Ziermontageringe ins Armaturenbrett?

oxy93n

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Wie bekomme ich am besten meine ZMR ins Armaturenbrett damit das auch gut hält
DSC_0051.jpg

Sind ZMR132 die vom Didi auf 110mm Innendurchmesser aufgedreht wurden. Diese sollen in ein A4 Armaturenbrett. Wie geh ich da am besten vor mit der Befestigung.

Hast Du schon mal den Didi gefragt? Habe bis jetzt immer eine engagierte und fundierte Antwort von ihm bekommen.

Einen Stahlring von hinten zum gegenschrauben z.B. ;)

mit Paar Holzklötze und Schraubzwingen sauber reinpressen (so dass sie leicht versenkt im weichen Oberbuzug verschwinden) und dann entweder einen guten 2-K Kleber von unten rein pressen oder Würth PU-Faserkleber. Beides schon verwendet, beides hält.

Hier der PU-Faserkleber. geht leicht auf und dank Glasfaser extrem spaltüberbrückend

Didis ZMR wirst du nicht mit einem Stahlring einfach so kontern können weil er zu weit durchschaut. Dafür kannst du schön kleben.

permacodemedia

So im A6

permacodemedia

A3

permacodemedia

wieder A3

permacodemedia

permacodemedia

im Fiat

permacodemedia

Im Golf 6

permacodemedia

permacodemedia

Den Didi hab ich schon vor Wochen angeschrieben deswegen und bis heute keine PM bekommen. Außerdem seht man ja an den Erfahrungen vom Gack was alles geht. ;)

Welchen lochausschnitt sollte ich ins a-brett machen damit der zmr132 gut sitzt? Bissl kleiner als der ring selber und dann reinpressen?

Das mit dem pu-kleber klingt echt gut.

Lochsäge 1-2mm kleiner als der Einbaudurchmesser.
das harte Plastik drunter dann etwas mit dem Dremel aufschleifen. Hat den Grund, dass der Ausschnitt der weichen Oberschicht etwas mehr Fleisch hat wenn du den Ring reinpresst.

Patrick, da bist wohl untergegangen ;)
So wie es der Gack beschreibt ist es genau richtig...die übrigen Löcher im ZMR dann auch gleich von unten zu machen.
Ansonsten kannst auch noch kleine Metalllaschen über die Senklöcher verschrauben die dann von hinten klemmen.

Kann passieren ;) ich bin ja im richtigen forum um an die infos auch so zu kommen. Danke schon mal dann werd ich mal das Würth pu Zeug besorgen gehen xD

Lackierst du die Ringe Alex? Schaut sehr edel aus in schwarz.

Ich habs beim A3 auch so gemacht wie Alex, Lochsäge etwas kleiner als der Ring, mit Schraubzwingen ein wenig nach unten gepresst, Würth Faserkleber dran und hält :-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 22
Lackierst du die Ringe Alex? Schaut sehr edel aus in schwarz.

ich finde die sehen aus wie pulverbeschichtet könnte auch ne möglichkeit sein.

so jetzt darf ich mir erst mal ne lochsäge besorgen die passt xD meine hat nur max 100mm hier :P

Wozu eine lochsäge?
Ring auflegen, mit'm weichen Bleistift die Form übertragen, dann nochmal etwa 3mm Radius kleiner machen.
Diese innere Markierung mit einem scharfen Cutter aufschneiden. Kunstleder und Schaumstoff entfernen. Dremel nehmen und vorsichtig unten alles großzügig wegschneiden.

Von unten würde ich immer mit einer aluplatte verkleben und verschrauben.

Mit einer Lochsäge wäre ich beim A-Brett eh vorsichtig. Ich meine mich erinnern zu können das bei einigen A-Brettern irgendein Draht da durch ging. Den reißt du dir mit der Lochsäge raus, und das A-Brett ist dann kaputt. Von daher so wie es der Patrick erklärt hat.

Mein letztes hab ich mit der stichsäge bearbeitet xD daher weis ich das dort kein Draht oder sonst was ist ;) ne lochsäge wurde halt schneller gehen als mit dem cuttermesser aber egal is ja Wochenende und ich hab bissel Zeit ;)

Naja ein cutter und Dremel hat man in der Regel Zuhause.
Während eine gute lochsäge mal schnell 60-80€ kostet und der Durchmesser dann nichtmal passen muss.

naja gekauft hätt ich mir eh keine (hab ja selbst eine) wegen den 2 löchern ;) hab nur rumgefragt bei meinen bekannten ob wer sowas hat in passender größe oder verstellbar aber leider fehlanzeige daher kommen heute Cutter und Dremel ran ;)

Zurück
Oben Unten