Zusatzbatterie + Cap anschließen wie?

Incendium87

Teil der Gemeinde
hallo wie oben schon geschrieben brauche ich hilfe beim anschluss von cap und zusatzbatterie.

kann mir vielleicht einer einen plan zeichen wie ich meine zusatzbatterie startbatterie und cap zusammen richtig anschließe`?!

danke schon mal

Im Prinzip muß Alles parallel geschaltet werden, d.H. + an +
und - an - . Natürlich sollten bei beiden Batterien Sicherungen vorgeschaltet werden.

also sprich zwischen batterie und zusatzbatterie jeweils zwei sicherungen
und wie ist es zwischen zusatzbatterie und cap brauch ich da ne sicherung? Und zwischen cap und endstufe?

Incendium87 schrieb:
also sprich zwischen batterie und zusatzbatterie jeweils zwei sicherungen
und wie ist es zwischen zusatzbatterie und cap brauch ich da ne sicherung? Und zwischen cap und endstufe?

Zwischen den beiden Bats müssen Sicherungen hin und ich würde direkt nach der Zusatzbat VOR dem Cap auch noch eine setzen. Macht auch Sinn, da dann die Bats in jede Richtung abgesichert sind. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob man die Sicherung nach der Zusatzbat weglassen kann, wenn der Kabelweg zur Stufe nur 30cm beträgt. Aber zur Sicherheit würd ich da auch grade schnell ne Sicherung reinsetzen ;)

Hallo,

also auf jeden Fall in die Leitung von Starter- zu Zusatzbatterie 2 Sicherungen, Je unter 20cm von Batterie.

Nach der Zusatzbatterie würde ich nen Stromverteiler mit Sicherungen nehmen dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Nach dem Sicherungsverteiler dann auf Cap und Endstufe.

Viel Spaß bei verkabeln :thumbsup:

Gruß Udo

Zurück
Oben Unten