Zeitschriften-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Corpsi

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcel
Vor ein paar Wochen dachte ich mir, dass ich mir mal wieder eine Car Hifi Zeitschrift gönnen konnte. Vor ein paar Jahren hatt ich mir ab und zu mal die SoundOff gekauft. Hab beim Einkaufen immer in mehreren Zeitschriftenecken im Supermarkt und im "gutsortierten" Zeitschriftenhandel geschaut. Leider nirgends was aufzutreiben. Reit-, Helicopter- und Campingmagazine find ich zu genüge. Auf Nachfrage hieß es, dass hier keine Interessenten für sowas da sind.

Bin daher momentan am Überlegen mir ne Zeitschrift zu abonieren. Zur Auswahl stehen da wohl nur noch Car & Hifi und Autohif. SoundOff gibts wohl nicht mehr. Gibts Vor- und Nachtteile oder sind die beiden inhaltlich meist identisch? Hab wie gesagt leider keine Möglichkeit wo reinzulesen.

Besten Dank schonmal!

Sollte wer von Euch noch auf alten Zeitschriften rumsitzen und nicht mehr benötigen, kann er sich auch gerne bei mir melden ;)

Re: Zeitschrifen-Abo - Car & Hifi oder Autohifi?

Moin

also,als ich nach Lüneburg gezogen bin,wollt ich auch die genannten Hefte kaufen-Keiner hat die hier.
Also,ab zum Zeitschriften händler,und gefragt ob er die bestellen könnte.Klar kein thema.
Seit dem hol ich sie mir immer bei neu erscheinen da und er bestellt mittlerweile sogar ein paar Ausgaben mehr,da es scheinbar doch interessenten gibt.

Also,frag einfach mal bei verschiedenen nach.Einer macht das schon ;)
Und ältere ausgaben,hab ich auch noch paar Rum liegen . Wenn interesse da ist,kannst mir ja kurz ne pn schreiben.

Zumeist ist die Autohifi inhaltlich etwas hochwertiger, die Car und Hifi etwas mehr Bildzeitung...
Kann man auch ein elektronisches Abo machen!

Ich hab hier keinen Stammladen, in dem ich Einkauf und der nächste Zeitschriftenladen ist ca. 20km entfernt. Bin mal da und mal da. So wie es mir eben reinpasst. Von daher ist ein Abo generell schon interessanter.

Das all you can read von Car & Hifi habe ich bereits auch gesehen. Da bekommt man ja mehrere Zeitschriften für 2,99€ pro Monat. Sicherlich interessant, wenn man n iPad oder ähnliches besitzt und somit auch unterwegs schmökern kann. Bin aber irgendwie nicht sicher, ob ich damit glücklich werde, wenn ich nichts in der Hand hab.

Slartibartfass schrieb:
Zumeist ist die Autohifi inhaltlich etwas hochwertiger, die Car und Hifi etwas mehr Bildzeitung...
Da kann man trefflich drüber streiten, mehr geniale Böcke, z.B. ne Monoendstufe als 2 Kanal Endstufe mit toller Raumabbildung zu bewerten, hat jedenfalls die autohifi geschossen... :D

...ich sehs auch eher genau andersherum, für mich ist die car&hifi die seriösere zeitschrift!

...aber jeder wie er denkt!

hi

hm lesenswert sind beide :D seriös oder unseriös :wall:

ich mag die "high end" teile der autohifi - oder die gfk geschichten vom renato rivic...

und die carhifi - klar AYA eV - woofa seine einbautips, tests ohne klangbeschreibungen(ht tests waren lesenswert)= www.hifitest.de - hochtöner...
und die groundzero verlosung- mb quart, acr usw...

aber - des ist auch sehr lesenswert...
http://www.hifilab.de/hifilab/buch/Inhverz_Buch.pdf
(leider haben des buch noch zu wenige gelesen...)

gruß olli

vectraoli schrieb:
oder die gfk geschichten vom renato rivic...
Wie passend, zu dem mach ich mich jetzt auf den Weg und hol mir ein paar Tipps :thumbsup:

Corpsi schrieb:
Reit-, Helicopter- und Campingmagazine find ich zu genüge.

Sollte wer von Euch noch auf alten Zeitschriften rumsitzen und nicht mehr benötigen, kann er sich auch gerne bei mir melden ;)

Das ist mir letztens auch aufgefallen als ich mir noch mal eine kaufen wollte.

Ich hab noch reichlich da so um die 40-50 von 2002-2006. Auto HiFi sowie Car-HiFi. Kann sie dir gerne mal ausleihen.
Verschenken oder verkaufen will ich sie aber nicht, da ich hin und wieder selber noch mal drin lese.

MfG

Und qualitativ sind beide mittlerweile schlecht. In Einbauthemen werden falsche komponenten genannt, die bestenlisten sind ein Sammelsurium von Fehlern. Rechtschreibung wird auch immer schlimmer...als wenn nicht mal F7 bei denen funzt.

Ich bin wirklich schlimm Enttäuscht...früher ging doch da noch mehr? Ich habe diese Zeitschriften vor 10 jahren fast gefressen!

Seh ich genauso. Gerade bei Car-HiFi fehlt dann einfach mal eine Sparte in der Bestenliste.

MfG

Das aber einfach aus Platzgründen...

Mir ist da eine Seite mit nem Test lieber als die Bestenliste, die in der vorherigen oder in der nächsten Ausgabe drin ist.

Das Problem bei den Spezialzeitschriften ist, dass wenn die niemand in dem Laden kauft, die Retour gehen und der Händler die für die nächste Ausgabe abbestellt, obwohl beim nächsten Mal vielleicht 5 Leute die gekauft hätten...

El-Akeem schrieb:
Das aber einfach aus Platzgründen...

Ist mir aber nur bei der Car-HiFi aufgefallen. Dann hat die Auto-HiFi wohl mehr Platz.
Wichtig ist mir das auch nicht. Halte nicht viel von den Einstufungen.

MfG

Das in der C&H ist mir auch schon aufgefallen....
Layout bei den Komponenten in Einbauartikeln ausm Format geschmissen, Rechtschreibung & Korrektur lesen ist auch nicht mehr drinne, und es wird immer mehr Werbung.....
Trotzdem als Toilettenlektüre nicht zu verachten :thumbsup: Habs selbst daliegen seit gut 12 Jahren alle, bin morgens zu Faul aufm Tab rumzuwischen und es zu halten :keks:

Beste Grüße
Matthias

Na ja, wie ihr alle so trefflich bemerkt kämpfen beide.
Aber die Luft wird für alle dünner
Das Hobby Car Audio stirbt
GfK Zahlen sinken seit Jahren und Händler und Hersteller dünnen sich aus.
Die Fachzeitschriften spiegeln den Markt wieder.
Ich persönlich mag die Car & Hifi lieber. Schon allein weil sie um die Ecke sind und ich die Jungs schon ewig kenne.
Problematisch ist aus meiner Sicht bei beiden der Spargart zwischen politisch korrekter Kaufberatung und dem eigentlich technisch anspruchsvollem Thema für unterschiedlich geistig gesegnete aufzubereiten

Das Hobby Car Audio stirbt glaube ich zu allerletzt.

Durch das Internet ist die Bedeutung der Zeitschriften als DEM Informationsmedium erheblich gesunken, was sich natürlich auch in den Verkaufszahlen der Hefte wiederspiegelt.

Das die GfK Zahlen sinken liegt auf der Hand, wenn immer mehr Autos ab Werk ausgestattet sind und die potentiellen, aber nicht aufgeklärten Kunden denken, es ließe sich nichts mehr an den Fahrzeugen verbessern.

Solange es aber Autos gibt, die ohne Subwoofer aus der Fabrik rollen, wird es auch einen Markt für Car Audio Produkte geben...

Ok ich formuliere anders
Der Markt wird sterben und übrig bleibt eine kleine Szene.
Hoffe ich bin der letzte der das Licht aus macht und hab bis dahin noch ne Menge Spaß.

Maik Kruck schrieb:
Ok ich formuliere anders
Der Markt wird sterben und übrig bleibt eine kleine Szene.
Hoffe ich bin der letzte der das Licht aus macht und hab bis dahin noch ne Menge Spaß.
Hi,
@Maik
Auch wenn es aktuell bei mir nicht so aussehen mag aber ich hoffe ich kann dir beim Schalter ausknipsen die Hand führen!!! ;)

Ich persönlich mag die C&H auch lieber, kenne die Jungs und die Ruth und das sind ganz tolle und nette Leute und die Leute von AH sind m.M. nach ignorante A.....löcher, sorry aber ich habe den Eindruck die halten sich für was besseres.
Gruß

Hi,

in Bezug auf alte Hefte hab ich noch nen ganzen Karton voll C&H und AH Hefte...
Die würde ich eventuell bei Interesse verkaufen, PN...

Ansonsten hat der Maik das mit dem Spagat leider treffend erkannt...
Mir zu viel zwischen den Zeilen zu lesen...

Man sollte mal wieder an alte Zeiten anknüpfen, da war zu lesen, wenn Schrott sch*** ist
und es gab nicht 20 Testsieger ;)
Blöd, wenn die Zeitungen nicht an der Tanke liegen, denn mehr als AYA Berichte und die High End Teile, so wie das ein oder andere Auto sind für mich zumindest uninteressant.

Gruß!

Zurück
Oben Unten