Zapco ref 1000.4 ?

blood

Teil der Gemeinde
Hi,
wie ist die zapco ref 1000.4 an Replay Audio RM 65-4 DC TMT´s?
Besser als die Hertz EP4x?
Klangmässig?
gruß
mario

naja, man kann auch äpfel mit trockenpflaumen vergleichen :D

die zapco iss nicht umsonst um einiges teuer im neukauf :D

Ja klar,
Aber wie ist sie klanglich eher warm.schnell,geeignet für Soul und black?

Wenn die Leute die Endstufe überhaupt kennen, kennen sie sie an ihrer Kette in ihrem Auto. Damit kennen sie aber nicht den "Klangcharakter" der Endstufe.
Ich behaupte, dass keiner hier im Forum diese zwei Stufen irgendwie verglichen hat.
Replay-Chassis fahren hier auch nur ungefähr eine Hand voll Leute durch die Gegend.

Die Chance auf überhaupt eine Beurteilung ist schon seeeeehr gering, die Chance auf eine objektiv nachvollziehbare Beurteilung ist gleich null.

Bau deine Lautsprecher vernünftig ein.
Das ist 1000 mal wichtiger als irgendeine Endstufe und deren angebliche Spielweise.
Du kannst mit jeder Endstufe, die sich so nennen darf, jede erdenkliche Art von Musik hören.

Hi,
danke für die Informationen!
Zum Thema LS vernünftig einbauen:
Normal sind bei einen BMW E38 (7er) vorne 13er Doppelspulen LS verbaut,habe umgebaut auf 16er in den Türen (Vorne),
zusätzlich einen LS im Fussraum wegen Navi und Telefon,sonst würde ich nichts mehr hören weil ja die Doppelspulen LS jetzt ausgebaut sind.
Bei den 16ern wurde das Gehäuse aufgeschnitten so das die 16er reinpasssen und gleichzeitig auf Stahlringen gebaut,Tür komplett gedämmt,
größer und Tiefer geht nicht weil sonst die Türverkleidung aufgetrennt werden müsste um mehr ET rauszuschlagen,und nach meiner Meinung sieht das dann wie ne Hutablage mit Gittern aus,ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Es zerstört dann die Orginalität
Das einzige störende ist das ich ein Limpfeifen habe seid Einbau der Endstufen,es wurden mehrfach geschirmte Cinchkabel verbaut,Strom und Cinch getrennt-alles im Kofferraum da rechts die Batterie sitzt und links der Bordmonitorradio,selbst der Radio wurde schon ersetzt weil ich dachte es ist die Cinchmasse vom Radio,trotz alledem wenn ich die Cinchmasse an den Endstufen noch zusätzlich auf Masse lege wird es leiser -ansonsten bin ich ratlos
gruß
mario

Zurück
Oben Unten