Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Fred schrieb:
Habe mal die Laufzeit des iPod Touch Akkus unter realen Bedingungen ermittelt.

Man kann ihn aber eigentlich ruhig das Display ausschalten lassen. Hab mal die Stoppuhr angeschmissen:

Vom Drücken auf den Home-Button bis zur Verbindung mit iTunes dauert es bei mir genau 4 Sekunden. Und während ein Song läuft (oder zwei, oder drei,...), brauche ich das Display ja nicht.
 
Beim Heimgebrauch kann man natürlich abschalten lassen.
Dort würde ich den Touch allerdings sowieso in eine Dockingstation stellen.

Die "immer An" Laufzeit ist für mich deshalb ausschlaggebend, weil ich den Touch als "Lenkradfernbedienung" einsetzen will, so wie hier das TomTom.

1280_3237616230376333.jpg


Viele Grüße
Fred
 
Bei so einer Installation im Auto würde ich mir aber einfach die Mühe machen und ein Kabel für den Touch verlegen. Dann ist man vom Akku unabhängig.

Zu Hause würde es mich dagegen nerven, ständig ein Kabel an dem Ding zu haben.
 
Kabel? Im Lenkrad?
Geht leider bei mir nicht!

Ich bin froh, dass es ein Device gibt, das drahtlos arbeitet.
Der iPod soll auch keine Musik abspielen.

Zu Hause würde es mich dagegen nerven, ständig ein Kabel an dem Ding zu haben.
Da hat ja eigentlich die Dockingstation das Kabel.
Den iPod nehme ich immer raus, wenn ich etwas fernbediene.

Viele Grüße
Fred
 
Hallo,

ich habe ein iTunes-Problem :ugly:. iTunes 8.0 ist auf einem älteren Laptop Windows XP mit 40GB-Festplatte installiert, bisher wurden die Musikdateien automatisch in "Meine Dateien" abgelegt. Da die Festplatte zu klein war, habe ich eine externe USB 2.0-Festplatte TrekStore mit 1.000 GB gekauft. Die Musikdateien aus dem Ordner "Meine Dateien" von der internen Festplatte habe ich auf die externe kopiert und in iTunes im Reiter "Bearbeiten" unter "Einstellungen" unter "Erweitert" als Speicherort für den iTunes Musikordner die neue externe Festplatte "E:\iTunes\iTunes Music" eingegeben. Leider greift iTunes nicht auf die Musikdateien zu :wall: . Sofern für den Speicherort der Button "Zurücksetzen" gewählt wird, springt der alte Pfad zurück auf die interne Festplatte in "Meine Dateien".

Fragen:
1) Wie kann ich die Musikdateien (kopierter Ordner "iTunes") von der externen Festplatte wieder ganz normal in iTunes nutzen?
2) Wie kann ich verhindern, dass iTunes jedesmal beim Öffnen einer Audio-Datei wieder in dem alten Pfad "Meine Dateien" auf der internen Festplatte wieder einen automatischen neuen Ordner "iTunes" eröffnet und dort die Musik abspeichert? :eek:
3) Warum reagiert iTunes nicht auf die oben beschriebene Änderung des Pfades? :kopfkratz: Account de- und aktivieren hat auch nichts gebracht.

Bitte helft dem Computer-Deppen :taetschel:
 
Arg, was machst du auch... Ich trenne nie die Datenbank von der Musik, das führt nur zu Chaos. Ist in dem übergeordneten Ordner von "Meine Dateien" noch mehr zu finden als die Musikdateien? Z.B. eine Datei mit dem Titel "iTunes Library"?

Wenn nicht, suche bitte mal über die Windows-Suche nach iTunes Library und nenne mir den Speicherort.
 
Hallo Oli,

das ist alles gelöscht und der Papierkorb ist geleert worden + Neustarts :hammer:

Allerdings habe ich den Ordner iTunes komplett auf die externe Festplatte mitkopiert, dort müßten sie noch sein :kopfkratz:
 
Wenn du alles auf die externe Platte kopiert hast, dürfte doch iTunes gar keine Titel mehr anzeigen?
 
Dann schließt du jetzt iTunes und hälst beim erneuten Öffnen des Programms die SHIFT-Taste gedrückt. Es öffnet sich ein Dialog, in dem du eine andere Bibliothek auswählen kannst.. Dort navigierst du dann zu dem Ordner auf der externen Platte und wählst die Library aus.
 
iTunes unter Windows :wall: :hammer: :cry: :taetschel:

Als die erste Version unter Windows rauskam tönte Steve ganz laut: "Das beste Programm, das jemals für Windows entwickelt wurde!!!".

Was passierte: Als Erstes wurden alle Dateistrukturen, die man in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut hatte, verkrüppelt und wertlos gemacht.
Warum? Die Defaulteinstellung war "verkrüppeln".

Hätte ich damals kein Backup gehabt, würde Steve heute keine flotten Sprüche mehr klopfen :D.

Einziger Trost: Auf'm Mac geht's problemlos.

Viele Grüße
Fred
 
wie siehts denn auf nem mac aus wenn neue Musik einfach in die Ordnerstruktur kopiert wird,
findet Itunes diese sofort ?

mich nervt das Proggi schon sehr
genauso Tag-Updates werden auch nicht neu einglesen
ist doch murks ..
 
Naja, der gute Steve hat das Dateisystem von Windows wohl einfach überschätzt.

Ich hab eben mal folgendes ausprobiert: Ich kann sogar ein Album aus meiner Bibliothek auf den Desktop verschieben, während iTunes einen Song von dieser Scheibe abspielt. Er setzt nicht mal kurz aus, sondern spielt einfach weiter und springt danach auch einfach weiter zum nächsten Track.

Unter Mac OS kann man ja auch Dateien verschieben oder in den Papierkorb legen, während sie benutzt werden.
 
steschto schrieb:
wie siehts denn auf nem mac aus wenn neue Musik einfach in die Ordnerstruktur kopiert wird,
findet Itunes diese sofort ?

mich nervt das Proggi schon sehr
genauso Tag-Updates werden auch nicht neu einglesen
ist doch murks ..

Warum ein Programm wie iTunes benutzen, wenn man unbedingt alles von Hand organisieren will?
 
hab irgendwann mal mp3tag gefunden und damit gehts so was von einfach um nachträglich die Tags zu ändern (ok, evtl könnt man´s auch mal mit itunes versuchen) ..
und zum rippen nehm ich nunmal EAC

jetzt müsst ich theoretisch die Bibliothek löschen und komplett neu einlesen und den ipod dann plattmachen ?

itunes kam halt erst später wegen Ipod (und der auch nur wegen der Alpine Steuerungsmöglichkeit)
 
Cakedrummer schrieb:
steschto schrieb:
wie siehts denn auf nem mac aus wenn neue Musik einfach in die Ordnerstruktur kopiert wird,
findet Itunes diese sofort ?

mich nervt das Proggi schon sehr
genauso Tag-Updates werden auch nicht neu einglesen
ist doch murks ..

Warum ein Programm wie iTunes benutzen, wenn man unbedingt alles von Hand organisieren will?
Manchmal will man ja mit verschiedenen Programmen auf die Audio-Dateien zugreifen ... und dann nervt es ...
Von daher halte ich lieber selbst Ordnung ...

Gruß
Konni
 
Einfach die CD mit EAC einlesen und die MP3s in die Bibliothek ziehen. Oder eben Dateien mit MP3Tag bearbeiten und dann in die Bibliothek ziehen. Wie oft muss man schon bereits mit Tags versehene Dateien noch mal bearbeiten?

Wenn man die Bibliothek von Hand verwalten will, muss man eben mit der zusätzlichen Arbeit leben.
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Oli für seinen Telefon-Support bei der Datenrettung :beer:


@Oli: Es sind noch ein paar Daten abhanden gekommen, warscheinlich bei den Löschungen mit weggerutscht, aber einige CDs konnten wir ja auch retten :thumbsup:. Mittlerweile hat die iTunes-Mediathek sich auf der externen Festplatte komplett eingefunden und ich bin dabei, meine letzten Urlaubstage mit dem fleißigen Einlesen von weiteren CDs in Lossless zu verbringen :king:. Das Baby wächst :D :D

P.S.: Wenn die Daten dann weiter auf einen neuen Computer (Mac) sollen, kunsultiere ich Dich lieber vorher :hammer:
 
Zurück
Oben Unten