Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne ins Zündungsplus für den Radio ein "Delay" einbauen, da der Radio sofort ausgeht wenn man den Schlüssel rumdreht.
Was muss ich dafür tuen?
Zeitrelais einbauen und auf die gewünschte Zeit einstellen.
Such mal im Tablet Thread nach "Zeitrelais" oder "Einschaltverzögerung". Dort haben wir schon öfters 2 verschiedene Relais diskutiert. Unterscheiden sich nur in der Bauform und Preis!
Ich hab's noch nicht ganz verstanden, warum du dafür eine gewünschte Zeit haben möchtest.
Ich kann dir aber den S Kontakt am Zündschloss ans Herz legen. Dann geht das Radio erst aus, wenn du den Schlüssel ziehst. Weiß aber nichts von der Elektrik beim Dacia :S aber sollte der Wagen auch haben, da dann ja sicherlich die Innenraum Beleuchtung angeht
Ich hätte einfach gerne das der Radio noch eine Gewisse Zeit nachläuft nachdem der schlüssel rumgedreht oder rausgezogen worden ist, meine Frau hat sich das gewünscht also bekommt sie es ^^
Vielen dank für die Links, den für 13€ werd ich mal holen mal schauen ob sie damit zufrieden ist.
ich hab so was ähnliches vom Conrad. Fertig gelötet. Liegt in der Werkstatt. Bei Interesse einfach anschreiben, auch wenn mir die Notwendigkeit nicht klar ist, aber gut. Die Verzögerung von meiner Platine geht glaub bis 10sec oder so
Frauchen möchte mindestens ne Minute haben, so das sie sich gemütlich ihre Jacke anziehen kann usw bevor sie aussteigt.
Ich hatte erst eine Diode + ein paar µf im Gedankengang, die dann einfach nach und nach ihre Spannung verlieren sobald kein strom mehr über Klemme 15 kommt und der Radio dann ausgeht.
Ich bin zwar unsicher, wie lang das bei mir dauerte mit dem Delay, aber 1min wohl nicht.
Dann greif zu dem bereits gezeigten. mit einer Lötstation, die nicht zu heiß ist, ist das alles kein Problem
Moin
Habs erst jetzt gesehen... An der ECU gibt es eine "Auto Wach" Klemme, diese geht an sobald das Auto aufgeschlossen wird, und Aus ca. 5 Minuten nachdem es Abgeschlossen wurde. Wenn du magst schau ich Mal genau welche das war. Das Medianav habe ich auch dort drauf hängen, weil das 20s zum hochfahren benötigt.
Moin
An der UCH (Fußraum Fahrerseite auf der Linken Seite) am Weißen Stecker der Pin 4.
Ich schicke dir über WhatsApp ein Bild (ist nicht von mir, daher nicht öffentlich)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.