Zapco iForce Serie

Don Lala

Teil der Gemeinde
Hat jemand Diese Endstufe schon einmal genauer unter die Lupe genommen?
i450_big.jpg

Ist eine I-450

Danke
Rainer

Mein Kumpel hat die I-force i250, für das Geld hat die Kleine gut was an Leistung, geht richtig gut hat auch noch genug Kontrolle.

Was ich bis jetzt von ihr gehört und gesehen hab, war schon OK.
Aber das Zapco drauf steht, finde ich absolut nicht gerechtfertigt.
Ist halt alles dem Preis angemessen, ich würde woanders gucken.
Mfg Dirk

Für mich heißt es ist dem Preis angemessen NICHT das es gut ist!
Vom Klang her gefällt mir z.B. eine gebrauchte Audio Art z.B. um einiges besser.
Mfg Dirk

Son_of_Thor schrieb:
Für mich heißt es ist dem Preis angemessen NICHT das es gut ist!

Ja lol ...aber wenn etwas dem Preis angemessen ist, dann bekommt man für das Geld eine ehrliche Leistung, die den Wert des Produktes positiv widerspiegelt. Ergo könnte er die Endstufe kaufen :keks:

Gebrauchte Endstufen mit neuen zu vergleichen ist immer schwierig... nicht jeder will eine Bebrauchte und einige dürfen sie nicht mal mehr einbauen (Stichwort E-Norm).

Denke da gehen die Ansichten eben auseinander.
Denke das kommt auch drauf an, was man erwartet bzw. wieviel dieses Geld für einen selber Wert ist.
Aber wieso nicht zum ACR brettern und das Teilmal reinhängen?
Mfg Dirk

Die Zapco i-450 hat folgende Werte:

Stereo Output 4 Ohm - 4 x 50W
Stereo Output 2 Ohm - 4 x 75W
Bridged Output 4 Ohm - 2x 150W

Meine Frage dazu:
Kann ich diese 4 Kanal Endstufe auf beiden gebrückten Kanälen an 2 Ohm laufen lassen?
Bridged Output 2 Ohm - 2 x ???W (überhaupt möglich?)

Offiziell erlaubt ist es nicht... und ich denke auch nicht, dass eine 4-Kanal Endstufe sonderlich begeistert sein wird, wenn sie auf allen Kanälen überlastet wird.

Also ich würd da auch definitiv die Finger von lassen!
Was soll sie denn in der Konstellation antreiben??
Mfg Dirk

Soll 2 x 2 A165 antreiben, aber ich denke mal dass ich das knicken kann. Versuche schon eine andere Endstufe zu finden.

Gruß
Rainer

Son_of_Thor schrieb:
Also ich würd da auch definitiv die Finger von lassen!

Verrate mir mal bitte weshalb? Weil die Endstufe nicht mehr Made in USA ist? Es gibt genügend andere Endstufen, die auch aus Fernost kommen und empfohlen werden.
...oder meintest du die Untauglichkeit bzgl. des gewünschten Systems?

Irgendwie kommt das jetzt vielleicht so rüber, als ob ich eine Zapco auf Gedei und Verderb verteidigen will, aber irgendwie widersprichst du dir.

Ich bezog das auf die Impedanz Frage.
Das Teil soll auf jeweils 2 Ohm Brücke laufen!
Mir egal wo die herkommt, es geht mir darum das er das Zeug nicht kaputt macht.
Mir soll das Latte sein, dann hätte es mal einer getestet, aber ob das dann so Problemlos abgeht ist mal ne andere Frage.
Dann kann er auch jeden an jeden Kanal anschließen, wuhaaa das wird den Andrians die Leistung geben die sie brauchen.
Ebenso ist das Impedanz verhalten ja auch nicht geklärt, was passiert wenn die TMT`s mal absacken, so da ist sicherlich keine Reserve mehr vorhanden und ob der Amp dann schnell genug reagiert auch ne andere Frage.
Ich gehe immer von den Angaben aus, weil ich keine Lust hab, das jemanden was in der Karre abbrennt weil ich gesagt hab ja das geht.
Ich lasse meine Digitale Atomic auch an 0,5 Ohm laufen, aber da weiß ich das sie das auch wirklich kann.
Kann ja gerne mal einer testen und uns auf dem laufenden halten.
Mfg Dirk

mhm also ich sehe das so ähnlich wie der toermel ...wenn einer was neues kaufen will und nicht viel geld ausgeben möchte denke findet man in der kleinen zapco nen guten spielpartner vorallem muß man überlegen das man für das geld auch ne magnat oder ect. kaufen kann ´...also dann doch lieber die zapco ;) gruss

Son_of_Thor schrieb:
Ich bezog das auf die Impedanz Frage.
Das Teil soll auf jeweils 2 Ohm Brücke laufen!

Dann erachte mein letztes Posting als überflüssig ;) Denn da sind wir einer Meinung

Alles klar :keks:
Ich werde morgen nochmal etwas mit eben besagter Stufe rumexperimentieren, denn ich treffe jemanden der die hat!!
Werde davon berichten.
Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten