Hier jetzt auch noch einmal
Gestern abend eingetroffen:
Apple IPod Touch 2G (8GB)
Der IPod Touch 2G wird nicht zum mobilen Musik hören eingesetzt,
er dient als W-LAN-Fernbedienung/-Steuerung für die iTunes-Lossless-Musik-Mediathek mit Cover Flow direkt an der HiFi-Anlage bzw. mit AirPortExpress für HiFi-Anlagen im ganzen Haus.
Ausserdem ist er noch ein kleines Sofa-Sufbrett mit einem vollwertigen Internetzugang, eine kleine spaßige Spielkonsole
mit integriertem Lautsprecher für Sohnemann, auf Knopfdruck eine Wettervoraussage, ein e-mail-Abruf ohne Rechnerstart, eine Börsenübersicht, eine Fahrplanabruf für die Bahn, eine Auskunft für Flugzeiten der Flughäfen, YouTube-Videos, eine Routenauskunft, ein direkter Zugriff auf Google Earth und viele andere spaßige Dinge
.
Ach so, Musik, Videos und Fotos kann man damit natürlich auch noch betrachten und anhören
Selten habe ich so viel Spaß für 219 Euro bekommen
P.S.: Jetzt fehlt mir nur noch ein gebrauchter Mac Mini für die Verwaltung der iTunes-Mediathek. Gestern beim Apple-Event gab es leider keine Änderungen hinsichtlich des Mini, noch nicht einmal beim Preis
. Die überteuerte Hardware kaufe ich deshalb wohl nicht neu, sondern gebraucht < 400 Euro. ich habe in der letzten Zeit den Mac Mini-Gebrauchtmarkt beobachtet, die Apple-Jünger zahlen für gebrauchte Geräte teilweise noch Wahnsinnspreise
.
Den kleinen Intel Core2Duo 1,83 GHz gibt es im Internet auch schon nagelneu mit Garantie für 469 Euro, wenn ich nicht ein günstiges Angebot von 350-380 Euro mit Restgarantie finde, werde ich wohl doch die alte überteuerte Mac Mini-Hardware noch einmal neu kaufen müssen