Zellkautschuk !? Alternative CCA ???

Carbonat

Teil der Gemeinde
Hi Folks...

In einem anderen Forum hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/Zellkautschuk-EPDM-g ... 19b9d81c76

Werkstoff: Zellkautschuk EPDM geschlossenzellig
Selbstklebung: mit Gewebeverstärkung* (siehe Detailbild)*
Stärke: 2mm und 5mm auswählbar

Sieht für mich aus, wie eine Billigalternative zu CCA...
Die 2mm-Variante wird eher weniger Sinn machen... Wenn dann 5mm für ~17€/m².

Schonmal jemand ausprobiert, ob das Zeugs was taugt !? Oder allgemein bekannt ???

Ich habe Armaflex in 13mm Dicke probiert. Zwar habe ich keinen Vergleich zum CCA, aber das was ich erreichen wollte hat recht gut geklappt, ich würde es wieder benutzen.

Gruß Tobi

hi ich habe erst den kofferaum mit alubutyl verkleidet und mir dann dieses zellkautschuk gekauft,kann nur sagen absolut top!stinkt zwar einwenig am anfang,aber es läßt sich sehr gut verarbeiten,hab mir von dem zeug 3 quadratmeter bestellt für knapp 30 euro.das geschlossenzellige hat halt den vorteil,das es aus geschlossenen luftbläschen besteht und es also nicht wie ein schwamm wasser aufnimmt.frag da vorher mal an,die haben mir ein probestück geschickt.es ist schön weich und eine super qualität.hab jetzt nicht geguckt bei welchem anbieter du da geguckt hast aber der alpha tech irgendwas ist sehr zu empfehlen.

Warte mal noch ein bisschen, ich glaub es wird noch passieren...

Fredii schrieb:
Warte mal noch ein bisschen, ich glaub es wird noch passieren...
Na entweder sagst du, was du erwartest, oder du lässt diese Spammerei .... hier wird rein gar nichts passieren, außer dass Nutzer weiterhin Antworten zu diesem Thread schreiben ...

Gruß
Konni

SCCA - :thumbsup: richtig weich, richtige Zellen, trotzdem geschlossen, ist auf 1mm butyl, als kleber mit :thumbsup:

motosnoop schrieb:
hi ich habe erst den kofferaum mit alubutyl verkleidet und mir dann dieses zellkautschuk gekauft,kann nur sagen absolut top!stinkt zwar einwenig am anfang,aber es läßt sich sehr gut verarbeiten,hab mir von dem zeug 3 quadratmeter bestellt für knapp 30 euro.das geschlossenzellige hat halt den vorteil,das es aus geschlossenen luftbläschen besteht und es also nicht wie ein schwamm wasser aufnimmt.frag da vorher mal an,die haben mir ein probestück geschickt.es ist schön weich und eine super qualität.hab jetzt nicht geguckt bei welchem anbieter du da geguckt hast aber der alpha tech irgendwas ist sehr zu empfehlen.

Ja, für was hast du es genommen ???

Kofferraum hört sich bei mir eher nach Körperschallentkopplung, also nach dämmen an.

Ich denke mal für Körperschall taugt das Zeug auch was... da kann man aber sicher auch normalen Akustiknoppenschaum nehmen, wenn es nicht nass wird, der ist noch etwas billiger...

Mich interessieren vor allem die akustischen Eigenschaften bezüglich Dämpfung.

Aber Didi hat ja schon ein Wort dazu gesagt...

Die Frage ist: Was ist zwischen den beiden Werkstoffen anders?

ich habe das alb im kofferraum verbaut,und seitenteile.danach habe ich dieses zellkautschuk drüber geklebt,sinn ist halt das die seitenverkleidungsteile vom butylentkoppelt sind,plastik auf alu kann ja auch wieder scheppern.

Zurück
Oben Unten