Toppi
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Michael
Nein, das war damit auch nicht gemeint. Du schmeißt da jetzt alles zusammen. Mit dem Zitat meinte ich eher die Geiz ist Geil und durchreicherei.......als es da hieß Genesis hört auf am auch das große jammern. Nur von was soll der gute Mann und Händler denn leben wenn die Jahrelang von User zu User wandern....
Manchmal kann ich verstehen warum Firmen Geräte Produzieren die nicht mehr länger halten sollen als 3-4 Jahre.....
Kann man so sehen. Man kann es aber auch so sehen, dass die Endstufen von aus den 90ern immer noch halten und die von 2013 einfach keinen wirklich Mehrwert bringen, wieso soll ich mir also eine neue kaufen?
Nur um das mal klar zu stellen: Das Internet (z.B. das Fuzzi hier) bietet mir viel mehr als jede CarHifi Zeitschrift bieten kann, nämlich Interaktivität.
Knalle ehrlich:
Das Problem sind nicht die User wie wir, die
a) online
b) gebraucht kaufen (ich habe auch genug Geld zum Händler geschleppt, sei es für Kleinteile, wie aber auch hochwertige Komponenten, die ich lieber aus erster Hand habe)
sondern die Autoindustrie die alles direkt anbietet. In den 90er Jahren hatten viele Autos ein Kassettenradio und vielleicht noch nen kleinen 10er verbaut, aus Mangel an halbwegs ordentlicher Ausstattung wurde nachgerüstet. Heutzutage gibt es von Serienanlagen ab Werk die einfach alles bieten. Der Markt hat sich verändert, und das killt die Zeitschriften, da die Zielgruppe schrumpft. Das Auto ist nicht exorbitant teurer geworden, es ist einfach ab Werk mehr drin, dafür zahlen wir. Profitieren tun davon ja trotzdem die OEM Zulieferer wie Conti (früher VDO), die Radios direkt an Audi liefern. Die Marge wurde kleiner, das Volumen an verkauften Lautsprechern eher nicht...
Internetcafés sterben auch aus, oder auch Hutgeschäfte.
Die Geiz ist Geil Mentalität hilft da vielleicht etwas bei, ist aber nicht der Hauptgrund...