zusatzbatterie

Xavor

wenig aktiver User
Hallo,
bräuchte paar Infos über eine Zusatzbatterie worauf muss ich da achten? kann man welche Empfehlen? (hab bald geb, sollte für Eltern erschwinglich sein :) )

Fahre einen Passat 3B5 (bj. 11/99, Variant)
eingebaut sind in den Vordertüren 2x Eton RS160 mit einer Eton ECC 500 Endstufe, diese wird betrieben über ein JVC-KD-R721BT

mein plan: Zusatzbatterie und im Anschluss entweder nochmals 2x Eton RS160 in die Hintertüren und einen Schönen Sub. in die Reserverad Mulde oder 2 schöne Kicker in die Hintertüren.

mein Problem ist, das mein Licht jetzt schon bei Lautstärke max. minimal "Blinkt" bei noch mehr Musik Leistung wird dieses Blinken dann aber zu stark, Kondensator an sich habe ich noch keinen drin, da ich gehört/gelesen habe, eine zusatzbatterie bringt in der Hinsicht viel mehr.
bitte um Rat

mfg axel

Dann würde ich das Problem erst einmal an der Batterie die vorne ist und an der Lichtmaschine angehen. Zusatzbatterie wäre die letzte Maßnahme

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich hab ne zusatzbatterie bei mir drin. und wenn ich volle sahne auf drehe habe ich trotzdem ein lichterspiel :D

naja Lichtmaschine geht,
Batterie relativ neu (11/2010) also nicht mal 2 Jahre
Massekabel ist ein 90mm² mit Profiwerkzeug gepresst an einen sehr guten Massepunkt.
Endstufe ist mit 50mm² angebunden

Grundspannung etwas über 13,1/13,2V
Musik leise - keine Änderung
Musik laut - bricht die Spannung bis unter 11V zusammen (bei den Bässen)

-> Versorgungsspannung von der Batterie bricht zusammen
bei minimal Schwankungen (kleiner ms bereich) Kondensator
großen Schwankungen (werden kommen sobald ich den Sub eingebaut/gekauft habe) Zusatzbatterie
oder liege ich da falsch?

mfg axel

Lichtmaschine geht und Batterie 2 Jahre alt sind leider keine Aussagen womit hier einer was anfangen kann. Wenn du ne billige 45AH drin hast an ner popeligen Lichtmaschine hilft dir auch keine Zusatzbatterie. Das ist keine Wunderlösung, schaue erst einmal zu das daß Grundgerüst (Lichtmaschine/Starterbatterie) stimmt. Und gib mal Angaben dazu.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben Unten