Zwei 8er Aliante in den hinteren Türen?

wartburgfahrn

Teil der Gemeinde
Hi,

bin ein bischen am rumüberlegen... ich würd den Sub gerne nach vorne bekommen, mit dem aktuellen (12Ltd) führt da aber kein Weg hin. In die hinteren Türen würde ich zwei 8er bekommen, pro Seite einen. Wäre das ein sinnvolle Sache? Hat sowas schon mal wer gemacht? Auto ist ein Octavia, Limo...

Grüße
Daniel

Hi,

was hast du denn versucht, um den Sub nach vorne zu holen? Wie sieht denn der Rest zur Zeit aus?

So nen 12" Ali sollte sich doch ankoppeln lassen ;)

Gruß, Mirko

Moin Daniel,

mach mal deine 8er hinten rein, der 12 Ltd gefällt mir auch :bang: :alki: :D

nein im Ernst, du hast doch ein´Fließheck, also sollte doch genug nach vorne kommen?, problematisch ist halt das du die 8er in den Türen nie ganz dicht bekommen wirst!!!

sitzt denn bei dir hinten jemand? wenn nicht dann hau sie dir doch in die hinteren Fußräume? solte doch was machbar sein, du hast ja ein großes Auto!! in meinem Elefantenrollschuh hätt ich da mehr Probleme :hammer:

Gruß Micha

8er ja net in die Türen hinten. Ausser du schickst mir deine 4702, dann sag ja mach ruhig.

Ne mal im Ernst: die 8er holen dort nichts nach vorne, sondern regen deinen sitz an und du fühlst den Bass auch noch von hinten. Also nogo.

Gruß Dirk

dirk07 schrieb:
8er ja net in die Türen hinten. Ausser du schickst mir deine 4702, dann sag ja mach ruhig.

Wenn ich die 4702 bekomme, empfehle ich auch die 8er in die Türen zu bauen :ugly:

Hi Daniel,

die 8er Aliante sind keine Subwoofer.

Ich habe sie auch (vorne, habe hinten keine Türen :D) in die Türen verbaut.
Aber als Kickbässe. Der 12er läuft als Subwoofer hinter dem Fahrersitz.

Du wirst den 12er nicht durch 8er ersetzen können!

Viele Grüße
Fred

Moin,

mach mal deine 8er hinten rein, der 12 Ltd gefällt mir auch

Ausser du schickst mir deine 4702, dann sag ja mach ruhig

Wenn ich die 4702 bekomme, empfehle ich auch die 8er in die Türen zu bauen

is ja furchtbar hier- da hebt man einmal kurz den Finger und schon stürtzt sich die hungrige Meute auf meine kleinen armseligen Habseligkeiten... tststs :ugly:

Aber nee- ich glaub, ich muß weiter vorn anfangen. Es geht nicht darum, den Woofer akustisch nach vorn zu holen, ganz soweit bin ich noch nicht. Ich wollte den eigentlich gleich von Anfang an Physisch vorne haben. Gründe gibts da viele :kopfkratz: Aber gut, sind die Türen gestrichen. Der hintere Fußraum ist auch schlecht? Ich könnte da herausnehmbare Module bauen... muß direkt mal messen ob da auch ein 10er passen würde, aber das sieht wohl schlecht aus...

Also ist der 8er als Sub unbrauchbar? schade... In irgend einem alten AH Test wurde so ein Ding glaub ich sogar in nen Bandpass gestopft- den Testern ist tiiierisch einer abgegangen... aber ist bei denen ja immer der Fall.

Gleichmalweiterfrag: ich hab meinem 12er bis jetzt nur Leistung und Kontrolle gegeben, das hat funktioniert. Geht auch nur Kontrolle ohne Leistung (so 200- 250w) ?

Grüße
Daniel

Zurück
Oben Unten