Zierringe für Eton A1

Nero

Teil der Gemeinde
Hi

Ich habe jetzt von jemandem das Angebot bekommen, das er mir recht günstig Stahltinge drehen kann. Jetzt weiss ich aber nicht welchen Innendurchmesser die haben sollen. Ich möchte den RIng als Zierring auf den TMT draufschrauben. Welche Abmessungen sollte der haben damit die Sicke auch nicht an den Ring kommt, der Korb aber trotzdem recht optimal abgedeckt wird?

MfG
Adam

Wäre beim A1 TMT ein Innendurchmesser von 143mm und ein aussendurchmesser von 165mm mit einer stärke von 4mm in Ordnung?

Beim Eton würde ich keinen Zierring oben auflegen, da dieser nicht plan aufliegen kann. Grund dafür sind diese beiden Nippel, die links und rechts neben den Löchern sind.
Aber wenn du unbedingt willst, würde ich innen mindestens einen Durchmesser von 145 mm wählen und die inneren Kanten abrunden/anfasen.

Gruß
Konni

Ich hab grad nochmal so nachgerechnet, und 143 waren in der tat bisschen Knapp. Aber mit 144 mm müsste der TMT gut bedient sein, denke ich mal

@konni
naja man könnte an den stellen wo die nippel sind vertiefungen in den ring machen, dann ginge das schon. so hoch sind diese nippel ja nicht (schätzungsweise <1mm)

Dan müsste man aber auch den Aussendurchmesser verringern, damit die Ringe genau in diese kleine "Vertiefung" bekommt.

Zurück
Oben Unten