Zotac oder Asus Ion Board

Was mich bei ASSrock stört, ist dass die alle einen Lüfter haben.
 
Nen Lüfter benötigen alle ION/ION2 Systeme und Mainboards in irgendeiner Form. Auch das Asus AT5 wird zu heiß ohne... Ich kühl mein Zotac Board mit nem langsam laufenden 80er Gehäuse Lüfter runter, das ist nicht hörbar und Temperaturen bewegen sich im Bereich 45 Grad. Allerdings muss das Gehäuse halt einigermassen zur Position des Kühlkörpers passen. Alternative, man baut sich was mit sehr viel Kühlfläche und Heatpipes ala HFX.
 
ein Lüfter schadet natürlich nie, allerdings mag ich diese kleinen meist auch lauten Lüfter auf diesen Boards nicht, deswegen würd ich lieber ein passiv gekühltes Board nehmen und dafür einen größeren Netzteil oder Gehäuselüfter einsetzen.
 
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Lenovo Q150?

Scheint dem Zotac recht ähnlich zu sein und kostet inkl 2GB RAM, 320 GB Platte und Win7 nur ~ 280 €...
 
bimbel schrieb:
deswegen würd ich lieber ein passiv gekühltes Board nehmen und dafür einen größeren Netzteil oder Gehäuselüfter einsetzen.
Das hab ich doch geschrieben ;)
 
wie wäre es denn mit dem Board

ZOTAC 880G-ITX WiFi zusammen mit einem Phemon X2 sollte dei Power doch mehr sein wie bei dem Atom somit doch auch alle Anforderung eines HDPC erfüllen können ??
 
Zurück
Oben Unten