zwei signale per y-cinch an einen verstärker?

hertzkasper

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
ausgangssituation: nach ordentlicher aufrüstung habe ich in meinem saab 9-3 nun neben der werksnavigation eine autarke audio-anlage.

die navi gibt über die ebenfalls noch vorhandene radio-haupteinheit sprachansagen heraus. die radio-haupteinheit generiert darüber hinaus fahrzeuggeräusche wie blinker, einparkhilfe, warntöne etc. und spielt diese über die lautsprecher ab.

diese signale würde ich gern mittels high-low-konverter wandeln und dem mittel-/hochton-amp zur verfügung stellen (ama hifinesse edition), der natürlich sonst nur das audio-signal der anlage wiedergibt.

kann man die beiden signale einfach mittels y-cinchkabel "mischen". oder machen die unterschiedlichen ausgangsspannungen probleme? oder gibt es da probleme mit den stromstärken, so dass die AMA schlimmstenfalls das zeitliche segnet?

hab ich das aus dem physik-unterricht noch richtig in erinnerung, dass die spannungen einen mittelwert bilden würden und sich die stromstärken addieren würden?

ne, das kannst du so vergessen!

das einfachste wird sein, wenn du dir einfach einen separaten lautsprecher einbaust und den nur für das navi nutzt.

das einschleifen wird nicht so einfach gehn!

Zurück
Oben Unten