audison bit one

taaucher schrieb:
Dieses "Hab ich am Lager" lese ich hier ziemlich häufig, das ist nicht nur Quincy ;)

Ohja... Ich finds echt nervig!
Hat total den Fischmarkt-Stil hier bekommen!


BTT:

Ich bin ganz ehrlich froh, dass es auch ein Privatmensch so ausgiebig testet!
Gerade dem MrWoofa traue ich da eine objektive und praxistaugliche Beurteilung zu! :thumbsup:

Ich nehme es auch keinem Händler übel, da weniger Zeit zu investieren oder es überhaupt zu können.
Man sieht ja, wie viele Macken das Ding noch hat und wie schnell neue Updates erscheinen.

Wusste etwa sofort jeder Bescheid wie die DEQs oder PXAs waren und funktionier(t)en?
Da konnte doch auch niemand auf Anhieb ein "Rezept" schreiben, mit der das perfekte Einstellen möglich war/ist, geschweige denn eine Rezension darüber zu verfassen.

Mit der Zeit werden den BitOne sicherlich viel mehr Händler ausgiebig getestet haben können und so eine bessere Resonanz geben.
Besser so, als wenn der BitOne von Anfang an durch die Macken verschrien wird und die Weiterentwicklung darunter leidet.
Ich find die Idee vom BitOne nämlich richtig gut und auch sehr sinnvoll! Endlich mal ein Prozessor der flexibel is und dank dem großen Softwareanteil sehr konfigurierbar und verbesserbar/erweiterbar ist.
 
@ P406

Wo bitte habe ich geschrieben der Bit one ist scheisendreck konstruiert oder so ?

Nirgends! Im Gegenteil, hier werden wirklich moderne Wege eingschlagen mit einem ordentlichen PWM Controller für das Netzteil, mit einem modernen D/A Wandler von Wolfson mit ansteuerbarer Lautstärkeregelung ect.

Und nein, ich bin kein Audisonhändler und habe mir trotzdem die Mühe gemacht mir einen Bit one genau anzusehen um zu wissen was dort Stand der Technik ist. Ich hatte nämlich überlegt dieses "Teil" für 5.1 Lösungen @Home einzusetzen mit einem BR-Player davor welcher einen 5.1 Ausgang hat.......

Das Teil ist schön gemacht mit viel Liebe zum Detail. Ich konnte den Fehler den das Gerät beim MR Woofer macht noch nicht selber nachvollziehen und leider ist mein Neutrickanalyser im Service sonnst hätt ich eine detailierte Messung im Rauschabstand/Klirr vorgenommen.

@ Jan

Aus meiner Sicht war die Bewertung im Install für mein Auto damals nicht korrekt , aber durch meinen Vorsprung im Sound gegenüber dem 2t Plazierten im Sound wurde ich Europameister....

Und nun zum Bit one....

Dominic
 
[-BLooDy- schrieb:
] Ich nehme es auch keinem Händler übel, da weniger Zeit zu investieren oder es überhaupt zu können.
Man sieht ja, wie viele Macken das Ding noch hat und wie schnell neue Updates erscheinen.

Wusste etwa sofort jeder Bescheid wie die DEQs oder PXAs waren und funktionier(t)en?
Da konnte doch auch niemand auf Anhieb ein "Rezept" schreiben, mit der das perfekte Einstellen möglich war/ist, geschweige denn eine Rezension darüber zu verfassen.

Mit der Zeit werden den BitOne sicherlich viel mehr Händler ausgiebig getestet haben können und so eine bessere Resonanz geben.
Besser so, als wenn der BitOne von Anfang an durch die Macken verschrien wird und die Weiterentwicklung darunter leidet.
Ich find die Idee vom BitOne nämlich richtig gut und auch sehr sinnvoll! Endlich mal ein Prozessor der flexibel is und dank dem großen Softwareanteil sehr konfigurierbar und verbesserbar/erweiterbar ist.

Danke, exakt so sehe ich es eigentlich auch !!!!!!! :thumbsup:

@ Dominic:

First : Kennen wir uns jetzt nicht mehr.......? :kopfkratz: Du weisst doch eigentlich wie ich heisse, und wenn ich jemanden persönlich kenne, spreche ich ihn eigentlich auch mit Vornamen an. :beer:
Aber vielleicht war's ja auch keine Absicht.

Dann zu deinem Post:

Du vermischst dort 2 Dinge bzw. hast sie vermischt verstanden.

Habe ICH irgendwo gesagt, daß du den Prozessor zerredest ? Nein. ;) Du hast zwar manchmal ein Talent dafür einfach JEDES Produkt so hinzustellen als hätten die Leute die es entwickelt haben nicht zuende gedacht.... Allein dadurch, DASS du die Produkte echt zerpflückst bzw. penibelst alles nachmisst. Das ist Fluch und Segen zugleich- es zeugt von deinem Wissen, kann aber manchmal auch geringfügig nerven.... ;) :hammer:

Ich wollte lediglich darauf hinaus daß dein "Seitenhieb" in Richtung anderer Händler von der unschönen Sorte war. Und dazu stehe ich auch.

Denn ich glaube ich bin nicht der Einzigste hier der auf eure Schwanzvergleiche keine Böcke mehr hat ! :thumbsup:


Grüße, Martin
 
Diabolo schrieb:
@ Jan

Aus meiner Sicht war die Bewertung im Install für mein Auto damals nicht korrekt , aber durch meinen Vorsprung im Sound gegenüber dem 2t Plazierten im Sound wurde ich Europameister....

Und nun zum Bit one....

Dominic


Das ist Deine Sicht der Dinge richtig. Jedoch hatten 3! EMMA Headjudges hier eine andere Meinung. Ausserdem ist richtig was Du in Deiner PN beschreibst:

Ja ich habe ein Problem mit Dir.

Nach den diversen unsachlichen und persoenlichen Beleidigungen in Budapest mir gegenueber sollte Dich das allerdings nicht wundern oder?

Jan
 
Oha, nun hol ich glaub ich auch mein Popcorn.............. :invasion:
 
Macht doch gefälligst ein Thread im OffTopic oder sonstwo.
Euer Kinderhaftes gezanke hat im diesem Thread hier einfach nichts, ABER REIN GARNICHTS verloren.

Ich mcht hier etwas über den BitOne lesen und nicht von den 6 Seiten, 4 Seiten lang damit beschäftigt sein, eure Meinungsunterschiede zu lesen, die NICHTS mit dem BitOne zu tun haben. Das geht mir echt Tierisch auffen Keks.
 
taaucher schrieb:
Von Pioneer wirds in den nächsten Wochen einen DVD Tuner geben, den DVH-P4100UB, mit USB/I-Pod Steuerung, 2 VV Ausgänge, 3 Band EQ und IP Bus Schnittstelle, als Schmankerl soll er einen optischen Digi-Out haben, also wäre er ein idealer Spielpartner für den Bit One.

Sein Preis =)

um 250€!

Grüße
Frank


Aber es gibt doch schon nen DVD-Tuner von Pioneer mit Digital-Out. Den DVH-P5000UB.
Mich würde trotzdem mal interessieren ob Du schon nen Bild von dem DVH-P4100UB hast, denn der Preis klingt sehr gut ;)
 
Der 5000er ist aber ne ganze Ecke teurer.
Ein Bild vom 4100er habe ich, aber nur im Kopf, denn es gibt noch keine offiziellen Infos, ich habs nur auf dem PC beim über die Schulter gucken gesehen. Beleuchtung rot/weis, USB (leider) auf der Front, vernünftiger Drehknopf, recht klares Design.

Ähnlich dem hier: http://www.pioneer.de/de/products/25/12 ... index.html

Nur etwas kantiger. Sobald ich ein Bild habe, poste ich es.

Grüße
Frank
 
Und sobald du nen Gerät da hast, leih ich mir das mal :)

und @rest: Bitte wieder zum BitOne zurück!

Leider werde ich erst am Montag oder Dienstag wieder zu was kommen bzw. mal schauen ob ich den den ich grad hier habe beim Frank mitm PC verbunden kriege.
 
@ Frank

Das mit der Beleuchtung klingt schon mal sehr gut.
USB an der Front ist nicht so schön, aber das könnte ich verkraften :D
Weißt Du schon wann es den genau geben wird?
Ich würd mich über mehr Infos (gern auch per PN) freuen.


MfG
Sören
 
Anfang März wurde mir gesagt, in letzter Zeit hat sich Pioneer auch sehr gut an die anberaumten Termine gehalten.

@Carsten
Komm mal vorbei, interessiert mich auch, ob es hier klappt.

Grüße
Frank
 
Anfang März wird für mich terminlich zwar n bisschen eng, aber es könnte klappen und wäre ja vom Preis her ne schöne alternative.
Na dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.
 
Nö, das Kondensatortauschen überlasse ich dem Soundiman ;) - ich bin nur neugierig... :D
 
JA BILDERS...
Bilders..
Bilder wären nett !

( Ob der SoundiMANN nun Kondi's tauscht.... das kann er immer noch tun wenn das GERÄT sich beWÄHRT hat ! )..
und dann(n)....


ABER wie wär's mit ......

ZURÜCK zum THREAD ?


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER im Thread ?
 
Hey Frank,

ich komme morgen vorbei, rechne mal so ab halb 5 mit mir!
 
Zurück
Oben Unten