Zusammenstellung so ok?

@PCFreak7890: hast du schonmal an einem PC mit SSd gesessen und daran gearbeitet?
Denke eher nicht.

Es geht heir nicht um ein Dokument speichern, es geht um Sachen wie z.b.:

1.Excel starten
2. formeln und Daten eintippen
3. man merkt, man hat eine formel vergessen, will das thema nachgooglen
4. Opera starten
5. formel googeln
6. ah nicht da, dann mal schnell ICQ starten und schauen ob der eine excel Experte in der ICQ Liste On ist.
7. der ist da, man schickt das Dokument rüber
8. man bekommt das Dokument in Zip form bearbeitet zurück geschickt
9. Zip Datei entpacken und 2. Excel Datei öffnen und vergleichen was hier verkehrt gelaufen ist.


usw. so ein Arbeitsablauf wäre mit SSD wesentlich schneller.
Das komplette Warten auf starten eines Programmes entfällt.
Wird ja auch nicht wirklich besser, klar die Datendurchsätze nehmen etwas zu, aber behaupte mal eine gute IDE Festplatte hat vor 10 Jahren auch 80% der Performance gebracht, die heute eine normale Sate Platte bringt. Da hat sich rein gar nix getan.
Selbst meine erste Festplatte mit 420 MB dürfte in etwa gleiche Zugriffszeiten haben, wie eine neue 1TB große WD blue.
Da hat sich echt nicht viel getan. Die Technologie bietet relativ wenig Spielraum.

Gefühlt bringt eine SSd gegenüber einer normalen HDD einen Leistungsschub, wie von einem Celeron 300 MHz auf einen quadcore 3 GHz.

Teste es einfach aus, klar Speicher ist wesentlich teurer, aber das soll auch nicht als Datengrab dienen, sondern als Arbeitslaufwerk.
Gerade ältere Menschen und Personen die nicht so mit dem PC klar kommen, werden das Teil lieben.
Ein häufiges Szenario, was ich erlebe ist, dass die Leute ungeduldig auf den Internetexplorer klicken, bevor er dann Zeit hat in 10 Sekunden zu laden und aufzugehen, klicken die meisten nach 3 sekunden nochmal rauf, weil eben nichts zu sehen ist.
ein Insider weiß, man muss warten, der Explorer braucht paar Sekunden dann ploppt der auf. ein normaler Anwender hat in der Zeit 5 mal raufgeklickt, wunder sicht am Ende was er falsch gemacht hat, weil eben gleich 5 mal der ganze Schrott aufgeht.


NeNene definitiv SSD rein, glaub mir, einmal SSD, immer SSD.
Und du hol dir mal schön deinen I5 mit 4 GB ram ^^ ;-)
 
also ich werde defenetiv noch warten für 100 euro bekommt man nur 32 gb ist es mir nicht wert
ich habe die rechenleistung und nich die zugrifszeit kommt halt drauf an auf was man wert legt das man auf einen klick gleich alles da hat oder noch 1-2 vlt auch 4 -5 sec auf ein programm wartet
ich bin nunleider schon soweit das meine windows platte immer um die 60 gb frist und ich will nich wieder umdisponieren müssen

und ganz davon ab hol ich mir mein quadcore und die 4gb nur weil ich sie nutze im spiel
 
dann würde ich mir keine 4 GB holen, mit einem i5 dann schon mindestens 6GB also 3x2GB.
Zum spielen einen I5 nehmen, naja.
Für Grafikanwendungen usw. mag so nen I5/I7 echt gut sein, aber wenns um Spiele geht, dann tuts ein Quadcore von AMD auch mit 3GHz+
Nene schönen 965er Phenom 2 mit nem Mugen drauf macht auch seine 3,8ghz mit, dazu 8GB Ram und du hast keinen Ärger.

DDR2 oder DDR3 ist übrigens so ziemlich Banane. Geschwindigkeitsvorteil liegt im Rahmen der Messtolleranz.
 
also das ja wieder mehr als blödzin ein amd besser in spielen :D das ist schon seid amd fx 64 nichtmehr so schua dir mal die test an , und 6gb ram bei spielen ist überflüssig 4 füllste nichtmal

ich würd mir erstma ein normaler 4gb 2x2gb holen und später vlt noch eins aber ein amd is wohl der größte blödzin den ich gehört hab :D seid langem schau dir ma die test an ;)

auf den core i5 kommt corsair hydro h50 drauf , 4 ghz und party !
mit der ssd bin ich noch am überlegen aber denke ich warte noch
graka technisch ne gtx470 :bang:

noch ne xfi an mien onkyo und losgehts

und wenn ich mir überlege das die 6kern cpu´s von amd nichtmal so schnell sind wie ein normaler quadcore ... ne danke damals hatte ich immer amd aber jetz solange ich keine beweiße sehe , nie wieder
 
naja so viel Blödsinn ist das nicht. Preisleistungsmäßig kommt ein Phenom 2 locker mit...
beim I5 und I7 sollte man da nicht eher 3 Module einstecken, damit dann de rGeschwindigkeitsvorteil auch voll genutzt wird?4GB sind definitiv zu wenig zum spielen.
Habe letztes Jahr im März von 4B auf 8GB aufgestockt und der Unterschied ist teilweise gravierend.
Gerade beim spielen. WoW und GTA 4 haben damals ordentlich zugelegt und das ist 1 Jahr her. Kaufe ich mir heute einen reinrassigen Gaming PC, dann kommt da wieder midnestens 8GB rein. 4GB war vor 1-2 Jahren normal.

Dein Corsair Hydro ist auch ziemlicher nonsens. Der Lüfter da dran ist grausam und man muss immer kühlen. im silentbetrieb mag das teil noch ok sein, geht es dann richtung Performance, wiird das Teil von den üblichen Verdächtigen platt gemacht. Willst du was echt gutes haben, schau dich am besten mal im Noctua Lager um!
Hey aber was red ich da, ist wohl wie du sagst eh alles nur Blödzin, mach mich da viel zu dolle verrückt wenn andere Scheisse kaufen wollen ;-) ist ja nicht mein Geld ;-)
 
ich hab nicht gesagt das ich vorhatte den lüfter dran zu lassen , ich wolte dafür ein Noctua lüfter holen
nur ist schon 500 x bewiesen das die wakü 30% besser kühlt , genau wie das der amd beim spielen nix taugt im preis leistung etc das beweißen 10000 test nur reden hier komischerweiße meist 2-3 leute gegen egal welche sachen dagegen

kauf dir dein amd und 8 gb ich steck das geld für die 4 gb ram in den Core i5 und bin damit im jeden test schneller

das wir 5 ma über sachen diskutiert haben die komplett sinlos sind, und denke ma jeder mensch mit menschenverstand kauf für das gleiche geld einen x4 anstadt einen x2

und du kommst mit einer ssd wovon nie die rede war

jetz sag ich ich werd mir zum spielen ein core i5 holen da es das beste ist jetz kommst du mit amd welches schon mehrfach bewießen ist das es einfahc so ist und du redest gegen an

komm ich mit einer wakü die 20 - 30 % besser kühlt als jeder luft kühler der das selbe kostet , redest du gegen an

ich finde dies ganze hier relativ sinnlos, wenn man von amd beispielsweiße so überzeugt ist solte man einfach augen zu machen bei seiner meinung bleiben wobei ich denke das man nicht immer gegen alles anreden muss was nur helfen soll

Lese dir einfach ma die test durch die 100fach beweißen das die wakü , der cpu usw usw nicht annären dem endspricht was du hier redest

Kauf was du wilst , ich kauf was ich will , alle sind Glücklich .
 
Pcfreak7890 schrieb:
ich hab nicht gesagt das ich vorhatte den lüfter dran zu lassen , ich wolte dafür ein Noctua lüfter holen
nur ist schon 500 x bewiesen das die wakü 30% besser kühlt , genau wie das der amd beim spielen nix taugt im preis leistung etc das beweißen 10000 test nur reden hier komischerweiße meist 2-3 leute gegen egal welche sachen dagegen

kauf dir dein amd und 8 gb ich steck das geld für die 4 gb ram in den Core i5 und bin damit im jeden test schneller

das wir 5 ma über sachen diskutiert haben die komplett sinlos sind, und denke ma jeder mensch mit menschenverstand kauf für das gleiche geld einen x4 anstadt einen x2

und du kommst mit einer ssd wovon nie die rede war

jetz sag ich ich werd mir zum spielen ein core i5 holen da es das beste ist jetz kommst du mit amd welches schon mehrfach bewießen ist das es einfahc so ist und du redest gegen an

komm ich mit einer wakü die 20 - 30 % besser kühlt als jeder luft kühler der das selbe kostet , redest du gegen an

ich finde dies ganze hier relativ sinnlos, wenn man von amd beispielsweiße so überzeugt ist solte man einfach augen zu machen bei seiner meinung bleiben wobei ich denke das man nicht immer gegen alles anreden muss was nur helfen soll

Lese dir einfach ma die test durch die 100fach beweißen das die wakü , der cpu usw usw nicht annären dem endspricht was du hier redest

Kauf was du wilst , ich kauf was ich will , alle sind Glücklich .


auf dem Papier bist du schneller und was bringt das? ^^
für 150 Euro bekommst du einen AMD 965 BE mit 3,4ghz x4
Bei Intel musst du 30 Euro mehr ausgeben und bekommst dann den kleinen Intel I5 750 mit 4x 2,66Ghz....
Denke da liegt der I5 ganz klar hinten. auch laut den Tests auf tomshardware,Anandtech usw. die ich gerade kurz nochmal überflogen habe ^^
Komm jetzt bitte nicht übetertakten, denn ein übertaktete AMD auf 3,8-4Ghz sieht dann auch ganz anders aus...
Ab einem gewissen Faktor limitert die CPU auch nicht mehr, solltest du, wenn du brav die Testberichte überall durchgelesen hast auch wissen.
Da bringt es wohl eher mehr 50 Euro in die bessere Graka zu investieren, anstadt sich nen ach so tollen teureren Intel zu kaufen.
Die Merleistung bei gleichem Budget ist dann be AMD einfach größer. Klar Intel ist schneller, keine Frage, bei gleichem Takt zieht der I5 oder I7 locker vorbei, kostet eben auch mehr und ob die Leistung genutzt wird bleibt wie gesagt durch die CPU Limitierung ne eigene Geschichte.

Zu deiner Wasserkühlung...

http://www.legitreviews.com/article/1025/6/


gibt noch zigdutzend andere, fand die Kühlung auch beim Release echt gut, selbst einmal heir gehabt und mir angesehen. für den Preis beitet sie aber zu wenig Leistung,
ein Megahelems, ein Noctua der oberen Klasse bringt genauso viel, wenn icht sogar noch ne Schippe mehr. Budgetmäßig steht der Mugen 2 sowieso relativ Konkurrenzlos da.

Dafür dann Wasser ins Gehäuse bringen um so ne billig Wasserkühlung drin zu haben naja. Ist für mich ein PC Gamer Produkt, das zum angeben gemacht wurde, dasms man sagen kann, man hat eine Wasserkühlung verbaut.
Perfekt für den 16 Jährigen Durchschnittszocker.

Ach ja und ich verbaue sowieso das was ich will, wenn mir der I7 mal Not tut, dann kommt er bei mir rein, vorerst reicht mein 14 Monate alter 940er X4 für alles aus, was ich machen will.


Und ich empfehle auch immer noch was ich will und wenn heir jemand nach einem PC fragt für Office Nutzen, dann empfehle ich durchaus, aus berechtigten Gründen eine SSD.Wenn man nun für 20 Euro mehr nen kleinen AMD Quad verbaut nun gut, aber wirklich brauchen tut man den im Office nicht.
Behaupte mal für 99% aller Anweder wäre richtig genutzte 1ghz völlig ausreichend.
NEgal will das gaar nicht weiter aufführen, du verstehst es nicht, obwohl du so gerne Testberichte ließt eine SSD kann man nciht aus einem Testbericht erschließen, die muss man erlebt haben und einmal SSD, immer SSD. Baut man die wieder aus, fühlt man sich wie in einem auto, das mit angezogener Handbremse fährt.
 
Also du stelst echt schöne vergleiche auf :D wenn dann musst du schon den Core I5 auf den selben tankt bringen , was kein thema ist und mit standart kühler loker machbar ist , was brint amd es den takt standart sohoch anzugeben wenn der kleiner der core i5 reihe schon den größten amd stehn läst und das mit simpler übertaktung ?

Naja das sonne endlose aktion hier denke da spielt auch viel die meinung mit . aber ich geb beim cpu 30 euro mehr aus mit anständiger kühlung jetz mal egal ob 50 euro luft oder 70 euro wakü ,und erziehle damit die beste leistung

wenn ich mir überlege das man mit dem kleinsten 4 kern den größten von amd gebauten 6kern stehn lasse , was überzeugt dich dann nicht ?
 
da spielt nicht viel die Meinung mit du stellst heir vergleiche auf die gar nicht gehen.
50 euro Lkuftkühlung und 70 euro Wasserkühlung?????!?!?!?! ne gute Wasserkühlung liegt bei 250 Euro aufwärts!
und ich habe den Preis und die Leistung verglichen.
ein AMD hat das bessere Preisleistungsverhältniss, dass ein I5 oder I7 bei gleichem Takt schneller ist habe ich doch oben mit rein geschrieben.
Das interessiert einem daddler, office nutzer usw. aber wenig. Der Sagt er will maximal 400 oder 100 oder was weiß ich euro für sein System ausgeben und daran wählt man das budget der CPU und sagt meinetwegen 150 Euro habe ich zur Verfügung.
Ich habe dann lediglich gesagt für 150 Euro bekommt man bei AMD mehr, wie bei Intel.
Wenn du den Intel übertaktest, musst du fairerweise den AMD auch übertakten ;-) dann siehts wieder anders aus ....
Ganz ehrlich bau du mal ne 3 stellige Anzahl an PC Systemen zusammen, bringe ein paar Vernünftige Argumente und gewinne erstmal etwas Erfahrung, dann diskutiere ich vielleicht weiter mit dir.
 
an erfahrung gewinnen ? mh ... also das sagt mir jemand der denkt das amd immernoch von rechenleistung wie intel ist ... mist irgentetwas mach ich falsch
kann anscheind nicht lesen aber zeigt mir bitte einen test wo ein AMD auch nach übertaktung des möglichen beider seiten unter platz 1-3 ist

oder sag mir mal wieso ich mir eine einzelde pumpe , ausgleisbehälter, radiator usw kaufen soll wenn es schon kleine systeme gibt die dies alles nicht bruachen und das selbe leisten

und bitte komm nicht mit einem system für 300 euro welches über einen radiator verfügt welcher 3 ma größer ist ...
 
ich wollte lediglich etwas Beratung für einen 0815 PC für meine Eltern...es ging nie darum irgendwas zu übertakten...der PC soll mit einem 0815 Boxed Kühler stabil und ohne Probleme laufen.

Das intel aktuell die besseren CPUs hat stimme ich dir zu, aber für einen 0815 PC der kein Spiel nach dem Jahr 2005 sieht und nur Standard Anwendungen sieht ist es nicht merkbar ob da ein kleiner AMD oder ein HighEnd intel werkelt.
 
Manchen Leuten ist nicht zu helfen. Tja, das Leben is hart, aber viele merken später, wie es wirklich läuft. ;)
 
Ich dachte das SSD Thema war abgehackt :D ich glaub ich lass euch mit euren Pc aleine ich denke ich hab in 6 Jahren hängen am Rechner zumindest mit dem Thema genung erfahrung gesammelt um in dem Thema zu wissen was meine tasche hergibt und was die beste leistung bringt und was in meinen augen als sinvoll zu betrachten ist is denke ich mal jedem sein ding :keks:

Euch weiterhin viel spaß ich kümmer mich erstma um mein Lautsprecher Setup zuhause :)
 
6jahre ist natürlich wahnsinn :D da lach ich mit meinen 14jahren PC-Erfahrung schon drüber und Tylon hat vermutlich nochmal deutlich mehr ;)

Wobei die Jahre nix sagen...denn es kommt drauf an was man vor dem PC macht...vom Chatten lernt man nix.

Viel Spaß bei deinem Homehifi-Projekt :beer:
 
Ich hab damals nur mit Hardware mich befasst da ich´s faszinierend fand ;)
Und hab haubtsächlich nur gespielt, nun bin ich ehr am Progen und Daddeln und Hardware ist aufgrund dessen dass ich nicht mehr so viel geld reinstecken will etwas zurück gegangen

Wobei ich auch denke dass der amiga und andere Sockel sichernicht wirklich was bringt in meinen augen
Leider bin ich ja nicht frühr geboren :D

Naja nun werd ich haben viel Spaß mit Pc kannst ja mal reinschaun wenn ich mein Bearbone zusammbau ;) werde jenachdem ein baubericht machen

Ps : Tut mir leid ich habe den drang zu antworten :hippi:
 
bimbel schrieb:
6jahre ist natürlich wahnsinn :D da lach ich mit meinen 14jahren PC-Erfahrung schon drüber und Tylon hat vermutlich nochmal deutlich mehr ;)

Naja, ich leite inzwischen u.a. die Hardwareabteilung eines 10000 Mann-Unternehmens. Ich hab etwas Kenntnisse. Wohlgemerkt nicht hingekommen und eingestiegen, sondern aus der Praxis aufgestiegen.

Es gibt in jeweils 10 Jahren PC wenige aber dafür bahnbrechende Errungenschaften, die sich durchsetzen. Manchmal sind diese klein, manchmal groß, lösen aber oft große Probleme oder bringen wichtiges für die Benutzung, Verbreitung und Durchsetzung moderner Technologie.

Bestes Beispiel ist die optische Maus. Seit 2 Jahren auch Touchscreens (auch wenns die schon viel länger gibt), aber auch die SSD, der TFT, out of order execution, Multicores, USB-Sticks etc. Hat alles unser Leben maßgeblich geändert, auch wenn man es bei vielen Sachen gar nicht sooo exklatant wahrgenommen hat.
 
Also ich hab die optische Maus sofort als "bahnbrechend" für mich wahrgenommen "ode an die intelli explorer" *anstimm*

@Pcfreak
Ich denke dein Standpunkt ist mehr als deutlich herausgekommen. Ein unnötiges Wiederholen ist eigtl nicht notwendig.
Es sind einfach verschiedenen Betrachtungsweisen.

Ich teile die, dass ich eine Summe X habe und dafür eine Leistung Y bekomme.
Das "wie" interessiert mich dabei mal gar nicht. Mir ists dabei einfach herzlich egal ob die CPU die Leistung mit 2.6, 3.8 oder gar nur 0.8GHZ erbringt. Wenn alle das gleiche kosten und alle den Job gleich erledigen ist deren Taktfrequenz sowas wie ne uninteressante technische Spezifikation. In etwa wie die Angaben im Handbuch das das Gerät bis 60°C betrieben werden kann.

So einfach ist das.
Themen wie übertakten etc. sind eh "Spielerein" mit denen sich nur ein sehr kleiner Teil der PC-User auseinandersetzt (auseinandersetzen mag).
 
Zurück
Oben Unten