ALPINE ??? Nie wieder !!!

B

Bademeister

Guest
Hallo zusammen.

Ich hatte nun diverse Alpineprodukte und war eigentlich immer zufrieden. Aktuell bin ich aber mehr als nur enttäuscht sondern auch richtig erbost.

Ich hab ein Alpine 9835R seit 3-4 Jahren in meinem Besitz, nie irgendwas dran, spiele 1a, stehts auch gepflegt bis es neulich bei normalen Musikhören einfach ausgegangen ist und nicht mehr angehen wollte.

Ich hatte Alpine angeschrieben und die meinte, ich soll es doch einfach mal anschicken.... nun die böse überraschung.

Ich soll 60 Euro denen zahlen, dass die es angeschaut haben und mir unrepaiert zurücken oder 200 Euro für die Reperatur zahlen da folgendes kaputt sein soll:

-Unterbrechung muss beseitigt werden
-Connector & Connectorbuchse ersetzen
-Gear Clutch ersetzen
-CD Laufwerk muss erneuert werden

Ich glaube definitiv nicht das soviel kaputt ist, sondern die sich noch was in die Tasche verdienen wollen, aber was mich am meisten geärgert hat, sind die 60 Euro kosten die ich so, oder so zahlen muss !!!

Mein Fazit, das ist das letzte mal, dass ich bei denen was kaufen... ich werde mich nun verstärkt nach anderen marken umschauen, sobald wieder Bedarf ist.
Sowas ist einfach eine Unverschähmtheit, dass es nciht einmal im Vorfeld angesprochen wird, das evtl Kosten entstehen können !!!

Ich bin wirklich richtig erbost !

Mfg
Lars
 
sorry


Aber wie naiv kann man eigentlich sein.......


Wer macht denn heute noch KVAs umsonst?


Jan
 
Hi,
1. Du musst lockerer werden :alki:
2. das sind auch nur Menschen die versuchen einen guten Job zu machen
3. das ursprünglichste Problem war/ist sicher nur die Unterbrechung und der Connector
4. Die Rutschkuplung wird dann ersetzt wenn sie am der unteren Verschleißgrenze ist.
5. Das Laufwerk wird dann ersetzt wenn es an der unteren Verschleißgrenze ist.

Fazit:
Du kannst ihnen mitteilen sie sollen nur die Unterbrechung und den Connector ersetzen,
dann kostet es geschätzt 70-80 Euro.
Oder Du lässt es für 200,- Euro komplett überholen...was meiner Meinung nach auch Sinn macht.

In die eigene Tasche verdienen wäre wenn sie nur das nötigste machen und Du das Gerät
dann in 2 Monaten wieder einschicken mußt.

Um die Fehlerquelle zuverlässig zu lokalisieren muss das Gerät eben komplett zerlegt und überprüft werden.
Das dauert, vorallem wenns auch wieder unrepariert zusammengebaut werden muss.

60,- Euro inkl. MwSt. und Versand sind netto für die Ried Gmbh ca. 45,- Euro...das finde ich
mehr als fair ;)
 
Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit dem Alpine Service gemacht!

Falls Du dich gegen eine Reparatur entscheiden solltes, meld DIch mal bei mir. Ich suche noch ein 9835.
 
das der KVA was kostet ist normal.. egal was es für ein Gerät ist.. wird aber bei der Reparatur wieder mit verrechnet. Ist ja die Fehlersuche.

Du kannst ja mal fragen was es kostet das Radio "günstigst" wieder lauffähig zu machen ohne mechanische Verschleißteile zu erneuern.. geht hald dabei auch um Gewährleistungssache
 
KVA ist normal. Auch, dass das verrechnet wird.

200 Euro würde ich aber nicht zahlen und ist auch naja.......... Dafür würd ichs mir wieder schicken lassen, mit Benzin übergießen und drum rum tanzen.
 
Außerdem ist der KVA von der RIED GMBH , das ist NICHT ALPINE !!!!!!!!!!!!!!!
Nur mal so als Bemerkung am Rande, weil grade solche "Teufelsgeschichten" sich ja immer sehr hartnäckig und lange halten..... ;)

Kostenvoranschlag bei Continental VDO, nur mal so zur Anmerkung: 60 Euro NETTO !!! :ugly: :wayne:

Grüße, Martin

PS: Mach es so wie Didi gesagt hat, oder telefonier am Besten nochmal mit dem Servicemitarbeiter. Die meinen es doch auch nur "gut" bzw müssen sich absichern- denn ich lese schon den Thread: "9835 aus der Reparatur vor 2 Wochen zurück, nun das nächste Schrott !!!" ;) :keks:
Also, Rücksprache halten, abwiegen, und dann halt reparieren lassen.... :beer: :thumbsup:
 
Fortissimo schrieb:
Hi,
1. Du musst lockerer werden :alki:
2. das sind auch nur Menschen die versuchen einen guten Job zu machen
3. das ursprünglichste Problem war/ist sicher nur die Unterbrechung und der Connector
4. Die Rutschkuplung wird dann ersetzt wenn sie am der unteren Verschleißgrenze ist.
5. Das Laufwerk wird dann ersetzt wenn es an der unteren Verschleißgrenze ist.

Fazit:
Du kannst ihnen mitteilen sie sollen nur die Unterbrechung und den Connector ersetzen,
dann kostet es geschätzt 70-80 Euro.
Oder Du lässt es für 200,- Euro komplett überholen...was meiner Meinung nach auch Sinn macht.

In die eigene Tasche verdienen wäre wenn sie nur das nötigste machen und Du das Gerät
dann in 2 Monaten wieder einschicken mußt.

Um die Fehlerquelle zuverlässig zu lokalisieren muss das Gerät eben komplett zerlegt und überprüft werden.
Das dauert, vorallem wenns auch wieder unrepariert zusammengebaut werden muss.

60,- Euro inkl. MwSt. und Versand sind netto für die Ried Gmbh ca. 45,- Euro...das finde ich
mehr als fair ;)
:thumbsup:
 
War heute bei der Durchsicht meines Wagens und sollte das dann auch noch bezahlen, glaubt man denn sowas? :effe:

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Jetzt reitet nicht so auf Lars rum.. :keks:

Klar kosten KVA Geld... aber wenn mal länger nichts damit zu tun hatte, kann ich seine Empörung schon etwas nachvollziehen. :hammer:

60,- finde ich auch zu teuer. In freien Verkstätten zahlt man 10-20 für einen KVA.

Ausserdem hätte ich es voanders hingeschickt ;) , aus der Garantie ist es eh raus...

Gruß
Andreas (glücklicher Clarion-User seit 10 Jahren.... :D )
 
Fortissimo schrieb:
...also ich würde es richten lassen für 200,- Euro ;)

Und was kriegst Du dann beim Verkauf für ein 3-4 Jahre altes Radio? Stop: 3-4 Jahre im Besitz. Heißt ja muss er nicht neu gekauft haben.

Würde da ernsthaft abwägen......
 
Die 9835 werden gebraucht um 150-250 Euro gehandelt.
Wenn er seins für 200,- Euro machen läßt weiß er was er hat. ;)
Und was bekommst denn für 200,- Euro gebraucht mit neuem Laufwerk mit der Ausstattung?
 
Bademeister schrieb:
Ich glaube definitiv

Zu meinem bessere Verständnis:
Was bitte ist definitiver Glauben? Wissen? :kopfkratz:

Ich verstehe dein Problem nicht, Gerät ist defekt, es muss repariert werden.
Das macht Arbeit und Arbeit kostet...TATAAAA...GELD!
45 Tacken netto sind völlig OK, ich denke nicht, das eine richtige Fehleranalyse in einer Stunde gemacht ist.
Somit ist der reine KVA ein Verlustgeschäft für Ried.
Deine Fredüberschrift finde ich daher mehr als unangebracht. :ugly:
Ich habe mit dem Ried Service wie wohl die meisten hier ausnahmslos hervorragende Erfahrungen gemacht.

Ob einem ein 9835 200€ wert ist, oder er sich lieber was anderes kauft, bleibt jedem selbst überlassen.
Ein dann aber quasi generalüberholtes 9835 für 200€ zu haben...ICH würde es tun :) (und mir dazu noch ein 928 leisten ^^)

Grüße, Pit
 
Ich glaube dem Threadersteller geht es nur um eins.

Ihm wurde in der Antwort geschrieben:

Schicken Sie uns das Gerät einfach mal ein damit wir es uns Anschauen können (haben vielleicht noch nie ein 9835 gesehen :D ). In der Mail war aber nicht die rede davon das ein KVA gemacht werden soll bzw. das durch das einsenden und den KVA kosten entstehen können.

Das ist wahrscheinlich alles was ihn im moment aufregt.

Gruß Benny

P.S.: Ich würde mir das 928 auch kaufen :keks:
 
DAS ist genau der Punkt !!! Wenn die sagen, wir sehen so keinen Fehler und müssen es intensiv durchcheken, kostet aber Geld hätte ich ja gesagt. Aber einfach so, ohne etwas zu erwähnen und dann die Rechnung.-... :wayne:


Ist schon klar, aber wenn ich in eine Werkstatt mein Auto bringe, und vorher sag, dass passt nicht... bekomme ich Info was die machen und was es kosten wird. Einfach durchchecken 200 Euro und reparieren..

Finde einfach nur das man sowas im Vorfeld erwähnen soll! Die Rechnung ist DIREKT von Alpine und es steht auch kein Unterhändler drauf.

Werde Das Radio schon reparieren lassen... aber finde die Art dennoch nicht in Ordnung. Ich bin von diversen anderen Elektrofirmen anderes gewöhnt ( muss nciht im Car Hifi Bereich sein! ) Jura z.B. hat einen Festbetrag von 40 Euro inklusive Abholung und Fehlercheck!!! Nur mal so als Referenz...

Mfg
Lars :wayne: :wayne:
 
Bademeister schrieb:
Jura z.B. hat einen Festbetrag von 40 Euro inklusive Abholung und Fehlercheck!!! Nur mal so als Referenz...

... dann bau dir doch ne Jura ins Auto, tun eh viel zu wenige ;-)

Wels08-54.jpg

geklaut von http://www.hoizi.de/index.php?topic=30.0

Edit: jetzt seh ich es erst, der Typ hat sogar Gmundner Keramik als Kaffeetasse :keks:
 
Naja, wenn ich ein defektes Gerät zu ner Firma schicke, dass die es sich mal anschaun...
Dann impliziert das für mich, dass die nach dem Problem/Fehler suchen, also brauchen se dafür Zeit und die kostet nunmal Geld...
Oder was haste gedacht machen die mit deinem Radio?
Auspacken und doof anglotzen, als hätten se noch nie eine solche HU gesehn?

MfG Björn
 
Hi!

Alpine schlechter Service (teuer, unfreundlich) kann ich so nicht bestätigen.

Hab mal mein 7998 zerlegt, und dabei das Flachkabel (Verbindung Hauptplatine zum Laufwerk) schön demoliert. Ich alter Elektrofuzzi... :ugly:

Auf allefälle support angeschrieben, am nächsten Tag hatte ich ne Mail im Postkasten mit Artikelnr. ebenfalls bei der RIED-GmbH und hat inkl. Versand meine ich etwas über 10 Euro gekostet, reparatur war easy, seitdem alles bestens, sowas nenn ich service, die meisten Hersteller hätten gesagt, schicken sie mal ein das Ding...

Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten