audison bit one

Son_of_Thor schrieb:
früher konnte man sich sowas nicht erlauben, heute naja... für mich lief das immer so, alles was nicht funktionierte kam weg, und nicht mehr rein...

Früher gab es nur Hardware... :ugly:

Wenn der Softwareentwickler sagt: Ich hab da einen Bugfix/Patch, dann freuen sich alle - wenn der Hardwareentwickler...... :ugly:

In Softwaredingen kann man halt richtig schön Bananenpolitik betreien! :wall: (=> Das Produkt reift beim Kunden)
 
Der H650 spuckt doch noch nicht mal Töne aus und den gibts schon seit knapp einem Jahr zum Bestellen :hammer:
 
Kleines Update wieder von mir zum BitOne:

Habe jetzt wieder ein Gerät hier (alte Serie, Nr. 80) - vielen Dank an Frank wom www.carhifi-store-buende.de :thumbsup:

Wie auch bei dem ersten Gerät was ich hier hatte - das übliche zischeln bei bestimmten Liedern.

Nach dem Update der Firmware auf 1.0.7.1 ist das zischeln vollkommen verschwunden - der gesamte Hochtonbereich ist deutlich klarer und offener geworden - so klingt High-End! :thumbsup:

1071_bios.gif


Die neue Software 1.3 habe ich auch, leider ist das Problem der nicht getrennt einstellbaren Flnakensteilheiten bei einem Bandpassflter immer noch nicht behoben :wall:

Desweiteren kann ich schonmal die sehr gute Qualität der analogen Eingänge bescheinigen, nur minimales Rauschen selbst bei einem Eingangspegel (vom Home-CD-Player) von gerade mal 0,7V. Digital angesteuert gibts aber doch ein gut hörbares plus an Auflösung in den Höhen, das Rauschen ist dann komplett verschwunden.

Ich hoffe das ich heute noch in der Lage bin, mit meiner BRAX an den Concordes zu Hause die analoge Ausgangsqualität zu testen - bisher habe ich den bit one mit der neuen Firmware nur über den digitalausgang angeschlossen. Evtl. werde ich morgen oder nächste Woche das Gerät im Auto gegen meinen DEQ anreten zu lassen - aber erstmal muß meine tolle Magen-Darm-Grippe abklingen... *zumpottrenn*
 
Primera_P11_TS schrieb:
[quote="art-audio":bz14hf3d]Moin Carsten,

MrWoofa schrieb:
kauf´Dir ´nen IPod Touch, dann kannst Du dort über WiFi weiterschreiben :D


Gute Besserung :king:


Carsten kann mit Ipods nicht umgehen, dafür ist er schon zu alt :D

Gute Besserung Carsten!!! :thumbsup:[/quote:bz14hf3d]

Hi,
auch von mir gute Besserung an dich Carsten!!!

Der Carsten lernt den umgang mit´m Ipod bestimmt noch ;) :D , ich bin älter und hab das auch kapiert. :hammer: :thumbsup: :liebe: :D ;)
Gruß
 
Hm, dumme Frage (wurde bestimmt auch schonmal beantwortet), kann man den BitOne nur per Laptop einstellen oder auch über das Bedienteil?
 
Neuste Erkenntnisse

@DerFlo: Den Bit One kannst du auch mit dem Desktop-PC einstellen :) aber nur übers Bedienteil geht nicht.

@all:

Habe den bit one jetzt über die analogen Ausgänge an meine BRAX X2400.2 angeschlossen, die jetzt im Wohnzimmer die Concordes antreibt.

Gegenüber der Verbindung über den digitalen Ausgang --> Denon AVR 3802 als Vor- und Yamaha AX-900 als Endverstärker fällt auf, das das Rauschen deutlich mehr geworden ist - sobald ich die cinchkabel aus der BRAX ziehe ist Ruhe, kommt also definitiv vom bit one. Aber keine Panik, das Rauschen ist nur hörbar wenn man nah an den HT geht - würde es etwa auf einem Niveau mit dem Grundrauschen des P9/P90 Prozessors gleichsetzen, bedeutend weniger als beim PXA.

Der Klang ist trotzdem erste Sahne - mir fällt hier nichts negatives mehr auf im Vergleich zu meiner Denon/Yamaha-Kombi ausser eben dem erhöhten Rauschen. Den Vergleich zum DEQ-P90 kann ich aber erst ziehen, wenn audison das hinbekommen hat mit unterschiedlichen Flankensteilheiten beim Bandpaß - zu groß wären sonst die Unterschiede die auf mangelhafte Einstellung zurückzuführen wären. Wenn man ein Auto neu damit einstellt, kann man sich drauf einrichten - toll ist es trotzdem nicht.

Was noch auffällt ist das der Bit One generell übersteuert, wenn man mit dem EQ ins plus geht. Hier muß man den Pegel der einzelnen Kanäle (nicht die Gesamtlautstärke) um soviele dB zurücknehmen, wie man mit dem EQ des jeweiligen Kanals im plus ist. Das hätte man eleganter lösen können.

Leider haben mich wieder diverse Verbindungsabbrüche und Abstürze des BitOne geplagt, dies scheint er aber nur zu machen, wenn der PC dran ist, im normalen Betrieb traten keine Probleme auf.

Neues Fazit

Alles in allem empfinde ich den bit one als gelungen, allerdings muß audison immer noch einiges nachbessern...

positiv

- günstiger Preis

- wertige Verarbeitung

- sehr viele Funktionen

- sehr viele Anschlüsse

- gute Bedienbarkeit über PC

- Updatefähigkeit

- sehr guter Klang

- sehr gute analoge Eingänge - digital ist aber vorzuziehen.

- Möglichket, externe D/A Wandler anzuschließen

nicht so toll

- CD ist nur gebrannt und macht teilweise Probleme

- Ein/Ausschaltknacksen wenn man nicht den Remote-Ausgang verwendet

- Entfernungen für die Laufzeit nur umständlich über hoch/runter-Pfeile einzustellen

- Übersteuern wenn man mit dem EQ anhebt - Behebung über das Absenken des Pegels der einzelnen Kanäle.

negativ

- Flankensteilheiten bei Bandpassfiltern nicht für TP/LP getrennt regelbar

- Für jede Konzeptänderung (Wechsel von 3 auf 4-Wege etc) und nachdem der bit one einmal vom Strom war muß bei Verbindung mit dem PC der Connection Wizard incl. der automatischen Eingangspegelangleichung durchgeführt werden - das ist lästig.
 
Re: Neuste Erkenntnisse

MrWoofa schrieb:
... das Rauschen ist nur hörbar wenn man nah an den HT geht - würde es etwa auf einem Niveau mit dem Grundrauschen des P9/P90 Prozessors gleichsetzen, bedeutend weniger als beim PXA.

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören mit dem PXA - geht Digital in das Gerät und dann ist da kein Rauschen!!

Ansonsten, schön zu lesen wie du den Bit One auf Herz und Nieren testest. Für mich leider total uninteressant weil ich es lästig finde, zum Einstellen jedes mal das Notebook ins Auto zu schleifen.
 
Hätte denn bitte mal jemand die Maße von dem Bedienteil ich kann leider nirgends was finden oder ich hab es doch überlesen.

Danke mfg Sven
 
MrWoofa schrieb:
@DerFlo: Den Bit One kannst du auch mit dem Desktop-PC einstellen :) aber nur übers Bedienteil geht nicht.

Danke, das wollte ich wissen! (Was kann man denn dann noch über's Bedienteil regeln? Lautstärke... und sonst noch etwas?)
 
DerFlo schrieb:
MrWoofa schrieb:
@DerFlo: Den Bit One kannst du auch mit dem Desktop-PC einstellen :) aber nur übers Bedienteil geht nicht.

Danke, das wollte ich wissen! (Was kann man denn dann noch über's Bedienteil regeln? Lautstärke... und sonst noch etwas?)


du kannst
Balance,Fader,Volume,DSP Settings hochladen,Subwoofer pegeln,Erhöhung des DSP(mir fällt der name nun nicht ein.) und noch was,aber das fällt mir auch nicht ein... :hammer:
 
Soo Heute mal mit "Marco-Seat" den Bit One geqäult bzw die ML 1600,die Adept. TW30 und meine Morel´s

joar muss schon sagen,das Ding ist richtig Lekker,hab so das Grund-Setup fertig,warte noch auf die EMMA CD 2009 und dann gehts richtig los.

Aber das was heute passiert ist,ist der Wahsinn schlecht hin
Bei Dire Straits war´s dann halt vorbei,das hat mir den Rest gegeben
Money for Nothing und Your last Trick

schönen abend noch
 
- Für jede Konzeptänderung (Wechsel von 3 auf 4-Wege etc) und nachdem der bit one einmal vom Strom war muß bei Verbindung mit dem PC der Connection Wizard incl. der automatischen Eingangspegelangleichung durchgeführt werden - das ist lästig.

also muss das Teil bei jedem Stromausfall an den Rechner?

wäre ja net so doll,wenn die Einstellungen alle weg sind, vor allem die Trennungen zu den einzelnen LS! Das 88RS speichert das für ein paar Tage

will mir nämlich so einen Prozi gönnen und verfolge den Thread aufmerksam
 
Gramsi schrieb:
- Für jede Konzeptänderung (Wechsel von 3 auf 4-Wege etc) und nachdem der bit one einmal vom Strom war muß bei Verbindung mit dem PC der Connection Wizard incl. der automatischen Eingangspegelangleichung durchgeführt werden - das ist lästig.

also muss das Teil bei jedem Stromausfall an den Rechner?

wäre ja net so doll,wenn die Einstellungen alle weg sind, vor allem die Trennungen zu den einzelnen LS! Das 88RS speichert das für ein paar Tage

will mir nämlich so einen Prozi gönnen und verfolge den Thread aufmerksam


Nein
hab den schon mehrmals von Netz genommen und immer noch passten die alten werte.
Damit hab ich sonst keine Erfahrungen gemacht,er ging immer in den normalen Betrieb zurück.
Musste nicht einmal den Laptop anschließen

Für Konzeptänderung JA muss den neu einpegeln/Messen/stellen

Kann sein wenn man das DRC nicht verwendet,dass man das machen muss.Ich verwende das DRC eh,von daher kann ich dazu nichts sagen
Kann ja am DRC den Master hochdrehen wie ich lustig bin


gruß

Bei weiteren Fragen gerne PN an mich
 
na dann is ja gut, :thumbsup:

hoffentlich is mein neuer bald da,dann is Shoppingtour :king:
 
der behält definitiv die Einstellungen wenn sie mit der Softare finalisiert wurden!
 
Hi all,

ich habe schon seit längerem den Bericht hier verfolgt, und würde mir gerne den Bit One zulegen, jedoch hab ich da noch ein paar Fragen. :???:

1. Ich hatte noch nie vorher einen Prozessor im Auto verbaut, daher eigentlich keine Erfahrung
2. Wie ist das mit dem Einmessen bzw. Einstellen kann man das auch als leihe machen mit viel Geduld und allem andernem was man dazu braucht
3. Oder würdet ihr mir empfehlen das Teil bei einem in der nähe befindlichen Händler zu kaufen der das auch einstellen kann
4. Falls man das selbst machen kann, man bruacht dazu doch ein Mikrofon, ist das beim BIT one mit dabei?

Danke schon mal im voraus.

Grüße

FB2001
 
Zurück
Oben Unten