Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Also ich werde so schnell kein Update mehr machen. Never change a running system :keks:
 
Meiner ist wieder zurück aus Schmallenberg. Da ich vorher Fotos gemacht habe, konnte ich feststellen, das zwei kleine Widerstände getauscht wurden. :)

Bin grade mal dazu gekommen es auszuprobieren. Wenn ich den MicroMatch jetzt entfernen, wird das Signal gemutet. Kann ich also die Tage einbauen den Prozzi, ohne Angst haben zu müssen, mir die Komponenten zu verblasen. :)
 
Hallo Magnus,

hab den DSP auch am OEM-Radio über die LS-OUT, habe leider auch Rauschen, obwohl der Verstärker-Eingang komplett runtergeregelt ist. Das Ein/Auschalt-Ploppen hatte ich auch.
Jetzt habe ich die Verstärker über den Zigarettenanzünder im Kofferraum Remotegesteuert. Meine HU schaltet sich schon ein, wenn ich die Tür aufschliesse, also wird da auch schon der DSP eingeschaltet, Verstärker dann verzögert, wenn ich die Zündung einschalte, dadurch ist das Ploppen weg.

Gruß

Sven
 
Wer aus dem Raum HH könnte mir bei einstellen/optimieren meines Helix P Dsp´s helfen?
 
neue Firmware sowie Software Version 2-61
http://www.audiotec-fischer.com/pc-tool-download.html?&L=30

der ChangLog
Version 2.61
Neue Oberflächen für MATCH PP 52DSP, MATCH PP 82DSP und HELIX DSP hinzugefügt
Überarbeitung und Bug Fixes der letzten Version
Änderungen P-DSP:
Umschaltung zwischen analogen und optischen Signal per Fernbedienung. Dabei ist zu beachten, dass die Kanäle A, C und E immer das linke optische Signal ausgeben. Die Kanäle B, D und F geben immer das rechte optische Signal aus. Die Kanäle G und H geben ein Summensignal des optischen Signals aus. Die Kanalroutingmatrix kann für den optischen Eingang in dieser Version des PC-Tools nicht verändert werden. Das analoge Kanalrouting muss dahingehend geändert werden und möglicherweise auch die Belegung der AUsgänge am Gerät selber.
Q-Faktor von 0,5 - 15 für jedes EQ-Band einstellbar
Lautstärkenachführung des optischen Signal über analoge SIgnaleingänge wurde hinzugefügt.
Änderungen C-DSP:
Umschaltung zwischen analogen und optischen Signal per Fernbedienung. Dabei ist zu beachten, dass die Kanäle A, C und E immer das linke optische Signal ausgeben. Die Kanäle B, D und F geben immer das rechte optische Signal aus. Die Kanäle G und H geben ein Summensignal des optischen Signals aus. Die Kanalroutingmatrix kann für den optischen Eingang in dieser Version des PC-Tools nicht verändert werden. Das analoge Kanalrouting muss dahingehend geändert werden und möglicherweise auch die Belegung der Ausgänge am Gerät selber.
Neues Device Configuration Menü für PP 52DSP, PP 82DSP und HELIX DSP implementiert
Kompatibilitätsmodus für PP 50DSP-Files implementiert, der es erlaubt, diese Dateien in die PP 52DSP bzw. PP 82DSP zu laden (Unter Umständen kann es zu Fehlern bei der Bezeichnung der Eingangskanäle in der Kanalrouting-Matrix kommen - die Funktionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt)
Installationsroutine wurde für die Software erstellt, die er nun erlaubt, die Software nromal zu installieren.

Denkt daran alle Chinchkabel ab oder Remotes von den Amps ab !!!
 
schultki schrieb:
Wer aus dem Raum HH könnte mir bei einstellen/optimieren meines Helix P Dsp´s helfen?

Planet Car Audio in der Warnstedtstr.
Er kennt sich mitlerweile auch recht ordentlich mit dem Helix DSP aus.

LG
 
Hallo

Heute morgen Fahrzeug gestartet, Radio an aber nix kommt aus den LS.
Also KR auf und beim P-DSP blinkt ne rote LED.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Danke im voraus

KLaus
 
8 Status-LED
Die Status-LED zeigt das aktuelle Setup des DSP
an. Leuchtet die LED grün ist Setup 1 (af1) geladen.
Bei Setup 2 (af2) leuchtet die LED orange. Sollte
sich kein Setup im Speicher des P-DSP befinden,
blinkt die LED rot.

laut BDA
 
Gramsi schrieb:
8 Status-LED
Die Status-LED zeigt das aktuelle Setup des DSP
an. Leuchtet die LED grün ist Setup 1 (af1) geladen.
Bei Setup 2 (af2) leuchtet die LED orange. Sollte
sich kein Setup im Speicher des P-DSP befinden,
blinkt die LED rot.

laut BDA

@Gramsi

das hab ich auch gelesen,versteh es aber nicht warum es jetzt rot leuchtet, setup war ja drauf und ging bisher immer, auch hat der DSP immer grün geleuchtet.

Wollte nur Fragen warum?
 
eventuell ne Unterspannung bekommen ?

schreib dochmal an AudioTecFischer oder besser rufe an, sehr guter Service!

AUDIOTEC FISCHER · Hünegräben 26 · 57392 Schmallenberg · Deutschland · Telefon: +49 (0) 2972 / 97 88 -0
 
Danke Dir.

Hab heute abend mal den DSP vom Strom genommen. 5 Sek. gewartet und den Stecker wieder rein. Nach ein paar Sek. blinkte erst die Led grün und nach weiteren Sek dauerleuchten der Led in Grün.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt.

Danke für die Tipp´s.
 
Gibt es denn nun die Fernbedienung? Hab schon länger nicht mehr geschaut, aber laut changelog ist es ja dafür ausgelegt?
 
@Klafe Bitte gern geschehen.

Vielleicht hat er sich nur aufgehangen, wer weiss :kopfkratz:

Wo viel Technik drin kann halt auch mal viel mucken. :hammer:

Zwecks Fernbedienung, keine Ahnung, stehen ja keinerlei News auf der Page auch nicht zu dieser Match Serie :???:
 
Moin,
so mein P-DSP liegt endlich da und wartet darauf verbaut zu werden :)

Kann man den P-DSP eigentlich auch mit 2 verschiedene Quellen füttern?
1 x Digital
1 x Analog

Die Frage wäre dann noch, wie schaltet man das dann um, jedes mal PC anschließen?

Gruß :beer:
 
Änderungen P-DSP:
Umschaltung zwischen analogen und optischen Signal per Fernbedienung.

So steht es in der ChangeLog
 
Mal überraschen lassen wann die Fernbedienung kommt, das wäre natürlich klasse ;) mein pure i-20 funktioniert schon mal!
 
So, Pure i-20 flog wieder raus, das ist mir zu blöd mit dem Iphone.
Jetzt hab ich aber eine Frage zum P88RSII, muss ich den in Verbindung mit dem P-DSP auf Normal umschalten oder im Netzwerkmodus?

Ist schon etwas her, wie ich die Kombi mal verbaut hatte.

Danke!
 
auf normal, da Du ja nur Front und oder auch den SubOut brauchst

im Netzwerkmodus regelt das 88er doch die Flanken etc. das soll doch aber Dein Prozi machen
 
Ist mir halt heute im Netzwerkmodus wieder so im Hinterkopf eingefallen, dass da etwas war.
Ich wusste aber nicht mehr so genau, ob es beim P88RSII auch einen Schalter gab.

Danke dir! :beer:
 
Zurück
Oben Unten