Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Es dauert nur noch eine Woche bis zum 14. Oktober, dem lang ersehnten Apple "All about the brick"-Event :D

351065.jpg



Bis dahin halte ich auch noch meine Neubestellung für einen neuen IPod Touch 2G zurück, obwohl es mir täglich unter den Nägeln brennt :band:, vielleicht gibt es ja doch ein Tablet oder Netbook oder etwas ähnliches, was als Fernbedienung herhalten könnte :D
 
Die Einladungen an die Presse für das Apple Event am 14. Oktober sind rausgegangen. Das Thema lautet nicht "All about the brick", sondern "The spotlight turns to notebooks". Der Focus liegt somit ganz klar auf den Notebooks, die ursprünglichen Gerüchte auch über einen möglichen Mac Mini-Nachfolger sind vom Tisch, es geht bei dem Event wohl in erster Linie um die Notebooks :wall: .

macbookevent.jpg




Es scheint wieder keinen Tablet oder Netbook (als "Fernbedienung") zu geben :cry: . Deswegen hat das Warten jetzt ein Ende für mich, die Ungeduld siegt und ich habe mir gerade eben einen neuen IPod Touch 8GB 2G als Fernsteuerung für das zukünftige System online bestellt :beer:
 
Gratulation :beer:

Es war eh die bessere Entscheidung, das Schweizer Taschenmesser als Fernbedienung einzusetzen.
Ich sehe das auch immer klarer und steige vom Tablet auf den iPod um.
Selbst für mein Lieblingswiedergabeprogramm JRiver Media Center gibt es inzwischen eine Software a la Apple Remote zum Spottpreis von 6 Euro, die ich bereits fleißig verwende.

Und es werden täglich mehr Programme.

Viele Grüße
Fred
 
Der Ipod Touch 2G ist quasi eine Internet-fähige Multifunktions-Fernbedienung :D


Es gibt wohl auch noch Menschen, die ihn unterwegs zum Musik hören über Kopfhörer verwenden :hammer:
 
... und nicht zu vergessen: Podcasts über den iPod in Bild und Ton :D

Was übrigens auch sehr bequem ist: CD-Neuerscheinungen im iTunes Store am iPod anhören (und woanders kaufen ;)).
 
Heute ist mal wieder ein Apple-Event, ich finde diesen Kommentar dazu ganz passend :D :

Neue Apple MacBooks am 14. Oktober

Und wieder einmal ist es soweit. Die United Church of Apple ruft zum Massengottesdienst. Am 14. Oktober wird es in der Heimatgemeinde der Religion mit weltweitem Anhang, im kalifornischen Cupertino, zu einem weiteren Giga-Event kommen.

Natürlich wird Laienprediger und Apfel-Guru Steve Jobs es sich nicht nehmen lassen, seinen Jüngern selbst das aktuelle Evangelium, die heilbringende IT-Botschaft, zu überbringen. Gelesen wird diesmal aus dem Buch Laptop.

Die Weisen aus dem Abendland haben bereits einen Einblick erhalten und ein Foto des neuen MacBooks für die Gläubigen in aller Herren Länder geschossen.

Am 14.10. also kommt das Backstein-MacBook (angeblich aus einem Stück Metall hergestellt) herab auf diese Erde.

Halleluja!
Das ist die Quelle.


Heute abend wird sich für mich dann wohl auch entscheiden, ob für mein iTunes-Musik-Projekt ein (eventuell im Preis gesenkter/technisch etwas aufgerüsteter??) neuer Mac Mini oder doch einfach nur ein günstiges Gebrauchtgerät aus der CoreDuo- bzw. Core2Duo-Serie gekauft wird :D .


Der IPod Touch 2G, als Fernbedienung für iTunes auf dem Mac Mini, wird mich wohl bis spätestens Donnerstag erreichen :king: :king:



Gruß

Sven (heute abend auch mal ein gespannter Jünger seiend :D )
 
Hier jetzt auch noch einmal :D

Gestern abend eingetroffen: Apple IPod Touch 2G (8GB)

ipodtouch_image2_20080909.jpg


ipodtouch_image6_20080909.jpg


ipodtouch_image3_20080909.jpg


Der IPod Touch 2G wird nicht zum mobilen Musik hören eingesetzt, er dient als W-LAN-Fernbedienung/-Steuerung für die iTunes-Lossless-Musik-Mediathek mit Cover Flow direkt an der HiFi-Anlage bzw. mit AirPortExpress für HiFi-Anlagen im ganzen Haus.

Ausserdem ist er noch ein kleines Sofa-Sufbrett mit einem vollwertigen Internetzugang, eine kleine spaßige Spielkonsole mit integriertem Lautsprecher für Sohnemann, auf Knopfdruck eine Wettervoraussage, ein e-mail-Abruf ohne Rechnerstart, eine Börsenübersicht, eine Fahrplanabruf für die Bahn, eine Auskunft für Flugzeiten der Flughäfen, YouTube-Videos, eine Routenauskunft, ein direkter Zugriff auf Google Earth und viele andere spaßige Dinge :king:.

Ach so, Musik, Videos und Fotos kann man damit natürlich auch noch betrachten und anhören :D


Selten habe ich so viel Spaß für 219 Euro bekommen :bang: :bang:


P.S.: Jetzt fehlt mir nur noch ein gebrauchter Mac Mini für die Verwaltung der iTunes-Mediathek. Gestern beim Apple-Event gab es leider keine Änderungen hinsichtlich des Mini, noch nicht einmal beim Preis :wall:. Die überteuerte Hardware kaufe ich deshalb wohl nicht neu, sondern gebraucht < 400 Euro. ich habe in der letzten Zeit den Mac Mini-Gebrauchtmarkt beobachtet, die Apple-Jünger zahlen für gebrauchte Geräte teilweise noch Wahnsinnspreise :kopfkratz:.

Den kleinen Intel Core2Duo 1,83 GHz gibt es im Internet auch schon nagelneu mit Garantie für 469 Euro, wenn ich nicht ein günstiges Angebot von 350-380 Euro mit Restgarantie finde, werde ich wohl doch die alte überteuerte Mac Mini-Hardware noch einmal neu kaufen müssen :hippi:
 
Wichtiges iPod Touch Programm für Klangfuzzis:

AWG Convert!

Rechnet amerikanische AWG-Werte für Kabel in Quadratmillimeter (Fläche) und Millimeter (Durchmesser) um.
Kostnix!

Viele Grüße
Fred
 
Es wird Zeit, dass der "Schotten-Sven" endlich einen für ihn passenden Mac Mini findet :hammer: :hammer: .


Denn neben der multifunktionalen Fernbedienung IPod Touch 2G ist soeben - Auktionshaus sei Dank :beer: - ein Terratec Cinergy S USB Mac Empfänger für SAT-TV mit Festplattenaufnahmen vom Händler und der Software Elgato EyeTV für insgesamt 52,40 Euro inkl. Versand dazugekommen :bang:.

1250946_22edb1353b.png


Der Cinergy ermöglicht SAT-TV (paßt prima, da hinter unserem Schrank noch ein weiteres ungenutztes Sat-Kabel vom Kathrein Quad-LNB rumliegt :D ), Festplattenaufnahmen, die Steuerung über einen Mac und die einfache Weitergabe von TV-Aufnahmen an iTunes zur Synchronisation für die IPods :king:


Somit wird das Musik-Konzept (iTunes - "Remote" - IPod Touch) jetzt auch um ein bißchen Video (SAT-TV) für kleines Geld erweitert ;)
 
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Hast du deiner Frau eigentlich auch schon nen Alpine- und/oder Mac-kompatiblen-Monitor in die Stirn implantiert, damit du auch beim "Geschwister-für-Finni-machen" TV kucken oder deine Musiksammlung sortieren kannst?? :ugly: :ugly:

oder ist das als nächstes geplant?? :D :D :D :D :D :keks:
 
Ich werd´mal nachher mit Ihr drüber sprechen :D :D
 
Hallo,

hier mal eine ganz "ketzerische" Frage: Was ist eigentlich von der Asus EEE Box für meinen Anwendungszewck zu halten? :?: Kann man eigentlich jeden "normalen" PC mit OS X Leopard betreiben? Die Steuerung meines jetzigen iTunes-Windows-Notebooks über W-LAN mit dem IPOd Touch 2G via "Remote" führt leider immer wieder zu Problemen und Verbindungsabbrüchen. Mir wurde mehrfach zugeraunt, dass iTunes und Windows zusammen nicht optimal sind und dass die Probleme mit einem Mac (Mini) weg wären :D . Allerdings sind 500 Euro für einen Mac Mini für "problemloses" iTunes auch viel Geld :evil:


Nachtrag 1: Ich habe gerade das hier entdeckt: auf der EEE Box scheint auch das Mac Betriebssystem OS X 10.5.5 zu laufen. Laufen dann dort auch alle anderen Apple-Programme wie iTunes etc. dann genauso drauf? Warum sollte ich dann noch einen Mac Mini kaufen?? :kopfkratz:

Nachtrag 2: Im Auktionstext steht: "(Only no wireless network in OS X 10.5.5 , the other is well functional.)" Damit scheint wohl die Steuerung über den IPOd Touch gestorben zu sein :cry:
 
Passt schon, das funktioniert. Und bei 230 USD könnte ich glatt schwach werden, denn ich könnte das Teil auch per Lan anbinden. Nur aus Taiwan würde ich das Ding nicht unbedingt bestellen.
 
Ich beschäftige mich mit der Thematik Mac Mini in der letzten Zeit intensiver :D :

Wenn man sich die Historie der updates von Anfang 2005 bis Ende 2007 anschaut (hier nur von den Intels: Historie der updates vom Mac Mini), so stellt man fest, dass es bisher in jedem Jahr ein bis zwei Hardware-/Preis-Updates (inkl. silent updates) für den Mac Mini gegeben hat, aber im Jahr 2008 hat sich exakt noch gar nichts getan :eek: . Das verstehe, wer will. Meines Erachtens kann das eigentlich nur bedeuten, dass es vielleicht noch ein kleines (silent) update geben wird oder dass das bisherige Mac Mini-Konzept aufgegeben wird.... :wall: . Ob dann dafür wirklich etwas Neues kommt, steht auch vollkommen in den Sternen. Auf jeden Fall hält mich diese "Logik" und Historie von einem Neukauf zum total verträumten Listenpreis ab :eek:.


Es gibt MAL WIEDER seit gestern Gerüchte zum Tod des Mac Mini nach dem gestrigen Confi Call von Apple nach den Quartalszahlen :cry::

The Mac mini may be pronounced dead as soon as today's Apple earnings conference call, as two major retailers in Europe have confirmed to me that they can't order any more of the little computers. While this could signal an updated model coming in, they have been told by Apple to expect no more of it. Their impression is that—once again—the Mac Mini may be dead dead DEAD for real, even while you can still order it at the Apple Store.


Es macht derzeit einfach keinen Spaß, einen Mac Mini zu kaufen, weder neu (der ist derzeit immer noch zum gültigen völlig überzogenen Listenpreis für die angestaubte Hardware nur erhältlich), noch gebraucht, weil die meisten Mac-ler traumhafte Vorstellungen von den Gebrauchtpreisen haben. Ich habe Angebote für gebrauchte Mac Minis 1,83/2,0 GHz, zum Teil noch mit dam alten Tiger-Betriebssystem, bekommen, welche von ca. 80 bis teilweise 130 Prozent des aktuellen Neupreises (ab 499 Euro) von der Apple-homepage gingen :wall:. Merken die noch etwas?? :ugly:


Ich war nach meiner entnervten Gebrauchtsuche kurz davor, einen kleinen Mac Mini neu bei Amazon zu kaufen (die Kreditkarte war schon gezückt...), um ihn dann mit selbst mit 4GB Arbeitsspeicher nachzurüsten, aber irgendwie mag ich es nicht einsehen, noch den vollen Listenpreis für "ein totes Pferd" zu bezahlen :wall:
 
Michael_L schrieb:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Max OS läuft (offiziell)nur auf Macs!

Das offiziell sollte man dicker machen, denn ein Max OS läuft grundsätzlich auf jedem x86 Rechner, wenn Treiber existieren. Man muss wohl nur ein paar Hindernisse überwinden... also nichts mit einfach so CD rein und fertig ;)
 
Zurück
Oben Unten