Zusatzbatterie oder Powercap?

Burnout

verifiziertes Mitglied
Hi,
ich bin der Neue und hab gleich mal eine frage :D
Werde demnächst mein Auto neu mit Musik ausstatten und wollte mal wissen was mich weiter bringt eine Zusatzbatterie oder reicht mir auch ein Cap?

Folgende Komonenten sollen verbaut werden.

1. Audio Art 200MS für den Sub im Moment noch Polk DB12 später Exact 308 oder villeicht auch ein RE Woofer.
2. Sinfonie 90.2 für FS AA 165 und AA25
Später soll noch eine 2. Sinfoni 45.2 folgen für die HT womit ich die Anlage dann Aktiv fahren will.

Reicht mir da ein Powercap oder besser eine 2. Batterie dachte wenn dann an eine Hawker Genesis EP16

Was meint ihr?

Viele Grüße

Burnout

EP16 ist da defenitiv die bessere Wahl(gibt ja schon so ab 120€)nen guter C kostet das auch(Brax..)

Das stimmt schon hab die auch schon günstiger gesehen.
Nur ist doch bei einer Batterie der Aufwand größer wegen der Absicherung von Batterie zu Batterie und dann nochmal zu den Amp´s wenn ich mehr wie 30cm Kabellänge haben sollte.

Aber du meinst das sich der Aufwand lohnen wird verstehe ich das richtig?

Hmm... ob es mit einer EP16 sehr viel bringt weiß ich nicht. Ich habe bei mir 2xEP16 verbaut und vorne einmal EP42 was extrem viel gebracht hat (eine der lohnenswertesten Investitionen für mich überhaupt).
Hab derzeit auch keinen einzigen Kondensator drin...

Ich würde erst mal die Batterie machen und später noch mit Kondensatoren arbeiten.

Gruß, Mirko

Ok werde das dann wohl so machen.
Muß mich nur vorher festlegen weil ich die dann mit in Reserveradmulde setzen will welche bald auslaminiert wird.
Da sollte man schon wissen was man noch reinsetzen will und wie es am besten geht.

Hmm... wenn es der Platz zulässt würde ich auch lieber eine EP26 nehmen.

Burnout schrieb:
Hi,
ich bin der Neue und hab gleich mal eine frage :D
Werde demnächst mein Auto neu mit Musik ausstatten und wollte mal wissen was mich weiter bringt eine Zusatzbatterie oder reicht mir auch ein Cap?

Folgende Komonenten sollen verbaut werden.

1. Audio Art 200MS für den Sub im Moment noch Polk DB12 später Exact 308 oder villeicht auch ein RE Woofer.
2. Sinfonie 90.2 für FS AA 165 und AA25
Später soll noch eine 2. Sinfoni 45.2 folgen für die HT womit ich die Anlage dann Aktiv fahren will.

Reicht mir da ein Powercap oder besser eine 2. Batterie dachte wenn dann an eine Hawker Genesis EP16

Was meint ihr?

Viele Grüße

Burnout

Hi,
wenn Geld kein Thema ist (Overkill) , eine Zusatz (Hawker/Stinger) zur Bass Stufe Batcap (400)und zu Guterletzt vor jeder Stufe ne Brax 2F.

Batman (ohne Batcap dafür ne Stinger SB1000 und 3xBrax)

@Batman wie kommst du nur darauf das Geld keine Rolle spielt?

Also Geld spielt eine große Rolle (leider) was mich aber dazu veranlasst genau zu planen was ich haben will und oder auch was sinnvoll und auch richtig ist.
Da ich gezwungen bin mir durch die Batterie ein neues Gehäuse für meinen Sub zu bauen, muß ich schon genau wissen was ich für eine Batterie verbauen sollte damit meine Stromversorgung ausreichend ist und meine bescheidenen finanziellen Mittel nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezugen werden.

Ansonsten netter Vorschlag der meine finanziellen Mittel um Meilen sprengt :D

Zurück
Oben Unten