Zapco zu leise

Kato

Teil der Gemeinde
Heute endlich mal meine provisorische Basskiste fertig angeschlossen (für den GFK-Bau ist es noch zu kalt) und musste mich gleich wieder ärgern
Folgende Situation:
Radio hängt an einer aktiven Frequenzweiche von wo der Subamp (Zapco) angesteuert wird und zum anderen das Fronsystem über einen kleinen 2x30W Verstärker (Clarion)

Was kann man machen um den Eingang der Zapco Spannungsmäßig ein wenig aufzupäppeln?
Man muss der Zapco alle Regler voll aufdrehen auch an der aktiven Frequenzweiche voll auf, dafür aber den Regler vom Fronsystem voll zudrehen damit halbwegs eine Balance herrscht.
Dazu muss man aber dann am Radio schon relativ laut aufdrehen damit man angenehm Musik hören kann.
Kanns ja auch nicht sein, zumal der Sub eher so leise spielt das man meinen könnte es spielt nur das Fronsystem :wall:
Die aktive Frequenzweiche spuckt leider nur 2V aus aber die Zapco hätte ganz gerne bis zu 5V :(

Linedriver ??
Sonstige Vorverstärker ?

Hallo Kato..
Da eignet sich der ZAPCO Line Driver ganz hervorRagend..
Auch der (die(!!)) ZAPCO Vorverstärker / Prozessoren .
Würde versuchen mir Diese(n) zu ergattern !

Grüsse aus Hamburg..

Viel Erfolg !

Anselm N. Andrian

Anselms Vorschläge sind sicherlich schon sehr passend, für den kleineren Geldbeutel könntest du auch mal auf die Suche nach einem PLD-1 Linedriver von Phoenix Gold gehen.

Ab und zu bei Ebay oder gebraucht recht günstig abzugreifen (<50 EUR) und bringen eine deutliche Verbesserung beim Aufpäppeln schwacher Sub-Outs und dergleichen. :thumbsup:

Gruß Felix

So irgendetwas in der Richtung wird wohl her müssen.

Obwohl ich gestern irgendwie dann das nächste Dilemma erlebt habe.
Die Anlage klingt plötzlich nach dem sie fast fertig ist total besch....
Beim vorherigen Probehören war alles optimal, abgesehen vom Sub der aber derzeit ausgeschalten ist.

Zurück
Oben Unten