zwilling?!

Hallo Frieder.
Toll, daß es endlich da ist.
Dann nimm Dir ´mal die Zeit und mache einen Test.
Danach werde ich mich entscheiden.
Alles was Du mir bis jetzt empfohlen hast, war top.

Urige Grüße,
Arnold
 
sag mal, beim ALTEN 9255 konnte man mittels TASTENKOMBINATION zwischen 2 Tunerebenen umschalten! Also so das man die Ami Abstufung und die EUROPA Abstufung der UKW Sender wählen konnte, geht das bei deinem Gerät auch ???

nein .. zwischen der amerikanischen und der europa-abstufung kann man nicht switchen .. wohl aber zwischen der asiatischen und der europäischen .. vielleicht geht es aber auch irgendwie beim anderen .. i don't know it ..

sind da einige sachen in die ich mich erst einlesen muss .. das dingens hat mal richtig features .. und 8V am ausgang :thumbsup:

jetzt darf es erst einmal stunden sammeln :D

gruss frieder
 
Hallo!!!

Dann wünsche ich VIEL SPAß beim Musik hören!!!
---Ohne Worte---

Schönen Abend

mfg

stempsy,stefan


:hammer: :beer: :beer: :beer:
 
ertser ganz kurzer hörbericht

so .. heute habe ich das HX-D2 mal warm laufen lassen ..

kombination:

quellgerät clarion HX-D2
NF-kabel selfmade by russian friends
auf aux-eingang des sansui DB-8700 (receiver der 70er jahre)
LS-kabel voodoo
LS tannoy westminster

strom erhält das clarion über eine hawker genesis EP 26 (dauergeladen über kleines hawker-miniatur-ladegerät "leihgabe von urs weingeist")

das ganze läuft jetzt ungefähr 6 stunden ..

klanglich ohne fehl und tadel .. das clarion erlaubt sich absolut keinen schnitzer .. es spielt eher von der zurückhaltenden seite .. keinerlei effekthascherei .. raumausleuchtung ohne mangel .. dynamik absolut in ordnung .. auflösung ok wobei irgendwie nichts fehlt aber auch kein aha-effekt auftritt .. man muss die CD schon sehr gut kennen um festzustellen dass selbst schwierige passagen absolut vollständig wiedergegeben werden ..

sehr interessant ist dass man niemals das gefühl hat dass sich irgendetwas in den vordergrund drängt .. das gerät verrichtet seine arbeit absolut unauffällig .. mancher würde dies eher als langweilig bezeichnen .. tatsächlich ist es eine -sagen wir- souveränität ..

wenn komplexe stücke kommen die sehr gerne zu verwischen der einzelnen instrumente führen dann zeigt das gerät was es kann .. absolut saubere wiedergabe .. da steht alles wo es hingehört und es wird nichts akustisch überlagert -oder böse gesagt: zugemüllt ..

im hochtonbereich spielt das gerät eher von der softeren sorte .. der hochton ist stets bis in's detail vorhanden aber niemals überpräsent .. wie gesagt .. mache würden es langweilig nennen ..

es ist immer ein schmaler grat zwischen effekthascherei und übertriebener zurückhaltung .. das clarion tendiert eher zu der zweiten sorte .. es ist ganz offensichtlich gebaut für stundenlangen stress-freien musikgenuss ..

als vorläufiges resümee kann man sagen dass es ein gerät für den relaxten musik-genuss ist ohne aber eine hervorragende feindynamik zu vergessen ..

erfahrungsgemäss wird man etwas fundiertere aussage erst treffen dürfen wenn das gerät mal seine ersten zahlreichen betriebsstunden hinter sich hat .. und dann wird es gerne auch zu dem vergleich neben dem DRZ9255 herhalten :!:

beim DRZ9255 war meine erste beurteilung aber ganz eindeutig einen ticken anders .. dieses hat durch eine gnadenlose dynamik auf sich aufmerksam gemacht .. allerdings auf kosten eines etwas harschen hochtons .. (wir reden hier über nuancen!) .. wobei ich eben damals auch andre verstärker angeschlossen hatte ..

bis später ..

gruss frieder
 
Verfasst am: Mi, 17.11.04, 02:22

es ist ganz offensichtlich gebaut für stundenlangen stress-freien musikgenuss ..


Na DIE Aussage kann man ja anhand der Zeit des Postings mal unterschreiben :hammer:

Freue mich auf weitere "Erfahrungsberichte" von Dir.

Gruß
*V6*
Thomas

....der jetzt wohl noch ein bisschen sparen muß....
 
toller bericht! :thumbsup:

ähh, solltes du das dingensen mal nicht mehr brauchen, ich hätt da sicher verwendung 'für! :D
 
Zurück
Oben Unten