Zapco Z100S2 oder Z150C2VX am Hochton?

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!

da ich weder mein auto, noch die endstufen hier habe, möchte ich einfach schonmal vorab fragen, ob jemand eine der beiden am hochtöner kennt, bei mir speziell am A25G2.
bei mir läuft er momentan an einer audison vrx 4.300.

danke für die zahlreichen antworten, torsten

Ich hatte mal vor 1-2 Jahren die Kombi z100s2 an A25g getestet. Dazwischen war 6,8müh Kondi (die grünen Russen)

Ich fand die Mischung sehr gelungen, sehr gute Auflösung, sehr Detailreich, ich vermisste kaum etwas!

Für meinen Geschmack und auf Dauer war es mir ein Tick zu "hell", zu aufdringlich!

So begab ich mich weiter auf die Suche.....................

GRRüüüSSE aus HH----------------------PETER

die kombination gab es schon mehrfach nd ist geschmackssache, weil alles SEHR auflösend ist

ICH würde keine alte Zapco an den A25G2 anklemmen und dauerhaft hören wollen (oder nen Cichkabel nehmen, was etwas "weicher" klingt, kein RG 142!)

leistungstechnisch reichen 2 x 25 W RMS auch schon völlig aus

alle komponennten für sich sind klasse und hörenswert

hallo!

ich werde es einfach mal testen müssen.
obwohl ich eher der audiophile weichspüler bin :hammer:
vrx + a25g2 gefällt mir sehr gut, mehr müsste da nicht kommen. eine µ-dimension war mir zu direkt.

mfg, torsten

hmm ,

dann wirklich einfach mal testen, die Zapco könnte dir evtl ein wenig zu direkt sein.

Grüße
Daniel

...wenn Du sagst das Dir die Audison am A25G sehr gut gefällt und ne µ-dimension zu direkt war, kannst Du Dir das Testen fasst sparen

Ich bin damals von ner Audison VR209 auf ne Zapco Z300 am A25G gewechselt und war recht erstaunt wie "weichgespült" die Audioson im Vergleich spielte! Ich glaub unterschiedlicher können Endstufen kaum spielen...

Grüße

Holger

indolingo schrieb:
Ich bin damals von ner Audison VR209 auf ne Zapco Z300 am A25G gewechselt und war recht erstaunt wie "weichgespült" die Audioson im Vergleich spielte! Ich glaub unterschiedlicher können Endstufen kaum spielen...
@Torsten: genau das habe ich Dir doch schon per pn geschrieben ;)

Den Test kannst Du wirklich lassen... Ich mag µD & Zapco nämlich am A25G2 und finde die Audison da nicht so toll... Eine Sinfoni wäre imho ein gutes Mittelding zwischen beiden extremen...

servus

hab ne zapco z50s2 am a25t.....spielt mir auch nen bissle zu "hart" .....kann jemand nen, wie morty sagt "weiches" kabel empfehlen ......wollte mir die audison sonus leitungen holen !?!

grüsse christian

Ob per PN geschickt oder AUCH nicht !!!

Sehr gut funtionierend !
Wirklichst !

Besser als ...
Viel Besser als .....
Auch besser als...........
EBENfalls besser und Stimmiger als !!!!!.......................

Auch an z.B. Audi-son !
oder.... Synphonie ( schreibWEISE ??? )
oder an "NEU" Alpine
OLD Alpine
oder Clarion ( in wirklichkeit von................... )
oder ARC-Audio...
H & K ( Old )
JBL ( old und ???? )
Steg ( auch nicht Zapco "unähnlich" )
Older ZAPCO...
New Zapco...

oder "MOD" geni's.. bitte mit MOD !!!!! ( von wwat ! )

Herzliche Grüße !
Anselm N. Andrian

PROBIEREN geht über Studieren ! !! !!! !!!!
Ihr bezahlt.... A L S O !!!!!

Kaufe gernstens FUNTIONIERENDE ZAPCO's...
Nur mal So....

REALISTISCHE Preise bitte !!!
( per PN )
oder..
Auch ANruf !

Liebste Herzl. grüße !
Anselm N. Andrian

Sorry...
Weiter im thread !!!!! ( DEM THREAD ! )

hallo!
da ich die zapcos demnächst hier haben werde, wird dann getestet.
wenn verkauft wird, natürlich zu nem realistischem preis und funktionstüchtig :D

mfg, torsten

hallo torstn alter kamarad,

ich kann dir nur sagen dass ich zwischen studio 500 und Z600 LE einen großen unterschied gehört habe (FS passiv).
studio im kickbass besser, Z600 klingt viel natürlicher und auflösender im MT/HT, dabei weniger spitz im HT als die studio. obwohl es intern eigentlich ziemlich der selbe verstärker ist.
also probiern.

mfg didan

Probieren geht "über" studieren..
Das CHINCH-KABEL ( soWIE ! Stecker ) wären auch nicht so ganz "unWICHTIG!" . ( das zu verwendende ! )
Auch das LAUTSPRECHERKABEL ....

VERSUCH macht klug ! ( und nicht der FREMD-versuch !!! )

Herzl. Grüße !
Anselm N. A.

hallo!

die Zapco Z100S2 würde ich gerne gegen gebot abgeben.
irgendwie muss ich die anderen beiden reparaturen finanzieren. :alki:
in anderen foren habe ich sie im biete-bereich mit preisangabe, diese gilt aber nicht für die fuzzi´s :beer:

mfg, torsten

p.s. diese ist auch beim bogdan zur durchsicht, funktion wird top sein

hallo!

nach einem "selbstversuch" habe ich die audison vrx 4.300 abgegeben und die z150C2 spielt nun bei mir am a25g2.
und das macht sie für meine "warmduscher-ohren" SEHR gut!!!
klar muss nun die einstellung neu gemacht werden, da alles auf die vrx am kompletten fs eingestellt war, aber trotzdem "klingt" das schon wirklich gut!
andere klangbeschreibungen liegen mir nicht so.

mfg, torsten

Zurück
Oben Unten