Zwei tmt`s in die türe und einen ht nach oben?

Bikelive

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Mahlzeit. Will mir zwei tmt`s in die türen bauen (e36) , weil ich den kofferaum unangetastet lassen möchte. Das ganze soll passiv laufen und nur ein paar ht`s aufm a-brett oder in die säulen. Hat sowas schon mal gemacht? Oder immer einen tmt und einen kicker mit eigenem volumen in der türe? :kopfkratz:

Doppelcompos sind keine Seltenheit. Passiv würde ich nur machen, wenn du ein fertiges System kaufst, das auch Weichen für ein Doppelkomponentensystem beinhaltet - ansonsten aktiv!
Eine solide Dämmung der Tür würde ich dringlichst empfehlen, bei ordentlichen Komponenten kann man nämlich ordentlich was bewegen ;)
Ach ja.... 3-Türer oder 5-Türer?

MfG
Jonas

Ist ein 5türer. Bei der dämmung hab ich an aluschienen gedacht (mit sikaflex fest geklebt) und alubutyl drüber. Das innenblech und die verkleidung natürlich auch. Die aufnahmen kommen fest ans blech. Wusste garnicht, das es fertige weichen gibt, die direkt zwei tmt`und ein paar ht`s ansteuern können :woot: Um das ganze aktiv zu betreiben, habe ich noch zu wenig erfahrung. Das Hu wäre zwar geeignet aber dazu müsste dan auch die passende stufe her. Und die wird denke ich auch wieder was teurer. Dachte bei mir an ne "kleine" eton 4kanal. ;)
@Dr. Moriarty: Jau so solls werden. Bin zwar jetzt nicht unbeding auf den tiefgang und druck eines direkten subs aus aber es sollte halt schon was gehen :beer:

schau mal bei rainbow rein, die haben direkt doppel-woofer systeme ;)

Wenn du ne aktivfähige HU hast und dir sowieso ne 4-Kanal holen willst, warum dann immer noch passiv bauen?
Mehr brauchst du nicht, um ein aktives FS zu betreiben ;)

Grz
Jonas

Es gibt auch von Audio System ein 16er Set mit 2 TMT + HT + entsprechende Frequenzweiche

Da würd ich aber mal versuchen ein probehören zwischen den rainbow sachen und den audio systems bei einem händler auf die reihe zu bekommen...

das blöde ist nur, das es in aachen nicht wirklich viele händler gibt. und die wenigen haben nicht wirklich auswahl geschweige denn sowas zum probehören. :ugly: Zu rainbow kann ich bis jetzt nur gutes sagen. hatte schonmal ne slx compo (ein tmt+ht) im auto. Die ging ganz gut :D

In welchem Rahmen liegt denn eigentlich das Budget für das gesamte Projekt und für alles im Einzelnen?

Wollte für die lautsprecher nicht mehr als 300€ ausgeben.... Mein eigentlicher plan war ja zwei zwei wege compos mit 4tmt und nur zwei ht`s laufen zu lassen :ugly: Die dämmung wird nicht soo teuer. alubutyl hab ich noch was. Nen aluring ist auch noch da, um die tmt fest ans blech zu bekommen. Die aluschienen kosten ja auch nicht die welt. Radio brauch ich auch nicht. Ist ein jvc kd avx 10 glaube ich. kann auch der vorgänger sein. guck morgen mal.

ach es gab auch ein avx 33, wusste ich noch gar nicht...auch wieder was dazu gelernt, hatte (habe im schrank) ein avx 2 :D

RAINBOW CS 465.25 GERMANIUM...das meinte ich eigentlich, liegt neu aber etwas über deinem budged...

Wie schon geschrieben, wenn du aktive Filter zur Verfügung hast und sowieso ne 4-Kanal kaufen wolltest, dann kannst du auch alles aktiv betreiben ;)
Ich hatte bei meinem allerersten Einbau 2 Stück Audio Development W6 pro Türvolumen und einen Diabolo D19 pro A-Säule. Ging richtig super :thumbsup:
Gebraucht auf jeden Fall in deinem Preisbereich!
Einfacher ist aber sicherlich ein fertiges passiv-Doppelcompo...

Ist nicht sogar zZ auch ein passiv-System von Rockford mit sogar 6 TMTs im Flohmarkt?

MfG
Jonas

Zurück
Oben Unten