Zündungsplus fürs Radio im Golf 3...

Y_O_G_I

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Habe gestern mein neues Radio versucht einzubauen. Um vorab alle Anschlüsse zu testen, habs ich erst einmal frei angeschlossen. Funzte alles super nur leider irgend speicherte es die Radio-Sender net. Also gelb und Rot getauscht. Dabei muss ich einen kleinen kurzen verursacht haben, gemerkt hab ichs net, auf jeden Fall war die Sicherung durch. Dies ist das kleinere Problem, die konnte ich ja flux tauschen. Leider hat sich mein Zündungsplus mit verabschiedet.

Weis vllt jemand von euch, wo dieses Kabel im Sicherungskasten ankommt, bzw über welches Relais das geschaltet wird? Habe keine Lust, das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehmen, um dieses blöde Kabel zu finden...

Danke für eure Hilfe vorab!

Gruss

Jürgen

Musst Pin 4 und Pin 7 im ISO Stecker tauschen! Ist der dicke rote und der dünne rot/braune.

Wo das Kabel ankommt weiß ich leider ned...

Der Zündungsplus muß doch auch irgendwo im Sicherungskasten abgesichert sein.
Gruß
Daniel

Hab schon gefunden was ich gesucht hab. Der sog. genannte S-Kontakt is hin, der ist fürs Zündungsplus verantwortlich und hat wohl einen abbekommen. Leider muss man dafür das ganze Lenkrad abbauen, um den zu wechseln. Hab jetzt erst mal das Radio mit an den Schalter der Heckscheinbenheizung gehängt. Das funzt allerdings nur bei komplett eingeschalteter Zündung, nicht auf Stufe 1.

Zurück
Oben Unten