Zusammenstellung?

Mezzo

wenig aktiver User
Hi,

Ich bin neu hier und würde gerne ne Anlage innen 98er Audi A4 limosine einbauen. Ich habe mir dazu mal so ne AutoHifi zeitschrift geholt, da meinten die irgendwie schnäppchenanlage für 2000€.

Ehrlichgesagt ist mir so etwas zu teuer deshalb wollte ich hier mal fragen was man für 1000€ inkl. einbau (denke mal so 200€) bekommen kann. Wollte das bei ACR machen lassen. könntet ihr mir irgendwie ne zusammenstellung empfehlen, die für den preis ordentlichen sound mit gutem bass bringt?

An Musik höre ich so einiges aber meistens RnB und Hip Hop, also eher Basslastig.

Danke im Vorraus

Mezzo :beer:

Frontsystem:
-Rainbow SLX 230Deluxe
-Hertz ESK 130
-Eton Pro130X

Liegen alle bei etwa 150-180,- Euro

Headunit:
Alpine CDA-9847R ca. 250,- Euro

Subwoofer (ist zwar nicht soo ideal in der Limo, aber geht in der Preisklasse nicht anderst):
Rainbow Hurricane 12" ca. 180,- Euro
Besser wäre hier ein Bandpass durch den Skisack/Mittelarmlehne ;)

Endstufe:
Audison SRX4 für 330,- Euro

Das sollte mit Einbau für 1100-1200 Euro machbar sein.

Das hört sich alles schonmal echt gut an.
Ich habe nur 1 Problem: ACR hat kein einziges dieser Teile und ich kenn keinen Laden der mir das sonst einbauen könnte. Ist hier Raum Frankfurt am Main. :ka:

Hmmm,

es sind schon Leute von ganz wo anders zum Didi gefahren und haben es nicht bereuht ;)

Grüsse,
andreas.
:beer:

Also... würde auch sagen... lieber ein paar KM weiter fahren und einen vernünftigen Einbau machen lassen..

Wenn der Didi Sachen vorschlägt, dann hat das auch Hand und Fuss... ! ;)

Didi... Weit gefahren?

nein das glaub ich nicht :keks:

Such mal auf der Landkarte Bozen (Italien), Chur (Schweiz) und Althengstett (Deutschland)

Da so schlechtes Wetter war (Hochwasser in Bayern) musste ich über Chur fahren... schau dir mal die Streck an... :-)

LG
Christian

Hallo Mezzo!

Könnte mich auch anbieten!
Ist für dich nicht ganz so weit und ich verkaufe auch einen Großteil dieser Produkte!

Mein Laden ist im Raum Limburg, für dich ca. 45 Minuten Fahrzeit!

Gruß
Dirk Wölfinger
Car-Audio-Exclusiv

Also das mit Fortissimo hört sich ja nicht schlecht an :bang:
Ich werd mich nochmal bissi hier im Umkreis umschauen und wenn ich die Kohle zusammengekratzt hab werd ich mich wohl mal da melden falls ich nicht was völlig umwerfendes heir finde :beer:
Kann aber leider noch dauern mit dem Geld .... die armen Schüler :taetschel:

Vielen Dank für eure Hilfe!

fanatickson schrieb:
Richtig - erst heute mal wieder :king: gewesen ...
Ich habe ca. 250 km zum Didi und fahre trotzdem oft genug zu ihm runter. Einfach klasse Service und Kompetenz dort. Es lohnt sich!

Gruß
Konni

In Hanau gibt es noch ah-autohifi, die Jungs sind auch gut oder das Soundstudio in Fulda, weis ja net wo in FFM du wohnst. Bevor man 500 KM fährt kann man ja mal schauen was für ein Angebot die so machen.

Oder nach Pfungstadt bei Darmstadt zum CAS Carhifi... mein Favorit hier in der Ecke... zum Didi ist es für mich zu weit.

Konni schrieb:
fanatickson schrieb:
Richtig - erst heute mal wieder :king: gewesen ...
Ich habe ca. 250 km zum Didi und fahre trotzdem oft genug zu ihm runter. Einfach klasse Service und Kompetenz dort. Es lohnt sich!

Gruß
Konni

hi
schade konni,wenn ich das gewusst hätte,wäre ich auch vorbei gekommen
mfg franco

Ich war jetzt mal bei dem ACR hier in der Nähe und die haben mir ein Angebot mit nem Kenwood Radio für 150 und Boxen nur von Axton gemacht.

Taugt das so viel wie das von Fortissimo?

Außerdem meinte der Kerl mit Subwoofer bräuchte ich dann nen 5 Kanal Verstärker, stimmt das?

Vergiß es....wenn du deinem Geld nicht böse bist...fahr zum Didi (Fortissimo).

@ingohausn
bevor du wieder losschimpfst, höre dir die axton sachen erstmal richtig verbaut an. Bin der Meinung das die Axton Subs für das Geld was sie kosten richtig gut sind und auch die endstufen sind brauchbar.

@mezzo
gib mal bitte genau die komponenten an die dir angeboten wurden.
den händler in hanau habe ich auch mal besucht und fand ihn nicht sonderlich kompetent.

so nun zu meiner empfehlung:
- Front: Rainbow SLX230 (130,-) oder Powerbass ES5C (150,-)
- Amp: µ-Dimension JR4300 (200,-) oder Axton 4Kanal (150,-)
- Sub: Hertz HS250 (120,-) oder HS300 (160,-)
- Radio: Alpine 9847 oder Clarion 558 (250,-)
plus einbaumaterial: 100,-
wären dann rund 850,- plus einbau

viele grüße
marco

AXTON Diecast Amplifier 4x50+150 Watt
2 x AXTON Compo 16cm 2-Weg
AXTON Compact Subwoofer 30cm

->> das meinte der kerl. wobei ich jetzt nicht so viel gutes gehört habe von den sachen. Dieses Rainbow was Fortissimo meinte scheinte um klassen besser zu sein.

EDIT: Ist es nicht allgemein besser alle Komponenten vom gleichen Hersteller zu habenw egen der Harmonie oder macht das nichts?

Mezzo schrieb:
EDIT: Ist es nicht allgemein besser alle Komponenten vom gleichen Hersteller zu habenw egen der Harmonie oder macht das nichts?

das is völlig egal, von welchen herstellern die komponenten sind, solange sie klanglich zusammen passen und den eigenen geschmack treffen.

Zurück
Oben Unten