audison bit one

So,

paar Neuigkeiten!

Der bitone den ich vom Frank freundlicherweise geliehen bekommen habe, ließ sich leider nicht mit dem PC verbinden und quittierte den Versuch immer wiederkehrend mit Absturz, desgleichen auch als wir das nochmal beim Frank getestet haben.

Eben hab ich grade vom Conny Wolf die neueste Version der Software 1.3 erhalten, auch meinen Dank dafür:

version_1_3.gif


In der Updatebeschreibung dazu dieser interessante Hinweis:

Please take a note about all bit one settings (Eqs, Delays, Filters, Output levels,
Input configuration, Output configuration): the software enclosed with this
document cannot automatically and correctly read old versions settings.

In der Tat ergab sich beim Laden einer meiner alten Einstellungen, das sowohl EQ als auch Trennfrequenzen nicht korrekt geladen wurden.

Die Hoffnung, das man dafür endlich die Flankensteilheit beim Bandpass für Hoch- und Tiefpass getrennt einstellen kann, hat sich aber leider doch wieder zerschlagen :cry:

Eine neue Firmware (1.0.7.1) gabs auch, ich hoffe das ich zum Wochenende wieder einen bit one hier habe, und das es dann weitergeht mit (hoffentlich positiven) News.
 
Klasse Bericht von MrWoofa Carsten ... :thumbsup:

Nur die Alpha-Tierchen Kämpfe, die eine Halbwertzeit einer Eintagsfliege haben, stören etwas ... :kopfkratz:

Vielleicht auch nur, weil ich kein Popcorn im Haus habe ... :cry2:

Carsten, Danke und bitte weiterberichten !

Gruß Rainer
 
shattered_dream schrieb:
Hmmm ist es also wiedermal so dass der Kunde der Beta Tester ist??
Eigentlich schade.....
Ich bin froh, dass es wenigstens noch regelmäßige Updates gibt. Bei manchen Produkten gibt es nichtmal das und man muss mit dem Salat leben, ohne dass sich noch was bessert.

Gruß
Konni
 
Ich denke, auch die Erfahrungen von 3 oder 4 Händlern, die sicher auch nicht alles abchecken können, reichen nicht für ein 100% zufriedenstellendes Produkt.

Jeder hat etwas andere Vorstellungen davon, wie sowas zu funktionieren hat und wie er es einsetzen möchte. Hier sehe ich die Möglichkeit, das JEDER auf seine Kosten kommt. Hoff ich zumindest mal.
 
Hallo,
habe jetzt auch einen Bit one eingebaut und ausgiebig getestet.
Fakten:
Positiv:
:klanglich sehr überzeugend,Rauschen hält sich in Grenzen (ist vom erstmaligen einpegeln des systems abhängig),Einstellmöglichkeiten über Laptop genial.EQ ,LZK Einstellung erfolgen ja sofort in"Echtzeit".Auch Anschluss über High Level in(Lautsprecherausgänge Radio) funktioniert auch prima.

Negativ:
meine zwei ersten Bitone haben den Dienst am PC verweigert.Der 3.modifizierte funktioniert tadellos.
Software aufspielen,Updates aufspielen ist ein kleines Problem.Bei mir wurden 2 Treiber nicht gefunden .Ich musste sie"mauell "aufspielen und dann lief es.Hier und da gibt es noch ein paar kleine Macken,die aber durch Firmware Updates behoben werden können.
habe noch ein minimales Ausschaltknacken gehört,was aber nicht negativ auffällt.


Fazit:Ein Top Gerät und endlich mal eine Neuheit auf dem Markt ,die richtig Spass macht!!
klanglich finde ich ist es ein sehr überzeugendes Gerät welches viele Probleme auch bei den neuen Fahrzeugen (wo das orig.Radio drin bleiben muss)lösen kann.
Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre auch schön gewesen(bin aber der englischen Sprache mächtig gewesen :D )
Klener Tip:Zum Einschalten nicht den Rem.In benutzen sondern den Ignition in.
Von mir 3 Sterne !!!
Mfg Quincy
 
3 Sterne von wie vielen? :D
Also ich geb dem Gerät 2,98 Sterne von 3.

Gestern wieder einen lauffähig gebracht. Anschließen, einstecken, läuft. USB ran > scan Port > fertig. Die neue Charge mit der beiligenden 1.3er Software für den PC läuft tadellos
 
Na das hört sich doch schon mal super an!
Gibt's denn schon erste A-B-hörvergleiche z.B: zu den PXAs oder DEQs?

MfG
Markus
 
wirkliches A/B wird schwer werden, da du jedesmal alle Cinch lösen musst und auch die Lautstärkeregelung eindeutig "anders" ist.

Bei nem faulem A/B Vergleich (also ich hab gewusst welcher Prozzi aktiv war), würde ich weder für oder wider PXA/Bit One entscheiden (soundmäßig). Die Unterschiede in DD waren natürlich eklatant ;-) :hammer:
 
Für Leute die ein gewisses Takkern haben ( Morse,CD Laufwerk so hört sich des an)
Hier ne Hilfestellung:

Soo nun den Fehler endlich gefunden am Bit One bezüglich dieses Takkern.
Es ist das DRC. Des macht Faxen

Danke an die freundliche Hilfe meines Händlers Audio-Destination und den Techniker von Elettromedia.

Nach fast 2 Monaten Fehlersuche endlich gefunden.

Das Takkern Trat auf wenn ich normal Musik gehört habe oder die Volume auf 0 gedreht habe.
Wenn ich den USB Stecker in den Laptop stecke und Software Starte war es weg.
Stecker wieder raus und es war da.
Bekomme nun im Laufe der Woche nen DRC zu geschickt und dann wird nochmal geschaut ob es am Kabel liegt oder wirklich am DRC selbst.


Dann kann das Finale einstellen bald endlich anfangen :D

gruß flo
 
deR_flo schrieb:
Danke an die freundliche Hilfe meines Händlers Audio-Destination und den Techniker von Elettromedia.

Und die Techniker dieses renomierten Unternehmens hätten das VOR der Markteinführung nicht alleine hinbekommen? :hammer: :ugly:

Sry, ist sonst nicht meine Art, aber wenn man den "Lebenslauf" des BitOne hier so verfolgt.......... :stupid:
 
Jepp, echt nich schön, immerhin n 1000 Mark Gerät, was bei so ner renommierten Firma doch funktionieren sollte...

hachja, wie ich mein Alpine Gedöns liebe :D
 
naja meine Aussage:
Kann Passieren,darf nicht. und was soll´s denn? Er läuft nun endlich und gut ist.
Saison ist noch nich mal angefangen,also noch genung Zeit was zu machen.

Außerdem so wird man mit dem Ding auch richtig vertraut find ich.
 
@Flo: ist schon klar.. Wenn es der einzige Fehler gewesen wäre...

Die erste Lieferung ging doch gar nicht erst an, oder hat die Einstellungen nicht gespeichert.. :hammer: :ugly: Und das kann man ja wohl kaum übersehen in der F+E...

So mussten die Händler (die ja auch sonst nix anderes zu tun haben) und gar Kunden das Teil "zu Ende" entwickeln...
 
Hallo das sind Italiener.. Pizza und Rotwein, sollte das ausgehen, ist es das einzige was die stresst.
Den Rest sehen die lockerer..

Wenn das Teil noch immer nicht lieferbar wär, wär das Geschrei noch größer. GARANTIERT!!

Klar ärgert es den Endkunden aber den Händler eigentlich noch mehr. Es kostet ihm nicht gerade wenig seiner kostbaren (unbezahlten) Zeit wenn der sch*** nicht läuft. Man weiß nicht ist das der Lappi, das bl** Vista oder sonst was. Kabeln tausche, stecken, on off.. usw.. und das nach dem der Einbau meißt fertig ist und die Hälfte wieder zerrupft werden darf.

Beim 1. Bit one mit dem tollen "Serienfehler" der ersten 24 Stück in D. hab ich 10 Std. mit dem Ding verplempert und nen Kunden mit langem Gesicht wieder heim schicken müssen was mich auch verärgert.. Aber was solls.. shit happens.

zumindest kann ich Austausch/Neugerät dank der Stecker schön auswechseln und wenn er läuft, dann absolut problemlos. :thumbsup: Ich mag ihn immer noch :liebe:

@Morty: Montagefehler beim Zusammenbau ein Kabel vom Innenleben eingeklemmt. Verbindung funktionierte nicht. Wenn er mal was gespeichert hat, dann richtig.
 
Dr. Moriarty schrieb:
@Flo: ist schon klar.. Wenn es der einzige Fehler gewesen wäre...

Die erste Lieferung ging doch gar nicht erst an, oder hat die Einstellungen nicht gespeichert.. :hammer: :ugly: Und das kann man ja wohl kaum übersehen in der F+E...

So mussten die Händler (die ja auch sonst nix anderes zu tun haben) und gar Kunden das Teil "zu Ende" entwickeln...


Hast du vollkommen recht.
Aber anscheind haben die Working Sample Dingers einwandfrei gelaufen. bzw mit Bugfixes die dann behoben worden sind.



Klar ärgert es den Endkunden aber den Händler eigentlich noch mehr. Es kostet ihm nicht gerade wenig seiner kostbaren (unbezahlten) Zeit wenn der sch*** nicht läuft. Man weiß nicht ist das der Lappi, das bl** Vista oder sonst was. Kabeln tausche, stecken, on off.. usw.. und das nach dem der Einbau meißt fertig ist und die Hälfte wieder zerrupft werden darf.

Alles mit gemacht
Hatte ja einen aus der aller ersten Reihe auch mit dem
Montagefehler beim Zusammenbau ein Kabel vom Innenleben eingeklemmt. Verbindung funktionierte nicht. Wenn er mal was gespeichert hat, dann richtig.
 
Wenn das Teil noch immer nicht lieferbar wär, wär das Geschrei noch größer. GARANTIERT!!

Klar ärgert es den Endkunden aber den Händler eigentlich noch mehr. Es kostet ihm nicht gerade wenig seiner kostbaren (unbezahlten) Zeit wenn der sch*** nicht läuft. Man weiß nicht ist das der Lappi, das bl** Vista oder sonst was. Kabeln tausche, stecken, on off.. usw.. und das nach dem der Einbau meißt fertig ist und die Hälfte wieder zerrupft werden darf.

Beim 1. Bit one mit dem tollen "Serienfehler" der ersten 24 Stück in D. hab ich 10 Std. mit dem Ding verplempert und nen Kunden mit langem Gesicht wieder heim schicken müssen was mich auch verärgert.. Aber was solls.. shit happens.

zumindest kann ich Austausch/Neugerät dank der Stecker schön auswechseln und wenn er läuft, dann absolut problemlos. :thumbsup: Ich mag ihn immer noch :liebe:



hallo,
die gleichen Probleme kann ich bestätigen.
Hab auch einen ganzen Tag dazu gebraucht ,dass das Ding am Rechner richtig lief. :wall:
Jetzt funktioniert es problemlos.
Tolles Gerät!!! :thumbsup:

Mfg quincy
P.S.das Tackern des Bedienteils trat bei mir nicht auf.
 
@Quintus: Das sind 2 verschiedene Probleme. Das Tackern und Ploppen kommt vom defekten DRC. Die Verbindungsprobleme gab es nur bei den ersten 24 Geräten da hier ein Montagefahler vorlag.

Aber dank dem top Service war alles schnell behoben. Leider war ich der erste mit dem Auslieferungs-Fehler und Dirk konnte damals noch nichts am Telefon sagen. Die anderen Händler wurden (nach auffinden meines Fehlers) telefonsich informiert und konnten den Fehler vor Ort beheben.. :cry:
 
So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen, in der Autoindustrie ist das Gang und Gebe... und durch immer neue Software ja da wird der Kunde eben als Versuchskaninchen genommen.. man kann es ja wieder ändern ( wobei dann auch teilweise eben andere Funktionen in Mitleidenschaft gezogen werden... ein Bugfix behebt eben NUR den Bug... kann aber auch gerne mal andere Funktionen irritieren, wer **** fährt weiß sowas )

Aber das verleitet natürlich auch Hersteller dazu irgendwas unausgegorenes auf den Markt zu bringen, es wird ja dann wieder gerichtet... früher konnte man sich sowas nicht erlauben, heute naja... für mich lief das immer so, alles was nicht funktionierte kam weg, und nicht mehr rein...

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten