Zustand meiner Hawker?!

Veyron2004

Teil der Gemeinde
Hallo! Habe letztens eine angeblich 8 Monate alte Hawker SBS 15 mit 12,8 Ah in der elektronischen Bucht ersteigert... ;)

Zugegeben, der Besitz einer solchen Batterie stimmt mich seeeehr fröhlich, aber man bekommt bei einem Kaufpreis von 40,00 € inkl. Versand schon ein mulmiges Gefühl.

Nun habe ich sie mit einem herkömmlichen Ladegerät voll aufgeladen, und daran zwei dicke Auto-Glühbirnen parallel drangehangen.

Nach einer Stunde zeigte das Ladegerät 11,4 V an, als sie zu Beginn voll war 12,4 V....
Nein, ich weiß nichts genaueres über die Birnen, nur das sie groß waren, aber was sagt euer Gefühl? Top oder Flop?! :eek:

Achso: Für eine HTL und µ-Dimension (2 bzw. 4 Ohm) reicht so eine ja vorerst aus, oder?

mein gefühl sagt...
hä?
ich denke da kann niemand eine aussage drüber treffen wenn er nicht zumindest weiß wie viel watt die ominöse birne denn genau hat...
steht aber immer drauf eigentlich. 5W? 55W?

Ich weiß, hab doch gesucht, aber da war nix. Aber 55 Watt? Nein, nicht so eine Glühbirne fürs Auto.
5 bis 10 sind es bestimmt in dieser Größenordnung.
Ich werd nochmal mit der Lupe nach Gravuren suchen... :hammer:

abblendlicht oder standlicht oder innenraumlicht? sollte als angabe reichen... innenraum hat garantiert keine 55W :hippi:

Haha, da war doch noch was! 21 Watt ham die jeweils, also 42 insgesamt... Wie berechnet man das nu´?! :kopfkratz:

Okäse.... Dann sagt mir eben keiner "Ach mann, super Schnäppsche gemacht, toll!" und so....

Für meine Ansprüche wird sie eh reichen.

:cry:

Also ich bin jetz auch net de Batteriengott, würd aber sagen das is noch ok. Ich mein 12,5Ah sind keine mänge von daher echt ok. Ich hab selbst ne 42er als Stützbatterie zu ner Optima red als Starterbatt drinn und hab trotz Kondi und laufendem Motor, ne Spannungsschwankung von knapp nem Volt bei nem heftigen Bass und hab jetz weisgott net den SPL Prügel. Fazit: Ich würd sagen als Stützbatt isse absolut in ordnung. Gruß Ich

Zurück
Oben Unten