Zündplus-Anlaufverzögerung fürs Radio?!

Necromant

Teil der Gemeinde
Registriert
12. März 2004
Beiträge
577
Hi,

mal ne Frage. Mein Alpine 7998R wird über Zündplus geschaltet (was auch praktisch ist). Da mein Diesel im Winter aber immer ein paar Sekunden vorglühen muss (das Radio dann schon angeht) und beim Starten dann aber doch nicht genug Saft da ist (hab schon bisle gepuffert mit 4 Pollin-Caps), würde ich gerne ne Schaltung einbauen, die Zündplus so 5-10 Sekunden verzögert durchschaltet.
Einen einfachen Schalter möchte ich nicht nehmen, das es ja schon praktisch ist mit Zündplus zu arbeiten.
Hauptgrund ist, dass das Radio erst schon mal angeht und auch den PXA anschaltet. Beim "richtigen" starten (nach dem Vorglühen) geht das Radio noch mal kurz aus und dann ändert sich die Farbe vom PXA (von rot auf grün...ist umgebaut). Muss dann immer wieder per Hand die Farbe umstellen, damit es wieder passt.

Ist an und für sich keine Weltuntergang....stört aber auf Dauer ein wenig.

Bietet da Conrad und Co. evt. ne passenden fertige Platine an?


Danke schon mal!

mfg
Christian
 
Das könnte was für dich sein ...

Conrad: Artikel-Nr.: 190027 - 62 25,60 EUR
 
such mal nach dem Bausatz für Einschaltverzögerung bei Conrad, kostet knapp 20 EUR
 
habe noch so was da auch schon zusammen gebaut.....
 
Hallo,

es gibt noch eine günstigere Variante bei Conrad: 195901 - 62

mfg Peter
 
Zurück
Oben Unten