Zusatzbatterie nötig?

die Running Bull empfinde ich als keineswegs schlecht. Der Sprung von der Running Bull zur 1800er Kinetik ist ja nicht unbedingt riesig ;)

LG

Was meinst du mit dem Sprung bis zur Kinetik-Preismäßig oder Leistungsmäßig? :D

Preismäßig. Sind knappe 60€.

Leistungsmäßig kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Banner nicht wirklich gut kenne.

Bei der Kinetik musst du etwas aufpassen, die Maße sind anders. Also lieber mal nachmessen vor dem Bestellen.

LG

Ja stimmt auch wieder-60 Euro sind nicht viel-ein mal mit der Freundin weniger essen gehen :woot: :wegschleich: (mal hoffen das sie das hier nicht ließt :D )
Wenigstens ist meine Hauptfrage geklärt das ich keine Zusatzbatterie brauche und es sinnvoller ist da die Batterie bei mir eh schon hinten ist, dann gleich ne vernünftige Starterbatterie zu nehmen.

Hab mal kurz geschaut.

Abgesehen von den Maßen und der Kapazität ist vorallem der Strom wichtig, den die Batterie liefert.

Bei der Banner habe ich jetzt keinen Kurzschlussstrom gefunden, sondern lediglich den Kältestartstrom (d.h. bei -18°c), dieser liegt bei 800A, was keineswegs ein schlechter wert ist.

Bei der Kinetik ist der Kurzschlussstrom 1900 A laut Datenblatt.

Inwiefern jetzt die Werte vergleichbar sind und in der Realität erreicht werden steht wohl in den Sternen. Fest steht, dass beide Batterien genügend Strom für dein Vorhaben liefern.

Welche im Endeffekt besser ist, wird wohl kaum einer sagen können.

Mal im Vergleich eine Stinger/Hollywood SPV 80:

80 Ah Nom. Capacity, Cold Cranking 1000A, Pulse Cranking 2000A, Short Circuit 4000 A

Diese ist aber auch schon fast doppelt so teuer...

Egal welche Batterie du nimmst, pack am Besten 1-2 F Caps dazu, dann sollten eigentlich keine Probleme mehr auftreten.

Die kinetik ist kleiner als die banner , da rendiert sich es schon eher ne größere zu verbauen

von der Kapazität her sind die gleich...

Die physikalische Größe ist glaube ich eher nebensächlich

weil ich hab 2 von den kinetiks hier stehen , und die sind echt ziemlich klein für die kapazität

derby1976 schrieb:
weil ich hab 2 von den kinetiks hier stehen , und die sind echt ziemlich klein für die kapazität

ich kenn die Kinetiks, auch wenn diese von den Abmaßen her kleiner sind, so sind diese keinsfalls schlecht!

LG

nö, sonst hätt ich sie ja nicht gekauft
hab ja vorne ne kleine 1200er als starter batterie drin ;)

Hi,

Ich melde mich auch mal hier als BMW-Fahrer...

Ich hab die Original 80Ah Startbatterie + ne kleine SPV20 als Stützbatterie und das reicht im Regelfall bei mir aus! Höre halt fast ausschließlich während der Fahrt und das zumeist eher laut als leise...
Versorgt werden wollen bei mir ne Audio System HX170.4 und ne HX260.2. Bei mir sind die TTs (2 pro Seite) und auch die beiden Subwoofer parallel geschaltet und so komm ich bei meinem Setup auf ca 2,7-2,8kW.
Kein Lichtflackern o.ä. ...!!

Hoffe meine Aussage hilft n bissl...

LG Thomas

Zurück
Oben Unten