Zündungsplus "halb-an" - Zwischenstatus bei abschalten der Zündung

jpdio

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Bei meinem Jeep schaltet das Radio (Alpine INE-W925R) auf die Rückfahrkamera, sobald die Zündungs ausgeschaltet wird. Wenn ich dann die Tür öffne, geht das Radio aus.
Ich gehe mal davon aus, dass da eine Spannung unterhalb 12v anliegt, damit das Radio erkennt, dass die Zündung zwar aus, aber noch nicht ganz aus ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich möchte, dass das Radio beim Starten anbleibt und habe den Dietz (http://dietzshop.com/AUDI-allgemein....html?XTCsid=0b12d687464d4c6e03d0c009cf2d2819) Adapter eingeschleift. Das Radio bleibt zwar an, geht auch in den Zwischenmodus, aber sobald die Zündung aus ist, geht das Radio wieder in den normalen on Modus.

Ich nehme mal an, dass dieser Zwischenmodus, das kleine Ding aus dem Trab bringt. Hat jemand einen Tip, wie ich das sonst lösen kann?

ich glaube nicht, dass es einen zwischenmodus gibt ;)

Warum bleibt das Radio an, wenn die Zündung aus (zeigt aber die Rückfahrkamera bzw. auch nicht wenn dies deaktiviert ist) ist und geht dann ganz aus, wenn die Tür aufgemacht wird oder 60 Sekunden um sind?

Wie hast du denn das Signal für die Rückfahrkamera angezapft?

Warum bleibt das Radio an, wenn die Zündung aus (zeigt aber die Rückfahrkamera bzw. auch nicht wenn dies deaktiviert ist) ist und geht dann ganz aus, wenn die Tür aufgemacht wird oder 60 Sekunden um sind?
Irgendwas ist wohl falsch angeschlossen.

Ne, ist schon so von Werk vorgesehen. Habe einen Canbus Adapter und alles korrekt angeschlossen. Funktioniert ja auch wie gewünscht. Auch das die Rückfahrkamera einschaltet, wenn die Zündung abgeschaltet wird ist vorgesehen.

Meine Frage bezieht sich auf das Nicht funktionierende Modul von Dietz, was das Abschallten beim Starten verhinden soll. - und meine Vermutung, dass es Aufgrund der "halb aus" Funktion nicht geht.

Weiss jemand, wie die "halb aus" Funktion technisch realisiert ist?

Weiss niemand wie dieser Power off Modus geschaltet ist?

Zurück
Oben Unten