zapco z600

Revolucion

Teil der Gemeinde
hallo jungs,

stehe wieder vor einem kauf, aber weiss nicht so recht wie die amp dan ist...probehören geht leider nicht..
was könnt ihr mir über die amp sagen, klangeigenschaften, kontrolle etc...vorallem der stempsy, der hat doch eine, oder doch 2 :D

was könnte man noch verlangen für die, zustand gut..?

danke im voraus

Revolucion schrieb:
hallo jungs,

stehe wieder vor einem kauf, aber weiss nicht so recht wie die amp dan ist...probehören geht leider nicht..
was könnt ihr mir über die amp sagen, klangeigenschaften, kontrolle etc...vorallem der stempsy, der hat doch eine, oder doch 2 :D

was könnte man noch verlangen für die, zustand gut..?

danke im voraus

hi
ich hab auch eine für mein frontsystem,klingt sehr sauber und kontrolliert,die höhen sehr feinauflösend und NICHT analytisch.
gruss frank

Hallo!!!

Ja-es ist richtig,dass ich zwei weiße Z600C2SL habe!
Habe/hatte die sowohl an den Hochtönern(passiv),TMT (passiv) und an den beiden JL Woofern!!
Angeschlossen bisher über normale Chinchadapter!
(Symbilinadapter liegt aber bereits @home)
Derzeit bin ich ja am Umbau-"DANN" werden die Z600 meine beiden Woofer antreiben!
Klanglich würd ich schon sie als "zapcotypisch" bezeichnen!
ALLERDINGS selbst am oft "zischelnden" DN26 Hochtöner hat sie mir gefallen und war meines Erachtens gar nicht mal soo aufdringlich!
(Bin gerade am Überlegen ob ich nicht schon mal was über die Z600 hier reingeschrieben habe)

Erzähl mal was a bissl über deine Anlage!??
Für welche Lautsprecher soll die Z600 denn sein??!
(Meinst du etwa die im "großen Auktionshaus"?? ;) )

schönen Abend

mfg

stefan

(*der Frieder kann sicherlich auch was dazu sagen*)

grosses auktionshaus? ebay? neee, in der schweiz sowieso nicht...ein mehr oder weniger bekannter von mir hat noch eine, und weiss nicht was die wert ist, und könnte sie für 60euro haben... :hammer: da muss ich doch zuschlagen... :hammer:

meine anlage, im moment mehr oder weniger baustelle auf sammeltripp....habe mittel angefangen und will gross raus, sprich als erstets kam das clarion dxz 938r, der linke kanal hatte störungen im ht bereich, sprich bei pegel kratzte der ht...aber durch unwissen etc..hab ich den ht nicht mitlaufen lassen...lzk keine rede :hammer: :wall: aber naja...

letzte vorletzte woche hab ich dan das clarion zum service geschickt und mir das alpine iva-d300rb geholt, wennschon dennschon...guter preis -> gekauft... ;)
im moment hangt noch ein axton frontsystem drinn, das cac215 mit nervendem hochton, meine jr.6 tmts warten schon auf den einbau, aber zeit und geld fehlt im moment..

als sub hab ich mir den polk audio c4 geholt, der sehr sauber spielt und den ich nie wieder hergebe... :bang:
leider hangt der noch an einer esx 1000.1 oder so vonem kumpel...die tmts werden mit der µ-D 5.4 betrieben.

mein zukünftiges konzept wird etwa so aussehn:

4jr 6 tmts_??
topas ht _vr209

2 12w6v2_???vieles möglich, will noch probehören...

bekomme nächste woche die harman kardon tc300, will die dan mal am fs probehören, wenn die mir gut gefällt wird der platz für den tmt sicher sein...mal schauen, vielleicht gefällt die mir gar nicht, für den preis aber allemal ok...! bilder werden noch folgen..
die 5.4 wird wohl schwinden müssen, da mir im pegel bereich öfters aufgefallen ist das sie ein bisschen nachhinkt, wie soll ich sagen: house, kontinuirlich gleicher bass, alles sauber und bei schnellen bassläufen auf einmal ein überschlagen (clipping?) der tmts, aber nur zwischendurch, gefällt mir aber nicht so....werde sie vielleicht mal an den hts testen, mal schauen...

aber das ist sie im moment im allgemeinen, natürlich türen innen aussen gedämmt, 50mm² nach hinten gelegt, vorne red top, 90A lima...
in aussicht, grössere lima, und noch eine zusatzbatterie in kofferaum...langsam wirds... :king: ;)

Für 60 EUR nehme ich die Zapco direkt. Würde dir auch 80 geben - dann hast du 20 EUR verdient. =)

Gruß
Konni

moin

lecker, zahl dir sogar 200€ ^^

für 60€ auf jeden fall ein GENIALER deal!

mfg tobias

Hallo!!!

Also bei DEM Preis kann man eigentlich bei der Z600C2SL nichts falsch machen!! Die hat so ca. 1997 mal ca. 4200 DM NEU gekostet!!!
Wenn die noch halbwegs vernünftig aussieht und auch technisch OK ist!
150 Euro würde ich dir geben-Konni-das geht nicht,dass du jetzt auf einmal auf zapco"umschwenkst"! Dass kann ich nicht zulassen!!! ;) :D :hammer: (*Späßle*)

schönen Abend allerseits!

mfg

stempsy,stefan

so und meine... :D

hier mal bilder:

und umgerechnet 60euro ohne porto, dies kommt noch dazu...jupiiiiiii freu...sieht noch ordentlich aus!
wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe...tztztzt stiere :hammer:

Hallo!!!

Dann schon mal viel Spaß mit der Endstufe!
Behandle sie gut und gib ihr eine GUTE Stromversorgung,dann wirst du auch deine Freude damit haben!

Gute Nacht

stefan

herzlichen glückwunsch zu dem deal :thumbsup:

selbst wenn du nicht zufrieden sein solltest bekommste sie immer für gutes geld wieder weg ;)

gruss frieder

also die letzen 2 monate waren tatsächlich eine geldgrube die ich gefunden habe... :D

aber sagt jetzt mal, wie ist das jetzt genau mit der verbindung headunit und amp bei der zapco....ist nicht die "normale" cinch verbindung, sondern über so einen adapter wie ich das gelesen habe, richtig?
kann das jemand erläutern?

Es ist eine symmetrische verbindung namens Symbilink. Kannst entweder über passive oder aktive Adapter (Linedriver) an die HU andocken.

ein mehr oder weniger bekannter von mir hat noch eine, und weiss nicht was die wert ist, und könnte sie für 60euro haben...
...hat der Kontakte zur Drogen-Scene :hammer: :hammer:. Bei dem Preis kann ich mir das nicht anders erklären :D. Herzlichen Glückwunsch zu dem Mega-Schnäppchen :beer:

art-audio schrieb:
ein mehr oder weniger bekannter von mir hat noch eine, und weiss nicht was die wert ist, und könnte sie für 60euro haben...
...hat der Kontakte zur Drogen-Scene :hammer: :hammer:. Bei dem Preis kann ich mir das nicht anders erklären :D. Herzlichen Glückwunsch zu dem Mega-Schnäppchen :beer:

hi
ja bei dem preis kann man nur hoffen das es ein guter bekanter ist ;) aber warum nicht man kann ja auch mal glück haben
gruss frank

Na dann...
Wenn dann DROGEN und SO hier ein THEMA werden..

Unterm TISCH Preis ??
na DANN...

BITTE NICHT..."!"!"!"!"
BALD kommt noch der aus dem "Koffer-raum" PREIS....

Trotz alle dem sind die ZAPCO ( Die Alten, die ich kenne und die ich mit ruhigem GEWISSEN vertreten kann , erstklassigt! )
Das sie in die JAHRE kommen ist klar !!!

Wenn SIE Pfleglich behandelt wurden ist ALLES ok !!!....

( Sorry wenn ich das für "mache" hier so schrieb.... ) Ich Personlich hab meistens mit meinen "KAUFUNGEN" Glück !!!!!
(Spielautomaten (Flipper! & Antike Geräte!)..HIFI ( Home! ) Schallplatten & 78er & 45er und und und und !.........)..auch gern SONER- und -Bares

Grüße aus SÜLLDORF (der Ort in dem ICH wohne in HAMBURG)
Anselm N. A.

@anselm:

danke! :thumbsup:

@all:

nein eigentlich nicht, ist eher ein wenig guter bekannter, sozusagen von bekannten den bekannten den bekannten... :taetschel:
war wirklich ein super schnäppchen, hoffe die ist noch gut in schuss, werde sie jedenfalls mal ganz doll drücken und dann mal auf "inereien" begutachten :hammer:

Für 60 Euro kann sie sogar abgeraucht sein und ein paar bauteile futsch... immer noch billiger das zu reparieren als sonst eine zu kaufen...

Grüssle Weingeist

Zurück
Oben Unten