Helix DSP: Fragen, Daten,.....

jupp. funktioniert wunderbar. konnte aber auch schon der p-dsp
 
Beim DSP kann man aber inzwischen die Eingangsempfindlichkeit regeln. Wenn das Auto z.B. Im Standby ist schaltet er sich aus bzw. kann man es so einstellen.
 
Muss ich da was einstellen , das der automatisch Angeht , wenn er ein high Level Signal bekommt ?
 
Wenn der DSP an den HL-Eingängen ein Signal erkennt schaltet er ein.
 
Ok und automatisch gibt er das Remote out Signal raus gehe ich mal von aus :)
 
Hi,
habe in dem Thema kurz gelesen mit Lautstärkenachführung am optischen eingang, dass es kommen wird.

jetzt wo ja das neue DSP draussen ist, frag ich mich ob denn die Funktion bereits integriert wurde!?
 
Also folgendes. Ich kann machen was ich will. Ich bekomme es einfach nicht hin 2 Setups zu speichern. Habe schon alles probiert. Mit Sd Karte ohne.


Kann mir bitte mal einer erklären ( für Dummies) wie ich 2 Setups in das Ding bekomme.

Habe die die Fernbedienung zum Umschalten.
 
An der Lösung wäre ich dann auch mal interessiert. Ich kriege es nur hin bei angeschlossenem Laptop 2 Setups in A und B zu laden und dazwischen umzuschalten. Mit der Fernbedienung bekomme ich es nicht hin.
 
Aus dem Handbuch:

Der HELIX DSP kann zwei verschiedene Sound Setup Dateien verwalten. Zum einen Sound Setups mit der Dateiendung „af1 / ac1“, die in den ersten Speicherbereich geschrieben werden und zum anderen Sound Setup Dateien mit der Dateiendung „af2 / ac2“, die in den zweiten Speicherbereich geschrieben werden.
 
Ja habe ich auch gemacht. Aber ich kann in den Speicherbereich A oder b (Laptop keine AC dateien laden. Nur Af
 
Soweit ich die Anletung verstehe ist damit die Dateien auf der mSD Karte gemeint. Über die SW hab ichs auch noch nie geschafft, werde dies wohl noch machen müssen. Ein Setup für den Sommer und eines für den Winter... Habe bie den Temparaturen gemerkt, dass sich der Klang stark verändert hat. Kann das sein? Habt ihr das auch oder leide ich unter Haluzination?
 
Wird schon passen. Andere Luftfeuchtigkeit,Temperatur, Sinne durch die Kälte ebenfalls “anders“
 
Der Klang ist tatsächlich temperaturabhängig.
Sogar die Laufzeit des Signals.
Das liegt daran, das die Membranaufhängungen bei tieferer Temperatur steifer werden, die Reso also steigt.
Außerdem ändert sich die Schallgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur.
Die beträgt bei 20°C 343,46 m/s. Bei 0°C sind es nur noch 331,5 m/s, also knapp 3,5% weniger.
Die Luftfeuchtigkeit spielt dabei nur eine kleine Rolle.
Der Unterschied der Schallgeschwindigkeit beträgt bei 20°C max. 0,37% zwischen 0% und 100% Luftfeuchte.

Theroretisch müsste man das also temperaturabhängig anpassen.
Der Alto UCS Pro konnte das.
Der hatte einen Temperatursensor eingebaut.
Die Stärke der Temperaturkompensation kann man da per PC-Programm einstellen.
 
Hat schon jemand die 2.81 Version auf dem P-DSP? Da ist ja ein RTA mit integriert, schon jemand getestet das ganze?

Danke!
 
2.81? wo gibst denn die? den rta gibts an sich doch schon seit 2.8 - habs mit dem messen auch mal probert: schaut schön aus - mehr aber nicht. habe noch keine möglichkeit gefunden eine korrekturkennlinie für soundkarte/mikro rein zu laden.
dann also doch lieber praxis
 
ATF arbeitet gerade an der Version 3...vielleicht kommt dann das eine oder andere Schmakerl hinzu :D
 
dieser RTA ist auch nicht für solche "Freaks" wie uns gedacht.
Es sollte den normalen Usern bzw. sogar Händlern dazu dienen den DSP überhaupt einmal "einzumessen". Es gibt ja leider Händler die den DSP einbauen
aber nicht einmessen.

Für eine grobe Einstellung reicht es aber.
 
Zurück
Oben Unten