ALPINE ??? Nie wieder !!!

Allgemein: Ich werde es ja reparieren lassen... ich hänge ja an dem Teil eigentlich.

Nur was mich so sauer mach ist :

Hier würde ich mich persönlich auch aufregen, wenn ich ne Rechnung über 60 Euro bekommen würde ohne dass mir vorher gesagt wurde dass Kosten in dieser Grössenordnung anfallen können.

Das 9835R hat ja neu damals um die 600 Euro gekostet. Das sind immerhin 10% des Neuwertes nur für einen KVA und Reparaturkosten von 33% des UVP.

Wenn er allerdings informiert wurde dass Kosten anfallen und er einfach "verschwitzt" hat nach der Höhe zu fragen... Dumm gelaufen und für das nächste mal gelernt keks

Mir erging es bis jetzt aber immer so, dass mir gesagt wurde: "Ein KVA kostet ca. xx Euro. Sollten sie sich für eine Reparatur entscheiden, werden die Kosten ausgeglichen".

Ich wurde eben nicht informiert !!!

UNd ich finde, dass sollte eine größe Firma, die Wert auf ihr Image legt schon verkünden. Anscheinend ist es aber Alpine scheiss egal.

Wie gesagt, gibt ja andere Firmen, wo ich solchen Fälle wohl verwöhnt worden bin!
 
Naja ob es alpine scheis egal ist weis ich nicht, aber da Arbeiten auch nur menschen die auch fehler machen können... das du dich trotzdem drüber aufregen tust kann ich verstehn...
 
UNd ich finde, dass sollte eine größe Firma, die Wert auf ihr Image legt schon verkünden. Anscheinend ist es aber Alpine scheiss egal.

Ich glaube liegst Du völlig falsch! :keks:
Es wird bei Alpine sehr viel auf Kulanz gemacht und ich finde die Reparaturpreise und Zeiten
sehr fair und die Qualität auch sehr zuverlässig. :thumbsup:
 
Also ich verbringe den Halben Tag auf Arbeit damit Offerten und ähnliches zu schreiben -> UND DAS KOSTENLOS ! Sowas sollte im Verkaufspreis mit inkludiert sein.

Ohne etwas zu sagen finde ich allerdings auch etwas dreist, muss ich wirklich sagen.
 
Hallo,

hättest du mal hier im Forum gelesen. Da gibt es unzählige Threads in denen steht, was der KVA kostet...

Ich versteh die Aufregung echt nicht. Will hier echt jeder alles geschenkt bekommen ?
Ist doch verrückt...

Grüße
 
MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENTMAL!

Muss ich als Kunde mich in Foren die ohne Gewähr aggieren über einen KVA einer Firma informieren?
Wo teilweise Sachen verkündet werden die evtl. nicht korrekt sind?

Oder muss mich die Firma bei der ich einen KVA machen lasse mich darüber informieren?

Gruß Benny
 
ich kann deine reaktion nachvollziehen was nichts mit alpine zu tun hat

ich hatte vor einem jahr das selbe problem mit einem händler.
nur bei mir was es so das es anfangs hieß das es nichts kostet,und nach 3 stunden dann eine rechnung bekommen habe.
ich hatte mich nach einem ungewollten gespräch geweigert das geld zu zahlen (weil es nicht abgemacht war)
und dann auch noch mit dem anwalt gedroht wurde :keks: :wayne:

DAS ist abzocke mmn.aber wenn der händler das für nötig hält bitte ,wenn man anders nicht geld verdient weils mit der menschlichkeit nicht klappt.... :effe:

was ich sagen will kanns nachvolziehen deine reaktion
 
blueXtreme schrieb:
Muss ich als Kunde mich in Foren die ohne Gewähr aggieren über einen KVA einer Firma informieren?
Wo teilweise Sachen verkündet werden die evtl. nicht korrekt sind?

Oder muss mich die Firma bei der ich einen KVA machen lasse mich darüber informieren?

Gruß Benny

Einfach die AGBs der Firma lesen.......

und zwar bevor man etwas hinschickt


Jan
 
3. Kosten für die nicht durchgeführten Aufträge

Da Fehlersuchzeit Arbeitszeit ist, wird im Falle, dass keine Gewährleistungsarbeiten vorliegen der entstandene und zu belegende Aufwand dem Kunden in Rechnung gestellt, wenn ein Auftrag nicht durchgeführt werden kann, weil:

3.1 der beanstandete Fehler unter Beachtung der Regeln der Technik nicht festgestellt werden konnte;

3.2 der Kunde den vereinbarten Termin schuldhaft versäumt;

3.3 der Auftrag während der Durchführung zurückgezogen wurde;

3.4 die Empfangsbedingungen bei Nutzung entsprechender Produkte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik nicht einwandfrei gegeben sind
 
...der Alpine Support weist in seinen Mails oder an der Hotline immer auf die Gebühren hin. Alternativ hätte das Gerät auch über einen Händler eingesendet werden können, spätestens der Händler hätte dich auch darauf hin gewiesen.
 
Hätte, Täte, Würde, Sollte.

Es ist doch Fakt, das der TE uns mitteilt, das es direkt über Alpine gelaufen ist.
Das Alpine in einer Mail gesagt hat schicken Sie uns das Gerät.
Und Alpine nichts von kosten geschrieben hat.

Also wieso sucht ihr hier alles was er falsch gemacht hat?

Gruß Benny

P.S.: Ja, ich habe Spaß daran ihn zu verteidigen :hammer: :ugly: :keks:
 
1. Post vom Bademeister:

Ich hatte Alpine angeschrieben und die meinte, ich soll es doch einfach mal anschicken....

2. Post vom Bademeister:

Aber einfach so, ohne etwas zu erwähnen und dann die Rechnung.-...

Das bedeutet für MICH unterm Strich:

Die haben gesagt schicken sie uns das Gerät.
Und das die nichts von Kosten in der Mail erwähnt haben.
 
Ich find es gehört schon gesagt, wenn kosten Anfallen....

Von daher kann ich den Threadstarter schon verstehen.

Icvh würd das Radio richten lassen, dann werden die 60 €verrechnet und gut ist ;)
 
Also ich hatte letzten Montag ne Operation am Knie.

Wenn der Narkosearzt mich darauf nicht hingewiesen hätte welche Risiken es gibt und es wäre was passiert.
Wäre es dann auch meine Schuld das ich von den Risiken nix weiß?

Gruß Benny
 
Zurück
Oben Unten