Zapco DC mit DSP und Symbilink

Ghostdog

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
25
Hi wollte mal fragen was ihr von der Zapco DC Serie haltet.

Meine Überlegung war anstatt den Steg K, die Zapcos zu benutzen.

Will ja nach Empfehlung von hier die High Comp Pro 180 und MG10 vollaktiv fahren ;)

Weitere Frage: Symbilink --> Voodoo oder sinnvoll?
Was meint Ihr

Danke schonmal wieder
Micha
 
Lade dir mal unter www.zapco.com die Bedienungsanleitung durch. Ich weiß nicht, ob es in den neuen auch so gut erklärt ist aber bei den alten Endstufen mit Symbilink (z.B. die Z#00C2-Serie) ist es sehr gut erklärt.

Voodoo ist es auf keinen Fall... es ist eine altbewährte "Technik", die im PA-Sektor sehr weit verbreitet ist aber im Auto, wo sie eigentlich sehr sinnvoll wäre, kaum Verbreitung findet.

Ich als überzeugter Zapco-Hörer kann dir nur zu den Zapcos raten (auch wenn mir die analoge Übertragung bis zum Prozessor der Endstufe ein Dorn im Auge wäre).

Gruß, Mirko
 
Hi Mirko,
ok schonmal gut zu wissen... sind 2 Zapco 1000.4 dann auch geeignet um ein 3 Wege System (Exact High comp pro + MG10) anzusteuern?

Danke
Micha
 
Ich kenne mich mit dem genauen Funktionsumfang der Zapco Amps leider nicht aus... meine aber irgendwo was davon gelesen zu haben, dass man mehrere zusammen schalten kann. Schau dir einfach mal die Anleitungen an.

Was hast du denn mit den verbliebenen zwei Kanälen vor?

Gruß, Mirko
 
fahre gerade eine Zapco mit prozessor...
Zum prozessor weit besser wie der seperate Alpine...klanglich...rausch usw.
wenn ich mit der grossen genesis vergleiche,oder meinen ehemaligen sinfoni monos nicht so highendig..aber ausreichend.das übertriebene im hochton das viele leser bemängeln liegt nicht an der stufe...hat andere gründe.
bei aktiv verzeiht sie gar nichts.
zum symbilink feine sache...störfreiheit..und spannung
aber das symbilink hat nicht nur vorteile klanglich gesehen.

gruss robi
 
Hi also nochmal Danke für die Antworten,

@Mirko: eigentlich wollte ich an die verbleibenden für Rearfill 2 MG10 nochmal anschließen, aber da mir hier davon abgeraten wurde muss ich mal sehen was ich als Rearfill nehme weil das will meine Frau auf jeden fall.

@Robert: also empfhiehlst du das Symbilink eher nicht? Weil ich ja mit dem DSP eigentlich einen klanglichen Vorteil erreichen will, will mir den nat. damit nicht kaputtmachen ;) sonst könnte ich ja gleich bei den Steg K bleiben...

Danke
Micha
 
Achja nochmal ein Nachtrag, geht dann eine Empfehlung eher Richtung Zapco mit DSP oder Alto UCP Pro?
 
Zurück
Oben Unten