Computer Aufrüstung Ende des Jahres

Die GTX 960 sollte für FullHD mit allen Details reichen.
Alles richtig gemacht.
Jetzt nur noch warten bis es günstiger wird bzw ich auch die Zeit habe zum zocken.
 
Sooo ich habe gerade Geld ausgegeben:

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition Tower Kühler
Nanoxia Deep Silence 4 gedämmt Mini Tower ohne Netzteil anthrazit
Asus Z170M-Plus Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Intel Core i5-6600K
550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
Grafikkarte habe ich wie gesagt eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Sowie eine 128GB SSD für Windoof und eine 240GB SSD für Spiele und noch 2x3 TB Platten WD Green die rumliegen.

Im ZweitPC ist dann folgendes verbaut:

240GB SSD für System und paar Spiele
1x 4TB WD Green
1x 2TB WD Green
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Radeon HD 7950
Asus P8Z77-V LE Plus Intel Z77
Intel Core i5 3570K
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit 2x
Scythe Mugen 3 Rev.B
Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower

Sollten zwei brauchbare PC´s zum Zocken sein :D Einer für mich, einer meine Freundin.


Ich zock aber auch glaub ich nicht solche Spiele wo die CPU so extrem gefordert wird.
Sobald die ersten echten Tests draußen sind von Fallout 4 ...

Laut diesem Bericht:
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Systemanforderungen-1173942/

hast du wohl doch vor ein Spiel zu zocken das die CPU stark fordert ;)
Die 960 wird sicher ausreichen ...

Nun, in dem Zuge werd ich wohl auch Richtung i7 greifen ... das sind genau die Spiele die ich spielen will ... Fallout4, Battlefront, Anno

Nun, da das Spiel auf dem Markt ist und auch bereits ausgiebig getestet wurde hat sich gezeigt das es doch eher auf die GPU Leistung als auf die CPU Leistung ankommt und die Herstallerangaben bzgl. der Systemanforderung mal wieder mit Vorsicht zu genießen sind!
Nichts desto trotz ein hardwarehungriges Spiel wenn man es Ausreizen möchte :beer:

http://www.gamestar.de/spiele/fallo...und_voraussetzungen,44673,3238814,fazit.html#

Habs schon raus und es läuft mit dem i5 3570K und der R9 390 ohne Probleme
 
*neid*

Hab schon viel zu lange keine neue Hardware zusammenschrauben dürfen.. :cry2:
 
Naja dazu werde ich auch nicht kommen, das darf meine Freundin unter Anleitung machen...
 
Freundin darf den PC zusammenbauen :) Ich gebe nur die Anweisung wie sies zu machen hat ;-)
 
Weiß ich noch nicht, ob sie das kann ... aber sie ist gut versichert ;-) Und ich gebe ja Anweisungen ;-)
 
Aber nicht jeder hat da Bock drauf...Ich bezahl lieber mehr und lasse fähiges Personal die Komponenten zusammenstecken...Wenn dann was kaputt geht, müssen die es ersetzen...
 
Obwohl ich in Sachen PC schon etwas raus bin, so ist es doch recht einfach geworden.
Meine PC Auf Arbeit und Zuhause sind selbst zusammen gebaut. Was aber ab und an probleme macht, ist die Konfiguration, bzw auch Auswahl der Komponenten. Dafür hat man aber die Fuzzis ;)
Zusammenbau macht mir aber Spass, vorallem mit orderntlichen Komponenten und Gehäuse.
 
Das Zusammenbauen ansich war auch vor 20 Jahren nicht viel schwerer, nur die Recherche nach kompatibler Hardware war schwieriger.
Heutzutage ist halt auch die Kompabilität ansich um Welten besser.

Und es gibt deutlich bessere Gehäuse. :thumbsup:

Die Konfiguration ist heutzutage auch einfacher geworden, dieses Einschalten und Loslegen war früher eher selten. :ugly:
 
Klaus hat alles richtig gemacht :thumbsup:
R.E.S.P.E.C.T. Credits - und damit mein ich nicht das langweilige PC-Gedöhns.

@RaketenforscherMartin: Chieftec (Schwermetall-)Gehäuse xD

Viele Grüße und Spaß mit dem free Multiplier
Bari
 
Das Chieftec wollte ich früher immer mal haben, war Finanziell damals nicht drin ;)
Dafür wurde an 0815 Gehäuse gemodded was das Zeug hält.
Plexiglas selbst graviert und mich Stichsäge fenster ausgesägt.
Ging alles.
 
Der free Multiplier interessiert mich aktuell ehrlich gesagt garnicht ;-)
Sollte auch so für alles schnell genug sein.

Ich habe meinen ersten PC vor zig Jahren schon selbst gebaut ... war damals im P1 mit 100Mhz der Einbau einer PCI Soundkarte ... da mussten ich von der PCI Soundkarte die Platine etwas abfeilen damit sie ins Gehäuse passt .... DAS waren Kompatiblitätsprobleme ...

Einzig interessant wird:

CPU Kühler Höhe: 160mm
Max CPU Kühler Höhe im Gehäuse: 160mm

Hofftl. liegen die Toleranzen passend.
 
Naja Hand aufs Herz, wen interessiert der offene Multiplikator denn wirklich? Untertakten ist Dank moderner Stromsparmechanismen nicht nötig und Übertakten … naja, wer meint die zusätzlichen 300MHz reisens jetzt raus, muss es halt machen :thumbsup:

Und hinsichtlich Zusammenbau sag ich mal:
Sanlise-kinder-Holz-Steckwuerfel-puzzle-408007436--large.jpg


Viel Spaß mit der Kiste :)
 
Naja, den Sprung von den default 3,6GHz auf allen Kernen auf 4,5GHz oder evntl. auch mehr, wird man schon merken, wenn das Game/die Anwendung es braucht. Wenn.
 
Wenn und wenn und wenn und eigentlich nie und nur in Benchmarks. :keks:
Wem 4x4GHz spürbar nicht reichen hat besondere Ansprüche.. ;) :alki:
 
Zurück
Oben Unten