Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Hoffentlich wird der P-DSP lange genug supportet, nicht das die auf die Idee kommen den Support dafür abzustellen.
 
Es sollte den normalen Usern bzw. sogar Händlern dazu dienen den DSP überhaupt einmal "einzumessen". Es gibt ja leider Händler die den DSP einbauen
aber nicht einmessen.

Mit hat es zum Einstieg in die Materie sehr geholfen, da er sehr einfach zu handhaben ist.

296en11.gif
 
Ja, für die grobe Grundeinstellung reicht der.
Aber man bekommt damit keine genauen Korrekturen hin.
Es wird z.B. nicht die Breite der Überhöhung/Senke angezeigt, Fehler zwischen den angezeigten Bändern (z.B. bei 140 Hz (liegt zwischen den angezeigten 125 und 160 Hz)) sieht man nicht.
 
Ziel des Tools ist einen für den Einsteiger akzeptablen Startpunkt bei der Einstellung zu setzen. Das generierte Preset bezieht sich auf die Mittenfrequenzen des Equalizers. Es wird der Pegel als Preset generiert, Güte und Frequenz bleiben unverändert. Ist doch schonmal was. Wer mehr will, der wird wissen mit welchem Tool weiter gearbeitet werden kann, um weitere Einstellungen/Verbesserungen zu erreichen.
 
Hätte ma ne frage bezüglich des real time analyser
brauche ich dazu nur ein mikrofon und ein xlr kabel?
Wie funktioniert das dann genau mit dem ausgang für das mik?

Blicke da nich wirklich durch
 
Würde mich auch interessieren.
Wie wurde denn das P88RSII mit dem P-DSP verbunden? Also welche Einstellung muss ich am Radio lassen? Normal oder Netzwerkmodus?
Weiß das einer zufällig? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
 
Habs mit einfacher gemacht (Achtung! Beginner-Mode) von Mc Crypt cas CU-50 (Conrad) geholt. Das hat den USB-Adapter gleich eingebaut. Dann an Laptop angeschlossen und im Windowfs-Mixer das Mic ausgewählt. Bei der HU alles auf 0 gestellt und Rosa-Rauschen abgespielt und somit dann begonnen zu messen -> einzustellen -> messen ... usw...
Alternativ kann auch Arta (http://www.artalabs.hr/) im Demo mode benutzt werden, doch da gibt es sehr viele Einstellungen ;-)
 
Netzwerkmodus aus, also normal Front rear sub
 
Danke Alex, es ist zu lange her und es waren zwischendrin zu viele andere HU drin :D
Die Weichen dann im Radio natürlich alle auf aus bzw. flat ;)
 
Kann man Einstellungsfiles nur über die Micro Sd Karte in den Helix DSP laden oder geht das auch versteckt direkt über die PC Software?
Da finde ich jedoch nur speichern.
 
Geht auch über Software. Einfach unterhalb der Setups (oben links) ins Kästchen mit Rechtsklick und dann den File auswählen den du reinladen willst
 
ich hol den thread nochmal hoch:

Thema Sub Remote. Wenn ich im Helix DSP an Kanal G einen Sub und an Kanal H den zweiten Sub laufen lasse, was macht dann das Sub-Remote? Wird dann bei beiden Kanälen parallel der Pegel zurück genommen? Wie funktioniert das ganze eigentlich überhaupt? Wird über das Sub-Poti immer der Pegel der Kanäle G und H geregelt oder schaut die Software vorher welcher Kanal "Sub-Woofer" heißt?? Ich möchte nämlich über das Poti nur einen der beiden Subs regeln können...
 
Wäre mir nämlich auch lieb,wenn ich den Frontsub auf x lassen könnte und nur den Hecksub regeln könnte.
 
ich buddel den thread mal wieder aus...

Mittlerweile gehe ich über den Toslink-Eingang in den DSP. Zur Lautstärkeregelung nutze ich ein lineares 10k Ohm Poti, wie es mir von Audiotec Fischer empfohlen wurde. Leider ist der Unterschied von einem Anschlag des Potis zum anderen etwas gering. Gemessen sind es nur gut 10db. Ein 50k Ohm Poti soll auch keinen wirklich größeren Bereich ermöglichen...
Da es ja einige gibt, den auch optisch in den Helix gehen, würde ich gern von euch wissen wie ihr das mit der Lautstärke macht...
 
Dann wirst du den Poti falsch angeschlossen haben.
Das klappt mit dem 10kOhm Poti extrem gut.
Das muss von absoluter Stille bis maximal Pegel einstellbar sein.

Miss doch mal den Widerstand beim drehen. Ich denke mal du hast echt nur die Beinchen vertauscht ;)
 
Zurück
Oben Unten