Zusammenstellung der Anlage

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2013
Beiträge
691
Real Name
Oliver Jeitler
Liebe Freunde.
Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage.
Ich möchte tollen Klang, aber auch mal richtig Feuer in Auto.

Zur Verfügung habe ich dazu 2 Stk. Brax X2000, 1Stk. Brax X2400 und eine Steg Masterstroke MSK3000.

Ich bin mir nicht sicher was klanglich der Unterschied zwischen der X2000 und der X2400 ist.

Ich dachte an:

X2000 Für die Hochtöner
X2000 Für die Mitteltöner
X2400 (gebrückt) Für die Tieftöner
MSK300 Für den Sub

Was saht ihr dazu?

LS sind:

Micro precision Serie 7 MK2 Hochtöner
Micro precision Serie 5 Mitteltöner
18 Sound 6ND430 (geschlossenes Gehäuse)
Sub ESX QE 1522 in 75l Geschlossen
 
Moin hört sich doch nach nem Plan an.
Alternativ die 2400er für Hoch und Mittelton nehmen und dann jeweils eine x2000 Pro TMT :ugly:.
Ich denke einen klanglichen UNterschied sollte es zwischen der x2000 und x 2400 nicht geben.
Das eine Ist halt ein 2 Kanal und das andere eine 4 Kanal Endstufe.
Klanglich sollten sich beide auf höchstem Niveau einstufen lassen meiner Meinung nach.
Ich hab selbst keine besessen, aber gehört und fad die immer gut.
lg Bassmann
 
also die µP HT/MT Einheit ist ja vom Wirkungsgrad nicht das schlechteste System. Da sollte die X2400 locker reichen um das volle Potential zu schöpfen. Der MT hat sowieso nur eine 20mm Schwingspule.

der 18sound braucht Dampf. Also 2x X2000 gebrückt. Dämpfungsfaktor hat die Endstufe genügend.
 
Das ist ja Mal eine Aussage. Den selben Plan hatte ich ursprünglich auch. Wollte nur Gewissheit. Dann werde ich das so machen. Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten