Zusatzbatterie empfehlenswert bei großer Startbatterie im Kofferraum?

Moselindianer91

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Moin

Bei meinem BMW sitzt eine CA/CA Streckmetall Startbatterie mit 85AH und 800A im Kofferraum(Müsste eine von Panther sein). Der Verteiler der Anlage ist mit ca. 2,5m 35er Kabel mit der Batterie verbunden und ein Brax IPC 2F zur Pufferung hängt direkt am Verteiler. Versorgt werden muss eine JL HD 640/4 und eine JL HD750/1.
Über der Startbatterie wäre theoretisch noch Platz für eine Zusatzbatterie. Fragt sich nur ob das viel bringen würde da ja sowieso keine riesigen Kabelwege zwischen Batt. und Anlage sind.
Oder evtl. die CA/CA Batterie nur gegen eine Banner Running Bull mit 80AH austauschen ?

Was meint ihr ?

Gruß

Ich würde glaub erstmal garnichts machen je nachdem wie fit die Originalbatterie noch ist.
Wenn nicht mehr ganz so fit, dann tauschen gegen eine RunningBull

Die war schon ein paar Mal so leer dass ich nicht mehr starten konnte. Das war aber eher Eigenverschulden da ich viel gebastelt und gehört habe und kein vernünftiges Ladegerät vorhanden war. Seitdem ich mir dann ein Cetek besorgt hatte war die Batterie nicht mehr leer und wird öfters mal über Nacht Pflegegeladen.

Wo ist so eine CA/CA Streckmetall Batterie eigentlich vom Widerstand her angesiedelt ?

Da die Starterbatterie ja schon im Kofferraum ist, bringt ne Zusatzbatt so rein garnichts. Ne sehr gute Starterbatt kaufen und fertig.

Zurück
Oben Unten