zweiten Hertz ML3000 dazukaufen

Meik75

Teil der Gemeinde
Hallo,

hab mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit schon einen Hertz ML3000. Nach langem hin und her, habe ich mich dazu durchgerungen 2 Subwoofer zu verbauen. Das passt einfach besser in den Kofferraum.

Den ML3000 habe ich damals gebracht gekauft. Wie problematisch ist es jetzt einen zweiten gebrauchten oder einen neuen ML3000 hinzuzukaufen? Die haben ja dann im Zweifelsfall ganz unterscheidliche Belastungen hinter sich und sind u.U. unterschiedlich "ausgeleiert". Oder sollte man bei solchen Sachen am Besten immer pärchenweise kaufen? Oder deoch besser verticken und zwei ML2500 kaufen?

Sorry, aber ich hab da nicht soviel Ahnung von. Was wäre denn dann für so einen Kombi eine passende Endstufe?

Gruß...Meik

Warum brauchst du denn zwingend einen zweiten? Ich schaffe es nichtmal einen Mille 2500 mal an die Grenzen zu bringen. Außerdem wäre auch ein Bandpass für den Mille möglich..

Das hat mehr mit der Anordnung und Optik zu tun. Aber Du hast schon Recht. Vielleicht sollte ich diesbezüglich auch Downsizing betreiben und mal über den Hertz-Tellerrand hinausschauen.

Die ganze Sache soll in einen Audi TT. Ich wollte eigentlich auch ein bisschen auf das Gewicht schauen und hatte mich eigentlich schon entscheiden zwei ML2500 zu besorgen. Nachdem ich nun gesehen habe, dass der ML3000 eigentlich kaum mehr wiegt, kam mir die Idee eventuell einfach einen zweiten zu besorgen, da ich den einen ja schon liegen hab. Die sollen aber definitiv in ein GG-Gehäuse. Allerdings frag ich mich grad auch, ob das nicht zuviel des Guten ist.

...aber wie ist es denn nun einen gebrauchten und einen neuen Subwoofer zu kombinieren?

Zumal du nen neuen aus der gleichen serie nimmer/kaum bekommen wirst, wenn der schon älter ist.

wieviel versionen gibts denn von dem ml3000? Müsste ja dann die erste haben, weil bei mir sonst nichts steht. Bei den Frontsystemkomponenten gibts ja die Zusaätze .2, .3, usw. Beim ML3000 auch?

Gruß...Meik

Zurück
Oben Unten