Zapco-Genesis oder Brax lauter fragen !!!!!!

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
hallo an alle bin zwar schon länger im forum aber halte mich lieber im undergrund :wayne: aber jetzt muss ich auch mal auftauchen und zwar bin ich gerdae dabei meine anlage zusammen zu stellen und da kommen ja bekanntlich einige fragen das sind die teile die ich schon hab.

1xPioneer P9 + Proz
2xJL 1000/1
2xJL 10w7
2xDLS 3" Mitteltonkarlotten

jetzt meine frage mit den dls weiß ich noch nicht so genau ob ich die verbaue das frontsystem soll das micro precision serie 7 HT mit Serie 7 bass oder evetl.Görtlich VK170 mal sehen ;) oder was von diabolo muss ich aber erst hören .nun meine fragen

1-Enstufen:
dachte so an genesis hab sie schon an serie7 gehört echt spitze oder was meint ihr z.b.Brax?? und wie schaut es mit den neuen zapco aus was bringen die in sachen klang höre immer nur das die alten top sind von den neuen hört man nicht so viel :???: .

2-Kabel

was für Powerkabel und Lautsprecherkabel würdet ihr raten es sollte baer kein reinsilber sein weil ich nicht glaube das man den unterschied raushören kann powerkabel würde ich gern 3x25mm² verbauen 2x für die jl im kofferraum und einmal für die endstufen für das system im beifahrerfußraum .danke für eure hilfe

mfg oli

p.s wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :D

Man kann ja wohl bischen Punkt und Komma setzen!So ists echt unlesbar!

Mfg adam

Hallo Olli!!!

Schön jemanden aus meiner Gegend hier anzutreffen!!!

Gehe ich richtig der Annnahme,dass du einen VW Passat (weinrot) dein eigen nennen darfst?!

Ansonsten kurz a bissl was zu deinen Fragen:

Zu 1:

Genesis und µP "harmonieren" sicherlich sehr sehr gut miteinander,was nicht heißen soll,dass es das mit anderen Endstufen nicht auch tut!!!

Probieren ist sicherlich nicht leicht,wohl aber die beste Möglichkeit,GERADE in dieser Preisklasse und bei diesem Equipment wird die Luft schon sehr dünn!!!
Außerdem spiel der persönliche Geschmack eine Rolle-für den einen mehr-für den anderen weniger!

Zu 2:

Silberkabel....Ich denke ALLES was mit Kabeln generell zu tun ist,KANN und darf und soll man nicht verallgemeinern würde ich sagen!

Zusatzbatterie hast du keine verbaut,oder?!

Hast du bisher alles selber eingebaut?!

Lass mal Bilder sprechen!

schönen Abend

mfg

stefan

hallo
nein du meinst einen anderen den kenn ich aber.mein auto ist ein golf 4 wo bist du her komme aus der nähe von DGF da kann man sich ja mal treffen wenn´s is.

bye oli

versteh die ganze aufregung nicht weil ich so schreib ohne punkt und komma

Hallo!!!

Ja-sehr gerne! Wenn dann aber am Wochenende-zumindest für einen Ratsch sollte sich Zeit finden!
Auto ist derzeit eine Baustelle bei mir!
Kannst mir ja mal eine E-mail schreiben!

Stempsy@T-Online.de

Gute Nacht

mfg

stefan

starbac schrieb:
hallo
nein du meinst einen anderen den kenn ich aber.mein auto ist ein golf 4 wo bist du her komme aus der nähe von DGF da kann man sich ja mal treffen wenn´s is.

bye oli

versteh die ganze aufregung nicht weil ich so schreib ohne punkt und komma

Was gibts da nicht zu verstehen? Da Deine Beitræge so schwer zu lesen sind, haben die meisten Forumsmitglieder keine Lust sie zu lesen geschweige denn zu beantworten. Du wuerdest Dir also selbst einen Gefallen tun, wenn Du Dir etwas mehr Muehe geben wuerdest.

Gruss, Madda

ok dann soll der admin(Administrator) meine beiträge löschen und gut ist auf so ein blödsinn habe ich keine lust bin doch nicht im kindergarten wenn man sich so manche antworten mal anschaut kann ich nur sagen wenn jeder so eins drauf bekommen würde dann wäre das forum bald leer

Na also muss man wirklich hier schon mit dem erhobenen Zeigefinger kommen? Der Beitrag ist doch noch sehr gut lesbar.
Man muss es ja nicht lesen anstatt mit dem Zeigefinger zu kommen... tut man es nämlich derart, wird man sehr schnell neue User vergraulen (qed).

Man kanns auch übertreiben...

Gruß, Mirko

Ach so... zu den eigentlichen Fragen... zu Zapco und Brax kann ich nur sagen: Anhören ;) Beide gefallen mir von ihrer Art her sehr.
Bevor ich mir persönlich Gedanken über besondere Lautsprecherkabel mache, fallen mir einige Punkte ein, wo ich weit mehr perfektionieren kann ;) Beim Stromkabel müsste man sich nach dem maximalen Stromverbrauch richten...

Hmm, ich finds einfach nur schwer zu lesen. Deswegen war auch mein Rat gut gemeint. Glaubst Du nicht auch, dass mehr Leute Lust haben, zu antworten, wenn die Frage vernuenftig (muss nicht absolut fehlerfrei sein) formuliert und geschrieben ist?

Schönen Tag, Martin.

starbac schrieb:
ok dann soll der admin(Administrator) meine beiträge löschen und gut ist auf so ein blödsinn habe ich keine lust bin doch nicht im kindergarten wenn man sich so manche antworten mal anschaut kann ich nur sagen wenn jeder so eins drauf bekommen würde dann wäre das forum bald leer

Den Kindergarten fängst du hier an.......weil die Kinder, die im Kindergarten sind, können noch net schreiben.........aber sobald man in der Grundschule ist, lernt man Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma.........

Aber diese Stationen scheinen Einige hier im Forum übersprungen zu haben !!!

Ich schreibe aus Prinzip nix zu solchen Beiträgen, weil es mir einfach zu blöd ist, den Text aufzuschlüsseln.......weil wer so schreibt, dem traue ich auch nix Anderes zu.......also warum sollte ich was erklären ???

Es geht halt einfach darum, wenn man etwas von jemandem will, sollte man sich auch etwas Mühe geben. Oder würdest Du eine Bewerbung auch so formulieren? ;)

Nicht alles so heiss essen wie es gekocht wird...

Wir sind hier aber nicht bei einer Bewerbung und ich habe keinerlei Probleme den Text zu lesen.

Wenn euch der Beitrag nicht passt, dann schreibt doch bitte gar nichts dazu...

Gruß, Mirko

Kann hier irgendwer mal auch was zum Thema sagen? Anstatt zu meckern was der eine richtig macht und der andere nicht kann anderen geholfen werden. Immer diese sinnlosen Diskussionen über Dinge, die keinen interessieren.

Ich persönlich habe an meinem Frontsystem eine Zapco Reference 1000.4 und meiner Meinung nach ist ihre größte Stärke die Dynamik, die sie an den Tag legt. Sie klingt sehr kontrolliert und löst am HT sehr schön auf. Sie wird nicht nervig, tendiert klanglich aber eher in Richtung neutral bis kühl.

@ ToeRmeL: (qed)...hehe sehr geil!!!

Hallo Starbuc,

Du fragst nach Chassis und Endstufen, vielleicht sollte man sich als allererstes mal mit dem KONZEPT beschäftigen um dann detailiert auf alles einzugehen.

Also ich mache mal ne kurze LISTE :

- Sollen die Originalen Einbauplätze genutzt werden.
- Wie weit willst Du mit UMBAUTEN gehen
- Sollen eventuell DOBO´s gebaut werden
- METALLARBEITEN in Form von Sägen, Bohren, schweißen ect
- Soll es eventuell ein 3 Wege werden
- Nutzbarkeit Kofferraum
- Lautstärkevorstellungen
- Chrakter der Anlage

Diese Fragen sollte im Vorfeld genau geklärt sein und dann überlegt man sich was die Richtige Konstellation ist.

Bedenke eine Musikanlage ist wie eine Sportmanschaft, das TEAM zählt und ihr "TRAINING"

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo Starbuc,

Du fragst nach Chassis und Endstufen, vielleicht sollte man sich als allererstes mal mit dem KONZEPT beschäftigen um dann detailiert auf alles einzugehen.

- Sollen die Originalen Einbauplätze genutzt werden.
- Wie weit willst Du mit UMBAUTEN gehen
- Sollen eventuell DOBO´s gebaut werden
- METALLARBEITEN in Form von Sägen, Bohren, schweißen ect
- Soll es eventuell ein 3 Wege werden
- Nutzbarkeit Kofferraum
- Lautstärkevorstellungen
- Chrakter der Anlage

Diese Fragen sollte im Vorfeld genau geklärt sein und dann überlegt man sich was die Richtige Konstellation ist.

Bedenke eine Musikanlage ist wie eine Sportmanschaft, das TEAM zählt und ihr "TRAINING"

Dominic

Ehrlich gesagt habe ich den Thread auch lange verfolgt,und ich finde es nur schade das da ein Thema angeschnitten wird,was mit dem eigentlichem Thema gar nichts zu tun hat...
Wenn einer das nicht lesen möchte ,dann sollte er es auch lassen..
Volle Zustimmung an Dominic :thumbsup:

Lg Mario

hallo

freut mich das wenigstens einige meine schreibweise lesen können nun zu den fragen von dominic

- Sollen die Originalen Einbauplätze genutzt werden. JA sollen in den Originalen Plätzen verbaut werden

- Wie weit willst Du mit UMBAUTEN gehen- also im Kofferraum kann es ruhig in die vollen gehen da ich mit den Auto mehr auf Treffen unterwegs bin also keine Einkäufe zu fahren habe

- Sollen eventuell DOBO´s gebaut werden -nein keine DOBO lieber Original

- METALLARBEITEN in Form von Sägen, Bohren, schweißen ect ,solche arbeiten können von mir erledigt werden - Soll

es eventuell ein 3 Wege werden -hatte eigentlich vor mit den DLS Karlotten ein 3 wege System zu bauen muss aber nicht sein das was Ich auf jeden fall möchte ist der Micro serie 7 HT bei dem TMT bin ich noch auf der suche :???: sollt auf jeden foll mit den HT harmonieren

- Lautstärkevorstellungen - höre auch gern mal laut aber nicht sehr oft sie sollte aber schon in der Lage sein Pegel zu machen

- Chrakter der Anlage sollte schon -sollte scheidig und dynamisch sein

danke für eure Antworten
[/b]

Hallo Starbuc,

so, jetzt sind wir ja schon einen Schritt weiter!

Also, 3 Wege ist eine sehr gute Sache im Golf 4, es gibt mehrer Wege dahin.

Entweder MT Kalotte in´s A-Brett oder ins Spiegeldreieck bzw in den Oberen Türteil ( die 3te Variante ist die die gut funktioniert und sich auch sehr gut verwirklichen läßt ! ) Bist Du fest fixiert auf die MT Kalotte ? Denn ein 8er MT wäre dort oben besser aufgehoben und hätte schon ein paar Vorteile ( alleine schon der Einbaudurchmesser!!! )

Ht darüber in´s Spiegeldreieck und die Türe unten umbauen so in dieser ART wie bei meinem BORA -> LINK

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1164927

Nunja, es gibt dann letztendlich einige Wege zum Ziel.

Ich persöhnlich würde in der HIGHEST END KLASSE eine BRAX nehmen, die habe ich selber in meinem Bora und bin äuserst zufrieden ( Graphic serie ). Für den HIFIDELISTEN kann man dann noch eine kleine RÖHRENVORSTUFE verwenden.

Chassis mäßig bin ich natürlich vorbelastet ;) mit den eigenen Diabolo´s, kannst ja mal etwas unter Go4 und Diabolo chassis hier im Forum suchen, da wirst du fündig. Das ist natürlich nur ein weg.

Dominic

Hi,

@ Dominic:

Ich habe selber eine Brax X 2400.2 was mir jetzt unter den Nägeln brennt ist zu wissen wie der Klangunterschied von einer Brax zur Genesis ( z. B. Dual Mono ) sein würde.

Ich finde auch das die Brax eher neutral spielt als kühl. Mir gefällt es jetzt sehr gut habe aber Die Serie Z nie in verbindung mit Genesis Amps hören dürfen/können.

Warum würdest du nicht zu einer/mehreren Genesis tendieren?

In der Klangqualitäts und Preisregion (Brax, Genesis DM, Zapco, auch VRX, Sinfoni) ist für mich eine Probehörung Pflicht da diese Endstufen keine wirklichen Schwächen haben, sondern jede einfach einen anderen Geschmack trifft.

Gruß
Christopher

Zurück
Oben Unten