ALPINE ??? Nie wieder !!!

Also was mal fakt ist:

1. Die AGB der FA RIED!!! sagen aus das der KVA etwas kostet
2. Auf der Alpinehomepage kann ich dazu NICHTS!! finden
3. Der Kontakt fand direkt mit der Fa. Alpine statt
4. Es wurde (soweit ich verfolgen kann) nicht darauf hingewiesen das der KVA etwas kostet, noch das die Reperatur von der Fa. Ried durchgeführt wird.
5. Es muss, soweit ich weiß ein hinweis, auf die AGB in den Emails enthalten sein wenn diese geltend gemacht werden wollen.
6. Ich bin sehr zufriedener Kunde mit Alpine, auch Fa. Ried ist nur positiv in meinem Gedächtniss.
 
so in etwa :hippi:

Ist doch egal. Wenn du den überwiegenden Schreiben nicht glauben schenken willst, bist halt beleidigt und kaufst halt das nächste mal keinen Alpine.

Oder du hast aus der Aktion gelernt und nächstes mal fragst halt explizit nach Kosten eines KVA und kaufst wieder ein Alpine.

:wayne:
 
Also manchmal merkt man echt daß Durchschnittsalter und -niveau in diesem Forum.
Und nun steinigt mich.

Mit ein bißchen logischem Menschenverstand hätte sich auch jeder selbst zusammenreimen können daß der KVA Geld kostet. Und daß mit dem Schreiben von Angeboten, oder einer Reparatur innerhalb der GWL gleichzusetzen, zeugt einfach nur von "in einen Topf werfen und kräftig umrühren".

Grüße, Martin
 
Danke Martin....ich als immer freund- und nettlicher Fachhändler darf das so natürlich nicht schreiben :ugly:
 
Komisch, alles..

- Ich würde immer fragen, ob es denn was kostet, wenn einer nix sagt. Der TE hat sicherlich auch drüber nachgedacht, jede Wette, womoglich noch gedacht: "Ok, ich frag besser nicht...". Ne?

Andererseits würde ich da mal anrufen und mitteilen, dass ich das Gerät zwar reparieren lasse, aber etwas verärgert über die 60 € Ansage bin, glücklicherweise der Fall aber eh nicht in Frage kommt, da ich ja eh die 200 € für die Reparatur bezahlen werde. Ich würde aber eben darauf hinweisen, dass das nun einfach ein glücklicher Umstand ist und es auch hätte ganz anders laufen können und das man da im Interesse aller Beteiligten doch etwas vorsichtiger sein müsse. Ich bin sicher, es wäre ein nettes Gespräch mit 'ner Entschuldigung für das Versäumnis draus geworden, oder sonstwas.

KVAs können Geld kosten, müssen sie aber nicht, ich habe beides erlebt. Kürzlich habe ich auch Clarion erlebt, die bei meiner Jahre alten HU ohne eine Rechnung gesehen zu haben, schnell und kostenlos den Prozzi getauscht haben, weil der den EQ-Knack-Bug hatte. Die hätten auch zu recht sagen können, dass man mit so was nicht weit nach Ablauf jeglicher Gewährleistung kommen sollte und dass es sie nicht interessiert, bzw. ich das zu zahlen hätte. Haben sie aber nicht und ich weiss, welche Firma ich natürlich gerne weiter empfehlen werde.. Ein anderes Beispiel ist B&W, die mir neulich für einen Pfennigbetrag zwei Austausch-Kalotten für eine 25 alte Matrix 802 haben zukommen lassen, einfach weil sie sich als "Luxus"-Firma verstehen und das guter Service ist..

/Verlangen/ kann man so was leider nicht, will sagen, man darf nicht sauer sein, wenn's nix geschenkt gibt. /Wenn/ es aber was geschenkt gibt, darf man es sich aber merken...
 
Mir ist schon bewusst, dass es etwas kosten wird alleine nur das durchchecken.

Dennoch aufgrund der Ansage, schickien Sie es einfach dahin und du bekommst nach 2 Woche eine Rechnung finde ich sehr dreist, wenn nicht drauf hingewiesen wird.

DAS ist auch das, was mich hierbei aufregt.


Wenn ich z.B. mit meinem Auto zum Händler fahr und sag ich hab da einen Fehler, dann schau er meist sich es kurz an, hört mich dazu an und sagt dann.. oh, dass kann ich so schlecht sagen, da muss ich einen Check machen oder mir genau anschauen und dann weiss ich auch das es etwas kostet... aber solch eine Info denke ich sollte Erfolgen.

Ich finde es sehr interessant, dass es viele einfach so hinnehmen oder als ganz natürlich ansehen. Klar ist nicht alles im Leben kostenlos... aber ich habe da teilweise wirklich andere Erfahrungen gemacht.
 
Es wird hier sicher auch ein Kommunikationsfehler zwischen Support und Reparatur gegeben haben. Der Support schrieb dir einfach, dass du es hinschicken solltest und wird keine weiteren Nachrichten an die Reparaturstelle geleitet haben. Die hat hingegen ganz normal gehandelt und hat dir eben einen KVA gemacht.

Schreib doch einfach nochmal eine Mail und schildere den ganzen Sachverhalt. Solche Firmen können da auch ganz kulant sein. Habe ich selbst schon erlebt.
 
Hallo,


ich glaube Alpine hat immer versucht eine vernuenftige Regelung auch fuer in die Jahre gekommene Geraete zu finden: Wenn man allerdings seinen Unmut zu unrecht so in der Welt herumposaunt sollte man sich nicht wundern wenn es da keine kulante Loesung gibt.

Denn wie man in den Wald hineinruft........

Jan
 
man hätte auch bevor man hand anlegt ans gerät kurz den kunden anrufen können... sprich wenn wir jetzt das und das machen kostet das so und soviel ;)

oder vom kunden vll. aus ein kurzes schreiben dazu... bevor irgendwas am gerät gemacht (zum beispiel "anschauen") bitte um rückruf was da in etwa an kosten auf mich zukommt. - ob so ein schreiben dabei war???

auf einen gewissen betrag wenn man so ein gerät in reparatur gibt sollte man sich aber immer einstellen.

ganz ehrlich muss ich sagen... 60 euro nur fürs anschauen ohne eine kurze information an den kunden womit er rechnen muss ist zuviel. kurzes telefonat und der käse wäre gegesssen gewesen.

wobei zu sehr will ich mich da nicht einmischen... da fehlen mir die nötigen informationen dazu.
 
ganz ehrlich muss ich sagen... 60 euro nur fürs anschauen ohne eine kurze information an den kunden womit er rechnen muss ist zuviel.

-Gerät auspacken und in EDV aufnehmen
-Gerät anschließen funktionen Prüfen
-Gerät zerlegen und auf Fehler und Verschleiß überprüfen
-KVA schreiben und verschicken
-Gerät "beiseite" legen und auf Antwort warten
-Kunde will Gerät unrepariert zurück
-Gerät wieder zusammenschrauben
-Gerät verpacken und verschicken

Das alles für 60,- Euro inkl. MwSt. und Versandkosten ist doch absolut fair ;)
Damit verdient sich keiner eine goldene Nase, sondern wird einfach kostendeckend gearbeitet.
Und das darf keinem vorgeworfen werden.

wobei zu sehr will ich mich da nicht einmischen... da fehlen mir die nötigen informationen dazu.

Danke :keks:
 
wer weiss schon, was da im hintergrund abläuft, sitzt ja nicht nur einer bei alpine.

der kundendienst am telefon sagt du kannst es ihnen schicken, du schickst es, das ding landet beim techniker, mit der info chau mal nach was kaputt ist, der nimmt das ding auseinander macht eine liste und gibt diese weiter. der nächste ma schaut sich die liste an, rechnet die preise aus und lässt diese an dich weitersenden.

da hängen so viele stationen dazwischen, da ist es normal, dass da sonderabsprachen manchmal untergehen, hast du den mal bei alpine angerufen, bevor du dich hier aufregst?

Phil
 
So sehe ich das auch!

Freut mich, dass man hier nicht alleine unterwes ist! :beer:
 
Fortissimo schrieb:
ganz ehrlich muss ich sagen... 60 euro nur fürs anschauen ohne eine kurze information an den kunden womit er rechnen muss ist zuviel.

-Gerät auspacken und in EDV aufnehmen
-Gerät anschließen funktionen Prüfen
-Gerät zerlegen und auf Fehler und Verschleiß überprüfen
-KVA schreiben und verschicken
-Gerät "beiseite" legen und auf Antwort warten
-Kunde will Gerät unrepariert zurück
-Gerät wieder zusammenschrauben
-Gerät verpacken und verschicken

Das alles für 60,- Euro inkl. MwSt. und Versandkosten ist doch absolut fair ;)
Damit verdient sich keiner eine goldene Nase, sondern wird einfach kostendeckend gearbeitet.
Und das darf keinem vorgeworfen werden.

[quote:g2bvx78y]
wobei zu sehr will ich mich da nicht einmischen... da fehlen mir die nötigen informationen dazu.

Danke :keks:[/quote:g2bvx78y]

wenn gerät da... kein schreiben dabei... hörer in die hand und kunden anrufen und abklären... und nicht voreilig 60 euro verlangen.

so machen wir es hier.

ich finde die 60 euro zuviel. fertig.
 
Hier werden Vergleiche angestellt... und alles ins lächerliche gezogen. ne ne ne

Am Ende war es eine einfache menschliche Reaktion die vllt auf folge kommunikations fehlern zu stande kam.

Ist doch auch nun egal.. er wollte sich einfach mal dazu äußern, hat viel zustimmung aber auch kontra gehört.
Nun wird das Radio für das Geld repariert und gut.
 
Fortissimo schrieb:
-Gerät auspacken und in EDV aufnehmen
-Gerät anschließen funktionen Prüfen
-Gerät zerlegen und auf Fehler und Verschleiß überprüfen
-KVA schreiben und verschicken
-Gerät "beiseite" legen und auf Antwort warten
-Kunde will Gerät unrepariert zurück
-Gerät wieder zusammenschrauben
-Gerät verpacken und verschicken

Das alles für 60,- Euro inkl. MwSt. und Versandkosten ist doch absolut fair ;)

*hehe* das hört sich gerade an wie:

-Auspuff zwischengelagert 18Mark
-Auspuff endgeschweißt 42Mark
-Auspuff endgelagert 17,50Mark
-Auspuff verpackt 12,23Mark

wer kennts? naja so oder so ähnlich

ist doch normal, voll normaaal
 
Mit ein bißchen logischem Menschenverstand hätte sich auch jeder selbst zusammenreimen können daß der KVA Geld kostet. Und daß mit dem Schreiben von Angeboten, oder einer Reparatur innerhalb der GWL gleichzusetzen, zeugt einfach nur von "in einen Topf werfen und kräftig umrühren"

:thumbsup:
 
-Gerät auspacken und in EDV aufnehmen
-Gerät anschließen funktionen Prüfen
-Gerät zerlegen und auf Fehler und Verschleiß überprüfen
-KVA schreiben und verschicken
-Gerät "beiseite" legen und auf Antwort warten
-Kunde will Gerät unrepariert zurück
-Gerät wieder zusammenschrauben
-Gerät verpacken und verschicken

Das alles für 60,- Euro inkl. MwSt. und Versandkosten ist doch absolut fair
Damit verdient sich keiner eine goldene Nase, sondern wird einfach kostendeckend gearbeitet.
Und das darf keinem vorgeworfen werden.


super geschrieben !! das ist ca 1h Arbeitzeit somit ist der kostenpflichtige KVA berechtigt die Firma Ried bietet eine Dienstleistung an und diese ist nunmal Kostenpflichtig ... fertig
es gab auch Zeiten wo ein KVA kostenlos war!!! aber in zeiten von Geiz ist geil ist aus "Service" nunmal stink normale "Dienstleistung" geworden
nun muss man halt mit leben

das natürlich das Laufwerk mit getauscht werden soll ist ärgerlich, das ist ja mit sicherheit auch der größte Kostenfaktor .. aber auch da hast du als Kunde die Möglichkeit einen Kulanz Antrag an Alpine zu stellen ...

mfg carsten
 
kevin83 schrieb:
ich kann deine reaktion nachvollziehen was nichts mit alpine zu tun hat

ich hatte vor einem jahr das selbe problem mit einem händler.
nur bei mir was es so das es anfangs hieß das es nichts kostet,und nach 3 stunden dann eine rechnung bekommen habe.
ich hatte mich nach einem ungewollten gespräch geweigert das geld zu zahlen (weil es nicht abgemacht war)
und dann auch noch mit dem anwalt gedroht wurde :keks: :wayne:

DAS ist abzocke mmn.aber wenn der händler das für nötig hält bitte ,wenn man anders nicht geld verdient weils mit der menschlichkeit nicht klappt.... :effe:

was ich sagen will kanns nachvolziehen deine reaktion



So jetzt platzt mir bald der Kragen.Wenn dan sollte man auch bei der Wahrheit bleiben!
Dieser nette Herr hat bei mir ein P88 gekauft.Ich habe gesagt er bekommt die Einstellung umsonst.Dies ist richtig.
Dann kam das Fahzeug zum Einstellen.Hochtöner nicht angeschlossen,Stecker an den Endstufen vertauscht,Chichkabel nicht richtig eingesteckt usw.Ich musste erstmal eine 3/4 Stunde die Anlage richten ,da sich noch nicht kompl.war. Habe dann 3 Stunden gemessen und eingestellt.
Ursprünglich war max 1 Stunde angesetzt.Ich habe mir dann erlaubt 30 Euro zu verlangen.Er sagte mir dann,hab ich gerade nicht dabei.Komme aber 100% am Abend und bringe es dann. 3 Tage später habe ich ihn gefragt wie es nun um die Bezahlung steht.Dann der Kommentar:Es war alles scheisse,er war beim anderen Händler,ich hätte keine Ahnung usw...
Hallo!!Dann wieder.ich bringe es nächste Woche.Er hat dann bezahlt und ist dann von dannen gezogen.Seither beschimpt er mich ich habe keine Ahnung ,macht mich bei anderen Usern schlecht,verzählt wirklich Mist in div.Foren. usw.daraufhin hab ich ihm angedroht er solle dies bitte unterlassen ,sonst müsste ich einen Rechtsbeistand beauftragen.
Komischerweise wenn er was braucht dann meldet er sich per PN(Bretter für eine Subwooferkiste zusägen usw .)oder kauft bei mir dann Snakeskin
Schlauch.Und dies alle sbei einem unfähigen Händler.
Junge komm mal auf den Boden!Hör endlich mit dem Dreck auf.Geh zu deinem heiligen Händler und lass uns in Ruhe.
Bau du erstmal soviele Autos wie ich oder die anderen Kollegen,dann kannst du dir ein Urteil über Fähigkeiten erlauben oder auch nicht.Aber wenn ich selbst die einfachsten Dinge des Lebens im Forum nachfragen muss,dann ist das nur peinlich. :hammer:

Mfg Quincy
 
Zurück
Oben Unten