zusamstellung des fs

danielmk2

Teil der Gemeinde
hallo

ich bin mir nich sicher ob mein fs ausreichend angesteruert wird

zu den verbauten komponenten

ht/mt helix precision p234 amp helix hxa 400
sub hf bx 12 dual amp sioux hc 600-2
und 4 emphaser kickbässe die auch an der hxa 400 hängen jeweils 2 ohm

nun meine frage ist die hxa 400 zu schwach für die kickbässe

oder soltte sie auschreichend sein

naja das kommt ganz drauf n was du damit vor hast weil leistung ist ja nicht alles aber die emphaser freuen sich schon über ein bisschen mehr power ansonsten kannst du das ja so mal probieren wenns nicht gefällt kannste das immernoch neu machen.

Yeah...Satzzeichen gespart ohne Ende :keks:

wobeiesauchinteressantzuwissenist welchesradioverbautist

ohneleerzeichen :D

ich dneke er wirt dahn passive trenen. alo mit den orgnalen Weichen vom helix und der Kickbassweiche der Emhpsaer

also das auto radio ist nich das beste eher son boom boom radio das zuverlässig ist

adiovox VME9120 wegen den 4v chich

vom klang ist das front system wenn es ohne sub leuft sehr datail reich aber kommt schnell an seine grenzen mal fält der rechte ht aus nach 3min geht er wieder wenn manns radio leise mach die kick bässe klopfen weiß jetzt nich wie ich es beschreiben sol

und wenn der sub spielt dan übertönt der wirklich alles grade im niedrigen hz bereich ist das sehr laut

getrent hab ich wie volgender maßen

sub bei 80hz kick 85hz bis 100hz mt von 200hz bis 2,5khz und ht ab 2,5 khz

es ist zusätlich noch vorne im handschufach eine rto aktiv weiche verbaut hab ich vergessen

Wolf1984 schrieb:
naja das kommt ganz drauf n was du damit vor hast weil leistung ist ja nicht alles aber die emphaser freuen sich schon über ein bisschen mehr power ansonsten kannst du das ja so mal probieren wenns nicht gefällt kannste das immernoch neu machen.

Yeah...Satzzeichen gespart ohne Ende :keks:
bimbel schrieb:
wobeiesauchinteressantzuwissenist welchesradioverbautist

ohneleerzeichen :D
Wolf1984 schrieb:
ich dneke er wirt dahn passive trenen. alo mit den orgnalen Weichen vom helix und der Kickbassweiche der Emhpsaer

:cna:

keiner ne idee

hab noch ne defekte hxa 400 und eine dark blue 2

wenn ich jetzt die rep lasse und dan pro seite eine hxa 400 einbaue also 2 stück und jeder kickbass gebrückt auf 1 kanal liegt dan hätte ich bei 2 stufen 4mal 196watt rms

und die mt/ht an die dark blue 2 oder ne hxa 40 für die mt/ht

was sagen die profis

mfg

Trenn den Subwoofer mal tiefer, so um die 50Hz is normal ein guter Wert.
Wenn dein HT nach 3 Minuten ausfällt stimmt da irgendwas absolut nicht.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
Vielleicht kenn ich jemanden, der sich dein Werk mal ansieht und einen Fehler findet.

ich komm aus herten kreis recklinghausen

ja tiefer trennen ist so ne sache wie genau kann ich die auf 50 hz einstellen habs mal mit nem i phone versucht hab da nen programm für bei 80hz hab ich den lp schon fast auf 300 gehabt also sioux potis sind müll

mit dem ht weiß ich auch nich also ich denke mal oder viel mehr glaube ich das in der weiche ein hochton schutz ist der zu heiß wird nach leider hören dan wieder geht

wie war das nochmal mit den Satzzeichen?
Ich stelle dir mal einige zur Verfügung:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ................... !!!!!!!!!!!!!!!! ??????????????
Wenn die aufgebraucht sind, einfach wieder melden dann bekommst du neue.

Mensch nun lasst den armen Legastheniker doch mal in ruhe! :wall:

Sag doch sowas nicht. Da sind genug Fehler für alle drin und wenn die tun, was du sagst, sind die in 3 Monaten immer noch alle am spielen.
Die sollen hier vernünftige Beiträge schreiben und uns mit Wissen füttern - nicht mit Rechtschreibfehlern spielen! :hammer: :ugly: :thumbsup: :beer:

ja wenn wir es so betrachten dan hast du natürlich volkommen recht grins

lieber dann sinvolles zum tehma beitragen ^^

Die HT`s werden wohl aus gehen weil das PTC ( Schutz-element ) auf der Frequenz-WEICHE
anspringt ...

sonst..

WIRD !

herzl. Willkommen hier ....

schÖne herzliche erFREUte liebe beste rest-NIKOLAUS-tags Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

WEITER !

danke dir auch herzilche rest nikolaus grüße

das dachte ich mir das da ne schutz schaltung anspricht

werd mich wohl mal nach ner neuen 4 kanal um sehen

gibt es ein dsp sound prozessor wo ich die filter setzen kann das ich das system komplett volaktiv betreiben kann

Audison BitOne, Alpine PXA-H701, MXA100
Das sind so die üblichen Verdächtigen.

hallo

gibt auch vereinzelt ein paar endstufen die sowas schon drinn haben !

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten