Der etwas andere Bypass-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren das nich drei Elefanten auf ner Schildkröte? :D

*Klugscheißermodus an*

Terrys Scheibenwelt dreht sich aber nicht, nur die Sonne verändert ihre Umlaufbahn im Jahreslauf. Deshalb muss immer ein anderer Elefant das Beinchen heben, damit die Leuchtmurmel drunter durch kann... ;)

*Klugscheißmodus aus*

...So Offtopic ist das gar nicht, diese(r) Thread(s) haben schon Parallelen zu britischem Humor...
 
RAUCHUNGEn vom ?
von ?

beim ?

ABER nix hier schliesssen.....
WARUm ?
niX wildes PASSIERT ??

Oder ?


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian



WEITER ................ ( liegt nicht in MEINEM erMESSEn )
 
Lumpi23 schrieb:
Waren das nich drei Elefanten auf ner Schildkröte? :D

*Klugscheißermodus an*

Terrys Scheibenwelt dreht sich aber nicht, nur die Sonne verändert ihre Umlaufbahn im Jahreslauf. Deshalb muss immer ein anderer Elefant das Beinchen heben, damit die Leuchtmurmel drunter durch kann... ;)

*Klugscheißmodus aus*

...So Offtopic ist das gar nicht, diese(r) Thread(s) haben schon Parallelen zu britischem Humor...

Jetzt wo dus sagst, hatte nicht wirklich drüber nachgedacht was da stand, nur schnell den Ursprung identifiziert:)
 
Anselm Andrian schrieb:
RAUCHUNGEn vom ?
von ?

beim ?

ABER nix hier schliesssen.....
WARUm ?
niX wildes PASSIERT ??

Oder ?


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian



WEITER ................ ( liegt nicht in MEINEM erMESSEn )

Hab nichtz vor zu schließen, mein gutester :beer:

Finde es nur amüsant. Zwar etwas traurig, aber britisch.
Hoffe auf Wendung (Sonnenwende steht ja auch bevor)

PS: geraucht hat heute höchstens mein Kopf. Aber morgen Mittag mein ganzer Körper :D

PPS: Finde aber schade, dass es nicht fachlich hier weiter geht
 
MillenChi schrieb:
EDIT:
Jetzt erst realisiert... 5pF am KoppelC sind auch VIEL VIEL mehr % als bei nem "Filter"Cap ;) Hab selten n KoppelC über 1µF gesehen ;)
Aber prinzipiell wirkt ein ByPass bei nem KoppelC genauso. Er erhöht denn Wert des eigentlichen Cs

hmmmm..... -3dB@10Hz und 10kOhm Eingangsimpedanz erfordern 1,6µF
 
Werte, die das Filter beeinflussen bzw. die Trennung, haben eher weniger mit den inneren Werten der Kondenstaoren, wie z.B. die Dielektrische Absorbtion zu tun, die sich auf die Zusammensetzung des Schalls auswirken.
Primitivste Berechnungen und laienhafte ungenaue Messungen, als Grundlage zu nehmen, um damit das Nichtvorhandensein von kleinsten Veränderungen im Schall, welche auf die unterschiedlichen Bauformen der Kondensatoren und deren damit verbundenen unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften zurückzuführen sind, zu begründen, ist doch....

Sagt mir nun mal jemand, um wieviel tausend Pf es in etwas geht, die man angeblich nicht bewusst wahrnehmen kann?!

Das halbe Mikrofarad von Soundscape ist was für Elefanten.

MfG
Soundi
 
Soundscape schrieb:
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Wegen dem Jörn einen weiteren Beitrag schließen? Nein Danke - Jörn vorübergehend schliessen, bist er seinen Blindtest bestanden hat! Damit könnte ich mich anfreunden.... :D

Welche Zusammenhänge bestehen hier ?

Ich warte immer noch auf eine fundierte Begründung, warum sich Kondensatoren mit unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften, sich nicht aus den Klang auswirken sollen.
Bisher nichts gekommen, außer fachliches Kauderwälsch.
Siehe Zitat!

MfG
Soundi
 
soundiman schrieb:
Soundscape schrieb:
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Wegen dem Jörn einen weiteren Beitrag schließen? Nein Danke - Jörn vorübergehend schliessen, bist er seinen Blindtest bestanden hat! Damit könnte ich mich anfreunden.... :D

Welche Zusammenhänge bestehen hier ?

Ich warte immer noch auf eine fundierte Begründung, warum sich Kondensatoren mit unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften, sich nicht aus den Klang auswirken sollen.
Bisher nichts gekommen, außer fachliches Kauderwälsch.
Siehe Zitat!

MfG
Soundi


Und noch ein allerletztes Mal.
Du kannst NICHT beweisen, dass etwas NICHT geht.
Du kannst nur beweisen, dass es geht!

Und solange DU es NICHT beweist, bleibt es eine BEHAUPTUNG!
Die Theorie zeigt auf, dass es EXTREM unwahrscheinlich ist, dass es ein wirklich durch den SChall hörbarer Unterschied zwischen den Caps ist!

Und wenn du weiterhin versuchst dich vor Erklärungen zu drücken und noch weiter in die Esotherikschiene gleitest verlierst du auch noch den letzten Realitätsbezug.

Die primitiven Berechnungen die du so abwertigschätzt haben Leute ins All gebracht und zu Full HD und Gigaherz PCs geführt.
Glaubst du wirklich, dass ausgerechnet DU sooooviel intelligenter bist als Millionen von Ingenieuren?

Und das "fachlische Kauderwälsch" ist in KRASSEM Gegensatz zu dem was du hier ablässt wenigstens FUNDIERT!
 
Ich habe gerade nochmals gut nachgedacht.
Da nun schon seit etlichen Seiten nur noch Bla hier geschrieben wurde und dies wohl auch so weiter geht mache ich erstmal zu.
Solange sich nicht deutlich was ändert bleibt hier auch zu.

Wenn der Blindtest durchgestanden ist
oder die Theorie doch etwas gefundne hat wieso ein BBC was bringen könnte
oder Soundi sich mal zusammen reißt und was sinn und gehaltvolles steht

ist hier wieder auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten