Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Dann zeige mir den dunklen Tunnel zu diesen Menschen :D
 
Es gibt so kleine IR-Funk-Umwandler... Kann man recht unauffällig irgendwo unterbringen. Der Empfänger unten wandelt den IR-Befehl um, schickt ihn per Funk nach oben und der Sender schickt ihn dann weiter ans MacBook.

Wäre aber auch eine Lösung. Hierfür wäre aber ein MacMini/MacBook/MacBook Pro fürs Büro notwendig. OS-X und Win-Doof läuft da sowieso drüber...

Vorschlag (wenn das Wecken mittels iPod-Remote nicht funktioniert)

1. MacMini fürs Büro (incl. 5TB ex. HD), MacMini max. aufgerüstet
2. IR-Funk-Wandler vom "Kekstrommler"
3. AirPort Express fürs Wohnzimmer (evtl. opt. DigiOut verwenden für den Verstärker oder ext. D/A-Wandler)

FERTIG

Kosten ca. 1100,00 €

Evtl. ist noch Geld übrig für ein schickes MacBook Air... Damit lässt sich hervorragend Couchsurfen...

Gruß
Werner
 
Langsam wird es hier konfus... Ein MacMini fürs Wohnzimmer ist zu teuer, aber dann soll der Mini mit 1TB ins Büro und fürs Wohnzimmer nebenbei zum Surfen ein MacBook Air her? Am Ende landen wir eh wieder bei meinem Vorschlag... :effe:
 
WSH schrieb:
Vorschlag (wenn das Wecken mittels iPod-Remote nicht funktioniert)

1. MacMini fürs Büro (incl. 5TB ex. HD), MacMini max. aufgerüstet
2. IR-Funk-Wandler vom "Kekstrommler"
3. AirPort Express fürs Wohnzimmer (evtl. opt. DigiOut verwenden für den Verstärker oder ext. D/A-Wandler)

FERTIG

Kosten ca. 1100,00 €
Und wenn das Wecken über IPod Touch Remote sich doch realisieren ließe, bräuchte ich nicht zusätzlich die weiße IR-FB zur Bedienung, sondern nur den Touch, keinen IR-Funk-Wandler und ansonsten das gleich Equipment (evtl. statt des MacMini alternativ auch einen iMac im Büro und der Samsung-Monitor geht wieder in den Verkauf).

Wenn jemand den Ipod Touch mit Remote zum Ein- und Ausschalten des Büro-Macs bekommt und zur Lautstärkeregelung des AirPortExpress, dann sollte das das Ei des Kolumbus sein und mich zum Apfel-Anhänger machen :D :D Und meine Liebste würde nicht über einen Computer im Wohnzimmer meckern :king: Der einzige Wehrmutstrofen wäre, das man nicht über den TV und Beamer im Internet surfen kann, aber dafür haben wir ja auch Notebooks und andere Sofa-Surfer ;)
 
Cakedrummer schrieb:
Und dann arbeitest du im Büro mit einem Mac? :???:

Mit ner ordentlichen Maus dran und Windows drauf, kann man selbst den ganz gut verwenden :taetschel:

Jaja, fallt über mich her :hammer:
 
art-audio schrieb:
Wenn jemand den Ipod Touch mit Remote zum Ein- und Ausschalten des Büro-Macs bekommt und zur Lautstärkeregelung des AirPortExpress, dann sollte das das Ei des Kolumbus sein und mich zum Apfel-Anhänger machen :D :D

Zumindest der zweite Teil ist schon positiv auf Seite 1 geklärt worde. Mittelerweile wird es unübersichtlich :ugly:

Michael_L schrieb:
Ja, funktionert dank WiFi natürlich überall wo du auch WiFi Empfang hast...

zu 1) ja, die Lautstärke lässt sich problemlos mit dem touch regeln (zumindest wenn es analog angeschlossen ist, wie es ist wenn man den AirPort Express optisch angeschlossen hat, kann ich dir nicht sagen... hab leider kein optisches Klinkenkabel...)


Cakedrummer schrieb:
Und dann arbeitest du im Büro mit einem Mac? :???:
Es geht um ein privates Arbeitszimmer, also nicht um den Office-Laptop, der bleibt selbstverständlich ein PC. Der Desktop im "Arbeitszimmer" wird in erster Linie auch privat genutzt (Internet, Hombanking, private Briefe, Fotoverwaltung etc.), dafür sollte auch ein Mac taugen.
 
Der Desktop im "Arbeitszimmer" wird in erster Linie auch privat genutzt (Internet, Hombanking, private Briefe, Fotoverwaltung etc.), dafür sollte auch ein Mac taugen.

Für diesen Kommentar sollte ich meinen Forscherdrang bzgl. iPod-Toch-Remote-MacBook-wecken einstellen :eek:

Ein Mac mit OS-X kann alles was eine Win-Dose auch kann - nur ohne Viren, stabil und easy to use...

Ich würde nie wieder Win-Doof nehmen. Ich ärgere mich jeden Tag im Büro über dieses bescheidene XP...
 
Hi Werner,

nein, bitte nicht :keks:. An Apple a day keeps the doctor away :D


Mir ist der hier überall geführte "Systemstreit" ziemlich egal ;). Ich kann mir (noch) kein Urteil über besser oder schlechter mangels Erfahrung erlauben, aber die Apple-Sachen gefallen mir wegen der einfachen Bedienung und des hochwertigen Designs schon sehr gut :beer:
 
Mir ist der hier überall geführte "Systemstreit" ziemlich egal

Mir doch auch. Ich bin mit meinem Mac super zufrieden. Was andere machen -> :wayne:

:beer:

Bin noch im Büro. Komme also erst gegen 22.00 Uhr heim. Bis dahin bleibts spannend.
 
Von meiner Seite spricht auch nicht viel gegen dein Vorhaben, nur für OnlineBanking gibt es imho keine anständige Software für den Mac.

Ich finde nur die Entwicklung bemerkenswert, wie man von einer kostenlosen Remote-Software für den iPod-Touch nach 12 Seiten im Klangfuzzi-Forum zum Kauf eines iMacs kommt. :hammer:
 
Noch 2 seiten in diesem Thread und die überlegungen gehen doch richtung Kaleidescape .......
 
@Cakedrummer:

kein iMac sondern MacMini :keks: ;) (mein Vorschlag)

So, ich geh jetzt heim...
 
((noisy)) schrieb:
Noch 2 seiten in diesem Thread und die überlegungen gehen doch richtung Kaleidescape .......

art-audio schrieb:
[quote="((noisy))":35uih4qu]Naja, für den PH gibts aber durchaus Bemühungen (seitens der Community) eine Archiv ansicht ala Kaleidescape zu realisieren.
Das Kaleidescape kenne ich aus einer Vorführung von einem Privatmann in Hamburg, das ist absolute GEIL!!! :king: Er hat 5 TB voll Filme, allerdings ist das ganze mit 17 k€ für mich unbezahlbar :cry: , halt ein Traum ;)[/quote:35uih4qu]


WSH schrieb:
So, ich geh jetzt heim...
Ich bin jetzt auch gerade @home und gespannt :D :D
 
Hmmmm.... hab es ausprobiert...

Es funktioniert nicht.

Auch eine Suche im App-Store brachte keine Lösung.

Also doch die kleine weiße FB zum wecken und schlafen schicken. Den iPod-Touch für die Steuerung.
 


Wenn ich mir das so ansehe, dann dürfte der Lautsärkeregelung per AirPort Express und Remote nichts im wege stehen.

Oder?
 
@Fred: Vielen Dank für die links :thumbsup: Ich werde mich damit mal beschäftigen...

Das ist alles sehr nett, basiert aber auf IR. Es wäre schön, wenn es eine solche Lösung auf der Basis von Remote beim IPod Touch geben würde :beer:


@Werner: Ja, das schaut so aus :beer:
 
Zurück
Oben Unten