Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Guten Abend Leute,

ich brauch mal wieder Unterstützung. Ich bin seit geraumer Zeit im Besitz eines P-DSP. Habe den gebraucht hier übers Forum erstanden und er soll frisch vom Service und Einsatzbereit sein.
Habe heute alles ordnungsgemäß eingebaut und: Tata! Keine Musik...

Aber kurz erst zum Aufbau:
Vom OEM Radio (BMW) geh ich per High-Level (der originale Adapter von ATF) in den DSP rein - Kanal A und B.
Remote-IN ist nicht genutzt!
Über das Remote-Out lasse ich meine Stufen einschalten - das klappt super! Vom DSP geh ich mit acht Low-Kanälen in die Endstufen. Im DSP habe ich die Eingänge den passenden Ausgängen zu geordnet. Auch das Store DSP scheint geklappt zu haben, da ich nach einem reconnect die Settings auslesen kann. Trotzdem ertönt kein Mucks.
Wo liegt also nun das Problem? Hat wer ne Ahnung? Habe schon geschaut ob ich alle Kanäle gemutet habe - aber nein dem ist nicht so...
Die microSD-Karte brauche ich ja nicht im P-DSP wenn ich ihn über den PC bediene, oder?

Gruß
Felix
 
Hast du mal die ganzen Häckchen bei den Einstellungen für Ein und Ausgang kontrolliert?
Wenn du bei den Einstellungen bist, sollte es oben rechts weitere Möglichkeiten geben.
Hat der Vorbesitzer das ganze mit einem Poti betrieben?

Diese Häckchen mein ich, sorry.

pdsp.png
 
morgen Sam, die Kästchen habe ich überprüft sind beide deaktiviert.
 
Hm ich glaube die SD-KArte muss drin sein, aber ich kann mich irren.

Generell ist das Ding fummelig, lies dir ganz genau die Bedienungsanleitung durch.
 
laut bedienungsanleitung muss die sd-karte im betrieb raus. problem ist ja auch, wenn man mit der sd-karte was aufspiel kommt man mit dem pc nicht an das setup ran.... echt merkwürdig.
 
hallo,
sd karte nur kurz einstecken wenn man eine Software aufspielen möchte, danach wieder raus. Software wird
intern gespeichert. aus der ferne ist es verdammt schwierig fest zustellen welchen fehler du hast.
hast du dir schon mal das Sound Magazin runtergeladen, da stehen viele hilfreiche tips zum einstellen
und auf was man alles achten sollte.;O)
http://www.audiotec-fischer.de/cms/dsp-pc-tool.html
mfg matthias
 
danke für den link - das pdf kenn ich.
was ich noch nicht verstehe is das eigentlich speicherprozedere. reicht es wenn ich mein setup am computer per "store dsp" übertrage oder muss ich zwingend das setup auf eine microSD-Karte schreiben und damit dem dsp füttern? irgendwie ist das nicht so super erklärt...
 
Über den PC langt es vollkommen, das war glaub ich nur am Anfang mit der SD Karte, ich hatte 3 P-DSP und hab nie mit einer SD Karte irgendetwas gemacht. Gruß
 
es reicht wenn du store dsp machst und es dann auf deinem rechner als Sicherheit speicherst.
man benötigt und auch früher benötigte man nur die sd karte, falls man eine 2 Software oder
eine vor programmierte feste Software einspielen möchte. zum direkten programmieren an einem
dsp braucht und brauchte man auch füher nicht, eine sd -karte.

mfg matthias
 
Brauch Hilfe

Muß man bei der Helix DSP alle Cinch Eingänge belegen oder reicht der Frontkanal und Rearkanal vom Radio und der DSP generiert daraus die restlichen Kanäle. Habe das Pioneer F30BT bei dem ist der Subkanal immer mit nem filter belegt. Kann das Probleme geben ??.

grüße Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich habe da leider mal eine Frage zu meinem Helix DSP:
Ich habe eben den DSP angeschlossen, wird auch vom HighLevel eingeschaltet, aber wenn ich per USB mit dem Laptop und der Software verbinde schreibt das Programm beim Starten: "Cant find DSP"

Mehr als Programm installieren und per USB verbinden kann ich doch nicht, oder?
Weiss jemand eine Lösung?
sad.gif


MfG :)
 
Du musst noch den Treiber installieren :)

findet sich im Programmordern:
C:\Program Files (x86)\ATF DSP PC-Tool 2-80

heißt USB Treiber
 
Da ich in Kürze auch einen DSP brauche, würde mich mal interessieren wie stabil der neue Helix DSP mittlerweile läuft?
Hat ATF die Softwareprobleme mittlerweile im Griff oder macht der neue DSP immer noch Mucken?
 
also ich kann mich nicht beschweren. keine abstürze, resets oder ähnliches. alles so wie es soll. habe meinen aber auch erst 3 Monate im Einsatz...
 
Habe mal gehört das wenn man über High Level rein geht der Dsp automatisch an geht wenn er ein Signal bekommt , ist das richtig ?
 
Zurück
Oben Unten