Zusätzlich Absichern?

Rainman schrieb:
es gibt auch hersteller und Autos, die diese speziellen Kabel haben.

Gibts auch im Schaltschrankbau hauefigst, da ist ein 6 mm² kabel mit isolierung so dick wie manches 25er.

DIE dürfen OHNE Sicherung betrieben werden.

Gruss

Die Kabel kenne ich nicht.
Bei mir ist das Kabel zwischen Batterie und Sicherungskasten auch nur 6 mm², aber das ist ein ganz normales Kabel ohne extra dicke Isolierung.
Es liegt auch nicht in einer Extra-Isolierung.
 
Rainman meint Kurzschlussfeste Kabel. Sind scheiße zu verlegen, weil abartig fett isoliert :ugly:
Passat3233: Wie gesagt, ich hab mich jetzt mal auf den Tüvi verlassen, wollte deinen Link damit nicht in Frage stellen ;)
Gruß
 
Daniel1986 schrieb:
So das Teil ist abgesichert und mein und euer Gewissen beruhigt. :hammer: !

Habe aber ein neues PROBLEM

Wie dem ein oder anderen bekannt sein dürfte, generiert das Xetec KEIN eigenes Remotsignal, sondern braucht vielmehr selber eines um sich einzuschalten. Das Problem bei neuen Opel mit CAN Bus System ist, das das Radio keine Remote/Antennenleitung mehr hat an die man soetwas anklemmen kann. Was für Möglichkeiten bleiben mir noch!?

Am original Kabelbaum darf sich NICHT vergriffen werden, Leasing-Wagen. Habe schon eine Adapter Velängerung gekauft leider aber die Falsche. Wurde ich wohl schlecht beraten :( und da ich diese jetzt schon zerschnitten hab ist auch nichts mehr mit zurückgeben.

Das hier sollte meiner Meinung nach der richtige Link sein, allerdings will ich ungern nochmal 45 Euro ausgeben, gibt es also auch noch eine andere Möglichkeit zu dem Remotesignal zu kommen?

http://www.dietz.biz/artikeldetails.asp ... 5835000000


Gruß Daniel
 
Pfreak schrieb:
Passat3233: Wie gesagt, ich hab mich jetzt mal auf den Tüvi verlassen, wollte deinen Link damit nicht in Frage stellen ;)
Gruß

Das war schon klar.
Aber ich würde nicht jedem Tüvi glauben. Die erzählen manchmal auch Blödsinn.
Dein Tüvi würde wohl eine Krise bekommen, wenn er mal einen englischen Roadster aus den 60er Jahren auf der Bühne hätte:
Erstens haben da einige Plus an Karosserie (und jede Mengekabel) und außerdem im ganzen Fahrzeug ab Werk nur genau 2 Sicherungen!

Noch ein TÜV-Märchen ist es übrigens, das die Batteriepole abgedeckt sein müssen. Das hat mein Passat auch nicht. Da liegen ab Werk die Batteriepole frei ohne Abdeckung.
 
Passat3233 schrieb:
Noch ein TÜV-Märchen ist es übrigens, das die Batteriepole abgedeckt sein müssen. Das hat mein Passat auch nicht. Da liegen ab Werk die Batteriepole frei ohne Abdeckung.

Also wenn das so wäre, wäre meine Batterie mit der Motorhaube verschweißt :hammer: :ugly:

Ich denke das sit durchaus ne Vorgabe oder?

MfG Moe
 
Passat3233 schrieb:
Das war schon klar.
Aber ich würde nicht jedem Tüvi glauben. Die erzählen manchmal auch Blödsinn.

Ok, da haste natürlich auch wieder Recht :D
Ich achte halt nur bsonders darauf, bloß keine Fehler zu machen, weil hier in Osnabrück die Polizei einen Groll gegen alle hegt, die mit ihren Fahrzeugen von der Serie abweichen, auch wenn nur ne Anlage eingebaut ist. Die stänkern gerne mal rum, da versuche ich natürlich, auf Nummer Sicher zu gehen.

Daniel3233: So ein CAN-Bus Adapter gibt es glaube ich auch von AIV, der ist vielleicht etwas günstiger.

Gruß
 
Pfreak schrieb:
Passat3233 schrieb:
Das war schon klar.
Aber ich würde nicht jedem Tüvi glauben. Die erzählen manchmal auch Blödsinn.
Ich achte halt nur bsonders darauf, bloß keine Fehler zu machen, weil hier in Osnabrück die Polizei einen Groll gegen alle hegt, die mit ihren Fahrzeugen von der Serie abweichen, auch wenn nur ne Anlage eingebaut ist. Die stänkern gerne mal rum, da versuche ich natürlich, auf Nummer Sicher zu gehen.

Ja, das kenne ich und kann dich da gut verstehen.
Ich war ein paar mal in Osnabrück auf VW-Treffen.
Aber was da bzgl. Polizeiwillkür abging......... :???:
Für mich war es auf jeden Fall ein Grund, dort nicht mehr hinzufahren.
 
Naja, ist ja meistens nur am Carfreitag so schlimm und noch 2 bis 3 Wochen später, dann legt sich das meist wieder. Musst halt sonst nur aufpassen, das du die Musi net zu laut machst, sonst halten die dich auch schnell mal an und meckern... egal
Gruß
 
Zurück
Oben Unten