Zapco Z100S2 zickt rum!

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Hallo!
Meine Z100S2 will nicht mehr so richtig laufen(war jetzt 2 Monate ausser Betrieb).
Die geht in den Protect, sobald ein bisschen lauter gemacht wird,obwohl nur HT´s dranhängen, und diese noch ziemlich leise waren. Links kommt so gut wie nix mehr raus, wenn ich am Gain lauter dreh, kommt ziemlich schnell der Protect, rechts geht einiges mehr.
Aber zum Musi hören, zu wenig. Ausserdem wird die ziemlich warm, auch ohne dass Leistung abgefragt wird, also ohne Eingangssignal.
Könnten die Potis nen Schuss haben?
Die hören/fühlen sich beim Drehen nicht mehr ganz so gut an :cry:

Gruß
Alexander
 
moin alexander

das problem hatte ich bei meiner zapco z300slx auch .... nimm mal kontakt mit bogdan sosic auf (unteranderem zapco rep. gott) hatte ihm meine damal geschickt und er hat se wieder fit bekommen ..... war ziemlich viel "kleinscheiss" kaputt gegangen .... hab seine e mail adresse leider nicht mehr .... evtl können andere user da weiter helfen ?! oki evtl. !?!

grüsse christian
 
Hallo nochmals!
Stufe ist doch nicht defekt :wall: , hatte nur ein beschissenes Signal vom EPX2.
At home tut die Kleine mal.
:thumbsup:


Gruß
Alexander

P.S.:Beim Sosic hatte ich meine Studio 500 auch mal, Reparatur war super, der Rest :kopfkratz:
 
Ich glaub, ich hab nen Schluß auf den HT´s, bzw. auf den Kabeln.
Eine Leitung hat 1,15 Ohm, die andere 0,9. Der HT mit den 1,15 geht auch noch, der andere nicht, wenn man lauter machen will, da kommt dann der Protect. Also war es doch nicht das EPX2 :hammer:
Eventuell denk ich mal, dass es die Lötpunkte direkt an den HT´s sind, die mit den Metallkugeln kontakten :wall: Was muss das auch immer so eng sein...

Gruß
Alexander

P.S.:Wie bekomm ich am besten die HT´s aus Metallkugeln raus? Ich hab ein Notloch gebohrt hinter den A-Säulen zum Drücken, aber dann müssen ja wieder die A-Säulen weg :cry:
 
Es war tatsächlich ein Schluß von den Lötpunkten an den HT´s mit den Alukugeln :hammer:
Ein Hoch auf die Zapco mit der Protect-Funktion!!!!!!!!

Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben Unten